ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Walter de Silva und der Porsche "Cajun"

Walter de Silva und der Porsche "Cajun"

Porsche
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 12:39

Schon gehört?

Walter de Silva - das ist der Mann, der für die Allerweltsgesichter der Audi- und VW-Fahrzeuge verantwortlich ist - wird den neuen Cajun zeichnen.

Bleibt zu hoffen, dass der Bursche die Finger vom Elfer lässt.

Meiner Meinung nach ist de Silva gnadenlos überschätzt.

 

Quelle: klick

Beste Antwort im Thema

Junge, Junge, da habe ich ja die heilige Kuh zum Schlachthof geführt. Ob ein Range Rover ein Kontoauszug ist oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Es ist bloß ein viel zu großes Auto, das entweder viel zu lahm ist oder viel zu viel verbraucht. Mitnichten ein Auto, das für mich irgendetwas positives ausstrahlt. Selbst die Eleganz im Inneren wird für mich durch so billige Details wie imitierte Ledernähte an den Türen arg geschmälert. Das können andere besser. Ich bin sicher kein Öko. Aber ich bin auch kein Bewunderer des Nigga-Rappa-Livestyles mit Lambo und Range. Das mag zu einem Ghetto-Gangsta passen. Ich finde es peinlich.

Dass es seit 40 Jahren Range Rover gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt aber auch schon fast so lange Golfs, Passats, E-Klassen und Polos. Was soll mir das sagen, dass seit 40 Jahren Range Rover in verschiedenen mehr oder weniger aktuellen Ausprägungen gebaut werden? Sind sie deshalb so etwas besonderes wie ein Golf?

Ja, Bjoern, in der Tat ist der aktuelle Boxster braun metallic. Macadamia heißt die Farbe und nicht Shit-Brown. Die Farbe steht dem Auto ausgezeichnet. Zugegeben, sie ist etwas modisch. Aber mit dem Zeitgeist zu gehen, kann nicht schaden. Der eine sieht eben die Dicke-Hose-Gangster als Mode an, der andere erwärmt sich für eine angesagte Farbe. Der eine braucht es eben dicker, der andere lebt gut mit einem subtilen Signal.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 12:54

Also den A5 hat er ja ganz gut hinbekommen.

Scheint sich also nun doch zu konkretisieren mit dem Schajun...

Ja den A5 hat er gut hinbekommen und den gleich aussehenden A7 und A8 auch.

Aber die Probleme haben alle Hersteller - es gibt einen Chefdesigner und dessen Designbild wird auch die breite Marke übergezogen. Siehe zurzeit auch BMW (5´er und 7´er) und am schlimmsten bei VW (da bekommt jetzt jedes Auto die gleiche Front - bin mal gespannt wie der Scirocco damit aussihet :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 13:07

Zitat:

Also den A5 hat er ja ganz gut hinbekommen.

Geschmacksache - ich finde A5, A8 und A7 absolut daneben.

Natürlich braucht eine Marke ein entsprechendes Gesicht - aber so extrem wie bei Audi sieht man es nirgends. Die VW-Palette sieht inzwischen auch total überzeichnet aus.

De Silva ist meiner Meinung nicht in der Lage, ein Fahrzeug zeitlos schön zu gestalten - reine Modeerscheinungen, sonst nichts.

Der Cajun wird kommen, ebenso ein kleiner Sportler unterhalb des Boxster. Ich nehme an, dass dieser sich dann den 2.2 Liter Vierzylinder mit dem Spar-Elfer teilen wird.

Der Cajun kommt - mit welcher Bezeichnung auch immer - definitiv. Audi schaufelt gerade Produktionskapazitäten frei.

Da Silva ist spielt definitiv in der Top-Liga und steht für wenig Überraschungen, dafür solides und klassisch-emotionales Design. Natürlich muss er seine Kreativität strikten Vorgaben beugen und Audi steht mit seinen angepassten, allgemeingefälligen Vertreterflitzern nicht gerade für Designexperimente. Die Alfa Modelle 156 und GTV / Spider (Centro Stile, Pininfarina) lassen aber erahnen, was WDS schaffen kann, wenn man ihn von der Leine lässt. Lagaay war auch für Fahrzeuge Fahrzeuge wie den Sierra verantwortlich, bevor er den Z1 zeichnete (und im Anschluss für die Porsche-Modellpalette bis zum CGT / Cayenne verantwortlich war).

