- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Walz Hardcore #1 Timeles bei eBay!
Walz Hardcore #1 Timeles bei eBay!
Hier ist die Auktion:
Walz Hardcore Cycles #1 - Timeless
Bei der 'Timeless' geht um die eine der ersten Harleys, die Markus Walz gebaut hat.
Ich bin mir recht sicher, dass an der Stelle, an der dieses Bike in seinem Laden in Hockenheim bisher stand, in Zukunft das James Dean Tribute Bike, eine Homage an James Dean stehen wird. Ein Exemplar dieses Bikes will Markus Walz für sich behalten - sicherlich angemeldet auf dem Podest stehend wie bisher die Timeless...
Mit dem James Dean Bike beginnt in vielerlei Hinsicht scheinbar eine neue Zeitrechnung bei Custom Bikes.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi ,
da muss ich Dir recht begeben mit James Dean begann auch für mich eine andere "Zeit"-rechnung .
Besonderst wenn es heisst 1l James Dean Silber fertigmachen .
ggggggggggg
gruss rainer
Hallo Leute,
sicherlich sind viele Umbauten nett anzusehende
Einzelstücke und die Tuner und Umbauer clevere Geschäftsleute aber auf Ausfahrten hab ich noch keinen entspannt mit som Bock gesehen.
War gerade am Sonntag bei der Bike Farm in Melle
und hab mich echt gewundert ,das die für ihre
Umbauten so im Schnitt 35000 bis 40000 Euro
aufrufen. Das waren mal 80000 Mark für ein
Motorrad !
Diese Umbauer alla Markus Walz zu Halbgöttern
zu machen kann ich auch nicht begreifen,
im übrigen nur meine ganz persönliche Meinung.
Wolfgang
Naja, zu Halbgöttern machen sehe ich auch als übertrieben an. Aber man sollte schon zugestehen, dass Markus Walz mit seinen Bikes den Geschmack der Zeit trifft und Trends setzt. Eines der extremsten und harmonischsten Bikes ist für mich die Le Mans.
Er hat als einer der einzigen Ausländer in die Szene der Custom Biker in den USA Einzug gefunden und baut tatsächlich mutig, konsequent und stilsicher. Auf jeden Fall die schwarz/breit & tief Modelle. Wer bekommt schon ein kerniges Design in baby-hellblau hin?
'A-nach-B-Maschhinen' sind das sicher nicht und sollten mit diesen auch nicht verglichen werden. Heizen kann man damit auch nicht.
Ob die Maschinen ihr Geld wert sind, regelt wie bei allem Angebot und Nachfrage.
Unbestritten baut der Walz coole Bikes, aber
die sind wirklich doch nur was zum abstellen
vor dem Promiszenetreff.
gebaut von einem Selbstdarsteller für
ebensolche.
Genial wie die es schaffen den Leuten so die Knete
aus der Tasche zu ziehen.
Für diese Szene bin ich wohl einfach zu normal.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von driver191
gebaut von einem Selbstdarsteller für ebensolche.
schön gesagt - da ist was dran!
@ habu:
will dem walz seine arbeit net schmälern, aber der einzige isses net, schau dir mal Fred Kodlin an,
der iss dieses Jahr zum "Bike builder of the year 2005" in Daytona gewählt worden.
Über den Sinn und Geschmack diverser Extrembauten kann natürlich wie immer diskutuert werden .....
Und der Link zum Fred'l:
Fred Kodlin
er macht schon geile moppeds ....
Zitat:
Original geschrieben von habu
Wer bekommt schon ein kerniges Design in baby-hellblau hin?
Naja, so wie Orginal halt Gulf Racing, dieses Design ist nicht neu sondern nur übernommen.
Gruß
Stefan
"Er hat als einer der einzigen Ausländer in die Szene der Custom Biker in den USA Einzug gefunden und baut tatsächlich mutig, konsequent und stilsicher."
Eben das schafft der Fred regelmäßig bei den Amis... nicht nur 2005. Von daher verstehe ich den Satz da oben nicht. Und er hat den Trend mit gecleanten Bikes salonfähig gemacht.
Unabhängig davon sind das alles Showbike, Design und Funktionalität schließen sich da einfach aus.
Die nach oben gekrümmten Porno-Tüten als Auspuff sind eh nie mein Fall gewesen, an Captain Amerikas Chopper passen die irgendwie, von Kodlin fand ich sie immer häßlich.
Aber so ist das mit den Geschmäckern...
