ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wahre Geschichte

Wahre Geschichte

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:16

Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie in Regensburg auf der Maidult. Da es Samstag Abend war und die Sonne lachte, war entsprechend viel los und alle kostenlosen Parkplätze belegt. Ich liess meine Familie aussteigen und suchte alleine weiter. Kurzum, ich fand nur noch einen Möglichkeit bei einem Möbelhaus bei dem eine Parkplatzwächterin entsprechend der abfahrenden Fahrzeuge neue hinein ließ.

Nachdem ich schon eine Weile in der Reihe gestanden war und daran war in den Parkplatz einzubiegen, fuhr von der Gegenfahrbahn ein SUV einer Münchner Marke einfach vor meine Nase zur Einfahrt, sprach kurz mit der Frau und fuhr dann einfach in den Parkplatz.

Ich war erstaunt und schon leicht sauer. Die Frau sah mir das an kam zu mir und entschuldigte sich freundlich mit folgenden Worten:

"Tut mir leid, aber wir haben nur noch Parkplätze im Kiesbett unter dem Überbau". Sie deutete hin. "Und da kommen nur Autos mit Allrad über die Kante und ins Kiesbett und dann wieder heraus".

Darauf hin ich: "Das ist gar kein Problem, ich habe auch Allrad mit Niveauregulierung und die stell ich jetzt auf hoch".

Die Frau sah mich ungläubig an und meinte ich könnte selbstverständlich auch reinfahren. Ich zahlte und fuhr dann zum Gebäude und rückwärts mit leicht knirschenden und durchdrehenden Rädern über den rollenden Kies unter dem Büroüberbau in eine Lücke. Ein normales Auto wäre wirklich nicht reingekommen. Ich hatte nun sogar einen Parkplatz mit Überdach und Säulen links und rechts.

Die junge Frau kam zu mir, begutachtete das Auto und fragte was das für eins sei. Sie hätte so eins nicht gesehen. Ich hab sie dann etwas über den Phaeton informiert und sie meinte, das sähe man dem Wagen gar nicht an und fragte noch wie teuer so eins sei. Es gefiel ihr.

Ende Gut, alles Gut. oans, zwoa, gsuffa, Prost.

Hermann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:16

Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie in Regensburg auf der Maidult. Da es Samstag Abend war und die Sonne lachte, war entsprechend viel los und alle kostenlosen Parkplätze belegt. Ich liess meine Familie aussteigen und suchte alleine weiter. Kurzum, ich fand nur noch einen Möglichkeit bei einem Möbelhaus bei dem eine Parkplatzwächterin entsprechend der abfahrenden Fahrzeuge neue hinein ließ.

Nachdem ich schon eine Weile in der Reihe gestanden war und daran war in den Parkplatz einzubiegen, fuhr von der Gegenfahrbahn ein SUV einer Münchner Marke einfach vor meine Nase zur Einfahrt, sprach kurz mit der Frau und fuhr dann einfach in den Parkplatz.

Ich war erstaunt und schon leicht sauer. Die Frau sah mir das an kam zu mir und entschuldigte sich freundlich mit folgenden Worten:

"Tut mir leid, aber wir haben nur noch Parkplätze im Kiesbett unter dem Überbau". Sie deutete hin. "Und da kommen nur Autos mit Allrad über die Kante und ins Kiesbett und dann wieder heraus".

Darauf hin ich: "Das ist gar kein Problem, ich habe auch Allrad mit Niveauregulierung und die stell ich jetzt auf hoch".

Die Frau sah mich ungläubig an und meinte ich könnte selbstverständlich auch reinfahren. Ich zahlte und fuhr dann zum Gebäude und rückwärts mit leicht knirschenden und durchdrehenden Rädern über den rollenden Kies unter dem Büroüberbau in eine Lücke. Ein normales Auto wäre wirklich nicht reingekommen. Ich hatte nun sogar einen Parkplatz mit Überdach und Säulen links und rechts.

Die junge Frau kam zu mir, begutachtete das Auto und fragte was das für eins sei. Sie hätte so eins nicht gesehen. Ich hab sie dann etwas über den Phaeton informiert und sie meinte, das sähe man dem Wagen gar nicht an und fragte noch wie teuer so eins sei. Es gefiel ihr.