Für einen Hersteller mit hohem Maß an Traditionsbewusstsein/-verantwortung ist WDS nicht gerade die schlechteste Entscheidung - auch wenn Designer wie H. Fisker und Karim Habib durchaus den Spagat zwischen klassischem und modern-innovativem Design schaffen.

Allerding würde mich interessieren, was nun mit Herrn Mauer geschieht. Seine Entwürfe für Saab waren teilweise ganz scharf, bei Porsche wirkt er (zumindest für mich) recht uninspiriert.

OT: Der A7 stand hier übrigens gerade in Silbermetallic vor der Tür. Die Hoffnung, dass der Wagen IRL besser als auf den Pressebildern wirkt, hat sich leider nicht bewahrheitet.

 

 

 

Ich finde, dass in den letzten ca 10 Jahren alle Audi etwas daneben geraten sind.

Und ich glaube, wenn diese verfluchte Kiste kommt überklebe ich das Porsche Logo auf meinem Auto und schreibe Dodge drauf!

:mad:

am 15. Oktober 2010 um 21:01

ab 1.000.000 km kriegst du dann nen Neuen geschenkt - aber vorher nicht aus der Garage rollen lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich finde, dass in den letzten ca 10 Jahren alle Audi etwas daneben geraten sind.

Und ich glaube, wenn diese verfluchte Kiste kommt überklebe ich das Porsche Logo auf meinem Auto und schreibe Dodge drauf!

:mad:

Nimm besser Chevy. :D:D:D

Also der neue von Porsche heißt KAJU, wird geschrieben... caillou..... jeder der kleine Kinder hat, weiß was ich meine ;-))

Porsche hat übrigens bereits ein erstes Imagevideo auf den Markt gebracht.... hier der Link..

http://www.youtube.com/watch?v=r-7meJrmtWk

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Also der neue von Porsche heißt KAJU, wird geschrieben... caillou..... jeder der kleine Kinder hat, weiß was ich meine ;-))

Porsche hat übrigens bereits ein erstes Imagevideo auf den Markt gebracht.... hier der Link..

http://www.youtube.com/watch?v=r-7meJrmtWk

Oh man, ich bin so froh dass diese Melodie (Titel) endlich nicht mehr durch unser Haus dröhnt :D

Ich hab`s bei der Jüngsten auch grad seit ein paar Monaten überstanden.

Getreu dem Motto: Und er dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen, und es kam ... ;-))

Der kleine SUV passt übrigens genau in die Zielgruppe meiner Frau.

Sie findet derzeit...

X5 & Schajenn zu groß

X3 zu häßlich

Daher war ein Q5 angedacht......

Wenn alle so denken wie meine Frau, wird der kleine ein absoluter Renner... warten wir`s ab.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich finde, dass in den letzten ca 10 Jahren alle Audi etwas daneben geraten sind.

Ich finde, daß die Audi-Modelle in den letzten 10 Jahren erst ein wirklich einprägsames und gelungenes Gesamt-Styling bekommen haben.

Mahlzeit,

also ich finde die akutellen Audis absolut gut gelungen, komplett durch die Bank.

Das Problem ist doch immer, dass ganz abgefahrene Designstudien veröffentlicht werden, die jeder toll findet und am Schluß kauft die breite Masse eben doch ein "normales" Auto und im Normalfall auch in silber oder schwarz.

Da macht auch Porsche keine Ausnahme. Die meisten sind auch grau/silber oder schwarz. Und die paar, die wirklich auffallen wollen, kaufen sich die Sondermodelle oder in extravaganten Farben. Ich persönlich will auch nicht in einem gelben Auto rumfahren... Da fehlt ja nur noch das Posthorn drauf. :D

Zitat:

Original geschrieben von Deine Mutter

Ich persönlich will auch nicht in einem gelben Auto rumfahren...

Alternativ wäre ja auch Rot möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Deine Mutter

Ich persönlich will auch nicht in einem gelben Auto rumfahren...

Alternativ wäre ja auch Rot möglich.

Und dann statt dem Posthorn die 112 aufkleben? :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Walter de Silva und der Porsche "Cajun"