Gruß SCOPE
Hallo
Es können noch soviele Moped-Tuner hier erwähnt werden - der Marcus baut aus eigener Erfahrung einfach die geilsten und extremsten Mopeds (Harleys). Und wer will schon mit seinem 60000,-Euro Bike und 280er od. 300er Pelle ewig weit fahren - die werden einfach nur zum kurzen Cruisen benutzt und ansonsten dienen diese Mopeds als Anschauungsobjekt - jedenfalls als solches sehe ich meine an.
Gruss M-M
Mensch Leute,
der Monaco Marcus schwört auf den " Marcus"
seine Bikes und der Marbella Fred auf Freds
geile Schlitten, zum fahren taugen die Showstücke natürlich nicht, aber was will man auch für schlappe
60 Kilo erwarten.
Harleys bauen die Customizer auch nicht, wenn überhaupt dann ist der Antrieb von Harley, häufig wird sogar der von Nachbaufirmen wie s&s oder Revtech genommen.
Und da solls mit Deutschland bergab gehen?
Grüße Wolfgang
Bester Bike-Builder
Zu Marcus Walz kann man nur eines sagen, er ist der beste Bike-Builder der Welt. und in meinen Augen ist er genau so berühmt wie ein Schauspieler. Er baute einfach die coolsten Bikes un die sind auch noch !!!!!fahrbar!!!!! Schönen Abend
hy
..... das finde ich auch walz baut super bikes fahrbar sind sie auf alle fälle (hatt das vergnügen eins zu fahren einfach nur geil!!) das es sich um zu teure bikes handelt ist keine frage aber dafür bekommt mann ja auch etwas was garantiert nicht jeder hatt
marcus mach weiter so
mfg
Hi,
die Welt (und nicht nur unsere Szene) wäre um einiges ärmer, gäbe es nicht solche innovativen Leute in ihren jeweiligen Metiers.
Ein gestyltes Motorrad zu besitzen, anzuschauen und ggf. auch gelegentlich zu fahren ist bestimmt eine angenehme und zufriedenstellende Sache. Genau so wie mit exclusiven Bildern, Teppichen, Uhren oder Schmuckstücken und ... .
Es gibt immer Leute, die sich so etwas für ihr Ego anschaffen. Die Zahl derer, die diesen Besitz aber im Stillen genießt und sich einfach daran erfreut ohne großartig damit hausieren zu gehen, ist um ein vielfaches höher.
Da nun mal auch die Geschmäcker sehr verschieden sind, ist es nur gut, dass es verschiedene Anbieter mit ihren ureigenen unterschiedlichen Stilen gibt.
Was die Preisgestaltung angeht, wird sich wohl kein Otto-Normal-Verdiener ernsthaft diese ausgelobten Summen ansparen wollen. Zumal diese Teile einem ernormen Wertverlust unterliegen.
Menschen mit übermäßig viel zur Verfügung stehendem Geld gibt es bei uns immer noch genügend. Nach meiner bescheidenen Meinung sollten wir uns auch darüber freuen, dass diese etwas von ihrem Geld in solche Motorräder investieren. Andernfalls würde es so manche Entwicklung nicht gegeben haben. Denn wer gestaltet und produziert schon etwas, von dem er annehmen muß, das es sich nicht an die Frau/den Mann bringen läßt.
Gönnen wir diesen Menschen ihr Siebt-, Zehnt- oder Zwölftmotorrad doch und erfreuen uns (oder auch nicht) mit ihnen an der Vielfalt, die in dieser Scene dadurch entsteht. Jeder wird da seinen eigenen Favoriten haben. Sei es nun der Customizer oder ein ganz bestimmtes Objekt, was einmal aufgebaut wurde.
Mein eigener absoluter Favorit kommt vom House of Thunder in Lübeck, ist von den Brüdern Vauth erbaut worden und im Original wesentlich imposanter anzusehen.
So mir die Euro-Fee sich irgendwann einmal geneigt zeigen sollte, wäre das meine unumstößliche Wahl. Bitte gleich in doppelter Ausführung: einmal für die Vitrine und natürlich einmal zum Fahren.
Wo wären wir ohne unsere Träume?!.
Gruß, silent
@silent grey: FIVE
übrigens mein schrauber lebt davon das leute mit viel geld solche umbauten haben wollen. die baut er dann nach den vorbildern zusammen und davon lebt der. sehr gut, denn dann brauch ich nicht in die überteuerten hd-werkstätten :-)