Ende Gut, alles Gut. oans, zwoa, gsuffa, Prost.

Hermann

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin Moin,

habe im Winter der Nachbarstichstraße eine Spur durch 45 cm Schnee gezogen, dass die Fronttriebler auch wieder auf den Hauptweg fahren konnten...auch hier großes Erstaunen...

Viele Grüße

Johannes

am 26. Mai 2011 um 15:38

Sehr cool :)

am 26. Mai 2011 um 19:09

Liebe Gemeinde, verzeiht meine Ignoranz: ich weiß, daß ich mein Ende-GPO(01/07) Exemplar des besten Autos von Welt, das wir alle haben, auf confort, normalité, sport I, sport II stellen kann; aber wie geht "hinauf?" (das kenne ich nur von André Citroens Produkten)

Schande über meine Scherbe von Kopf, aber ich find' nix..

Es sei dir verziehen...:rolleyes:

Drei Drucktasten südlich des Schubreglers (auch Automatikwählhebel) regeln:

LINKS - Dämpfereistellung (Sport bis Komfort)

MITTE - ESP Deaktivierung

RECHTS - Fahrzeugniveau (Normal- bzw. Hochmodus)

Grüße

@amidufou

 

C'est le bouton tout droit.

If faut le presser et puis tu vois sur le ecran/display l'etat que la voiture est abaissee.

Puis il faut que tu tourne le bouton a gauche ou droit.

C'est tout - simple.

 

Salutations amicales de

Hasel der la Sarre

 

am 26. Mai 2011 um 21:03

@Hasel:

War das französisch? Oder was anderes? :confused:

@Christoph

Ich glaube es ist Französisch. ;)

Grüße

am 27. Mai 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

(...)

Salutations amicales de

Hasel der la Sarre

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube "Simulations animales" heißt "Tiere nachmachen".

am 27. Mai 2011 um 7:16

Mes chers co-propriétaires Phaetonistes

Je vous remercie à toutes et à tous du degré de compréhension d'autrui que vous démontrez....

Ach, DER Knopf.

Hmmm.

Oje

Alzheimer-Frühform?

Burn-out?

Déformation professionnelle?

Ich muß wohl mal meine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen.

errötend

Zitat:

Original geschrieben von amidufou

... Ach, DER Knopf.

Hmmm.

Oje

Alzheimer-Frühform?

Burn-out?

Déformation professionnelle? ...

Auch bei diesem Problem kann Dir Hasel weiterhelfen ;)

am 3. Juni 2011 um 5:28

...könnte ich mir ja selber, wenn ich's könnte (aber krank sind per definitionem immer die am anderen Ende des Reflexhammers...stimmt's, Hasel?).

Man sollte einfach mehr Phaeton fahren und weniger arbeiten.

...und noch eine leider WAHRE GESCHICHTE: Wollte gestern einen zusätzlichen Phaeton anmieten für einen Shuttle am Montag: Hertz hat derartige alte Fahrzeuge nicht im Bestand, zum Glück, Europcar hat ganze 2 ( zwei ) im Großraum HH, die gebucht zu sein scheinen, Niederlassung VW in der Fruchtallee nur einen ( 1 ) der auch irgendwo ist, alle weitern Kontakte von Volkswagen in HH beziehen Ihre Wagen über AVIS, die aber eine Woche Vorlauf benötigen...... und das Werk in Wolfsburg hat gestern den Werksbrückentag genommen, zumindest die Zentrale ! Somit geht nur mein Phaeton an den Start und das andere wird eine aktuelle Fahrzeugfirma übernehmen..... da fehlen mir echt die Worte !

Kompetenz, Flexibilität und Stärkung des Produkts waren schon immer die Stärke der Wolfsburger.:mad:

Das der Phaeton noch immer gebaut (wenn auch mutiert) und verkauft wird (wenn auch überwiegend in Asien), wird auf Managmentlehrgängen in Wolfsburg als Beispiel für einen "irrationalen" Wirtschaftsvorgang gelehrt.

Trotz aller intensiven Bemühungen aus der Zentrale ist er bisher nicht "tot zu kriegen".

