ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Waidmanns heil.... oder Unfall mit einem Fasan

Waidmanns heil.... oder Unfall mit einem Fasan

Themenstarteram 9. April 2005 um 15:56

Waidmanns heil.... oder sechser im Lotto

 

Moin...........

jetzt hats mich doch endlich auch mal erwischt :D, bzw den blöden Fasan der "rechts vor links" auf der Autobahn nicht beachten wollte.... na ja ihn hats das Leben gekostet und mich fast nen "Totalschaden" . Eingeschlagen hat er genau in Augenhöhe auf der Scheibe..... Fazit....Scheibe total im Arsch (p.s ich dachte immer Autoscheiben krümeln und geben keine scharfen kleinen Splitter ab...was nu auch wiederlegt is :D) Dachkante hats auch erwischt, und die Scheibe oben so weit reingerückt, daß der Vogel fast durchgeschlagen wäre........Den Freundlichen freuts (gleich vorbeigebracht), die Versicherung wahrscheinlich weniger.

P.S. hätte nie gedacht daß trotz 230km/h, ein Federvieh so einen Einschlag verursacht.....

 

Rellock

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. April 2005 um 15:58

Re: Waidmanns heil.... oder sechser im Lotto

 

Zitat:

Original geschrieben von rellock

Moin...........

P.S. hätte nie gedacht daß trotz 230km/h, ein Federvieh so einen Einschlag verursacht.....

 

Rellock

Nicht trotz 230km/h, sondern gerade deshalb ;).

Gruss Mad

PS: Gab es dann Fasanfrikasse? :D

am 9. April 2005 um 15:59

:eek:

Fotos???

äh wieso is das denn wie n sechser im lotto? was is denn jetzt so toll daran? dass du ne neue scheibe kriegst? versteh ich jetzt nich ganz..

Themenstarteram 9. April 2005 um 16:03

Fotos gibts noch

 

Fotos kommen noch ... ich hoffe der Freundliche macht welche für die Versicherung......

hab ja noch vergessen.....Innenspiegel und Regensensor sind auch im Arsch......Innenbeleuchtung rausgebrochen..

 

Rellock

Bei 230 km/h hat der Fasan schon nen ordentliches Einschlaggewicht....so übern Daumen gepeilt sind es einige Hundert Kilo.

am 9. April 2005 um 16:04

Frontscheiben krümeln nicht! nur die anderen!;)

Die Scheiben die übrigens "Krümeln" sind ESG scheiben (Einscheiben Sicherheits Glas) jedoch hat nie jemand behauptet das sie keine verletzungen nach sich ziehen können! Nur erheblich weniger wie Floatglas ( Normales Glas)

Die Frontscheibe ist aber i.d.R aus VSG (Verbund Sicherheits Glas) und diese "kümelt nicht , sondern geht kaputt bindet jedoch die Splitter mit einer , zwischen 2 Scheiben befindlicher Folie!!

Und natürlich passiert mehr bei 230 km/h als bei 50 km/h da die Aufprallgeschwindigkeit dann ja doch erheblich höher ist!

Gruß Jordy

PS.: und Dir ist zum lachen zumute?

am 9. April 2005 um 16:18

Ich hab mal mit 80, in meinem Vorgänger Auto, einen Fasan erwischt, da war die ganze Motorhaube vorne an der Kante eingedrückt.:(

Dann kann man sich vorstellen was bei 230 geschieht.

am 9. April 2005 um 20:02

Hallo,

ich habe vor Jahren mal eine Ente überfahren.

Naja, die hat es am Unterboden zerlegt und mein Hintermann hat sich über die Federn gewundert, grins ...

Gruss Uwe

Also lustig find ich das gar nicht,kopfschüttel!

 

Gruß mclaren

Ich finde es auch nicht Lustig, auch wenn es ,,nur" Tiere sind, sind es genauso Lebewesen wie wir und möchten auch nur Leben! Findet ihr es lustig wenn ich euch erzähle, dass ich mit 230 KM/H einen Menschen umgefahren habe? Ein Tier ist vielleicht nicht soviel Wert wie ein Mensch aber trotzdem muss man sich nicht lustig machen. Ich hasse es schon immer, wenn ich im Ausland bin und die einheimischen behandeln die Tiere wie Dreck und schlagen die, da sagt mein Vater immer das die Typen mal eine Tracht Prügel verdient haben, aber ich denke jeder weiß wovon ich spreche der einmal im Ausland war! Also in diesen Sinne, Deinen Schaden kann man wieder herrichten das Tier ist aber für immer Tot :mad:

P.S. Ich bin auch schon ein paar mal für einen Igel, Hase, Katze usw. ausgewichen ohne das natürlich Gegenverkehr da war, das ist dann das Tier auch nicht Wert andere Menschen zu Riskieren aber ich habe es gerne getan und werde es immer wieder tun!

am 10. April 2005 um 7:18

Echt, was ist denn daran bitteschön lustig?

*kopfschüttel*

Hier ist was los,

nachdenkliche Grüße

Ich würd sagen du kannst froh sein, dass du noch lebst. Wenn der durch die Scheibe knallt bist du tot.

hmm nun sagt er gar nix mehr.

wohl vor freude fett gesoffen und liegt noch im bett.. :rolleyes:

am 10. April 2005 um 9:44

Da will ich mich mal meinem Vorredner anschließen. Sei froh das du noch lebst. Bei solchen Geschwindigkeiten werden Tiere zu Geschossen. Frag mal Marineflieger was die von Tiefflugübungen an der Küste und Seevögeln halten. Bei 700 - 800 km/h durchschlagen die Turbinen sowie das Cockpit-Panzerglas!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Waidmanns heil.... oder Unfall mit einem Fasan