Auch feinste Sabotagebemühungen, fehlender Service und viele inkompetente Werkstätten/Händler (nicht alle, aber die werden wahrscheinlich bestraft!) wurden von den Kunden bisher ertragen.

Nur die Geheimwaffe "da Silva" konnte erste Erfolge verzeichnen beim dem Versuch, den Phaeton zu beseitigen und die "wahre" VW "Oberklasse" wie Passat CC und Touareg (in DD zu besichtigen) auf den Thron zu setzen!

Nun noch eine gemeinsame neue Plattform mit dem A6, Passat plus oder weiss der Teufel was ... und: rien ne vas plus!!!

Deine Geschichte ist ein Beleg für diese Theorie!

Mir tun nur die Mitarbeiter der GMD leid, hochmotiviert, sehr professionell und kundenorientiert, ..aber leider beim falschen Produkt.:(

Schönen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Kompetenz, Flexibilität und Stärkung des Produkts waren schon immer die Stärke der Wolfsburger.:mad:

Das der Phaeton noch immer gebaut (wenn auch mutiert) und verkauft wird (wenn auch überwiegend in Asien), wird auf Managmentlehrgängen in Wolfsburg als Beispiel für einen "irrationalen" Wirtschaftsvorgang gelehrt.

Trotz aller intensiven Bemühungen aus der Zentrale ist er bisher nicht "tot zu kriegen".

Auch feinste Sabotagebemühungen, fehlender Service und viele inkompetente Werkstätten/Händler (nicht alle, aber die werden wahrscheinlich bestraft!) wurden von den Kunden bisher ertragen.

Nur die Geheimwaffe "da Silva" konnte erste Erfolge verzeichnen beim dem Versuch, den Phaeton zu beseitigen und die "wahre" VW "Oberklasse" wie Passat CC und Touareg (in DD zu besichtigen) auf den Thron zu setzen!

Nun noch eine gemeinsame neue Plattform mit dem A6, Passat plus oder weiss der Teufel was ... und: rien ne vas plus!!!

Deine Geschichte ist ein Beleg für diese Theorie!

Mir tun nur die Mitarbeiter der GMD leid, hochmotiviert, sehr professionell und kundenorientiert, ..aber leider beim falschen Produkt.:(

Schönen Abend noch!

Zum Thema Mitarbeiter: Habe seit einiger zeit Kontakt zur Autostadt, dort reisst Mann, in meinem Fall Frau, sich das besagte Bein aus, um mir zu zeigen, das Phaeton etwas besonderes ist ! Der technische Kundendienst ruft zurück, kümmert sich und gibt einem auch "nette Hinweise"... !

Aber ob nun ein "da Silva" oder nicht dort sein Unwesen treibt, wenn ein Unternehmen wie HERTZ im Zusammenhang mit diesem Fahrzeug von "zum Glück haben wir so etwas nicht im Bestand" oder "so etwas altes wollen wir auch nicht" spricht, die Mitarbeiter von Europcar mit Zusätzen wie " wenn jemand viel Geld für eine Luxusklasse ausgibt möchte der nicht sowas fahren" oder "sind froh die wenigen überhaupt zu vermieten, stehen sonst nur rum" über das Fahrzeug sprcht, sollte ein Konzern wie Volkswagen doch aufwachen ! Oder wie Du sagst wenigstens dazu stehen ! Denn von Theorie möchte und kann ich nach dieser Erfahrung nicht sprechen, besonders wenn nicht einmal die "Region Nord" von VW hier in der Lage ist, nur einen Phaeton zur Verfügung zu stellen. Bereits beim "Superquiz" auf dem Studio HH Gelände durfte ich erleben, wie 6 Fahrzeuge von studentischen Aushilfkräften bewegt und geparkt wurden ! Das Volkswagen, besonders wenn auf allen Fahrzeugen "Volkswagen VIP Shuttle" steht, da nicht drauf achtet ist mir unbegreiflich, denn ich wurde mit Phaeton gebucht für nachher..... ! Und meiner ist Modell 2006....also die GUTE ALTE ZEIT !

Deine Antwort
Ähnliche Themen