1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wandlung bei zu vielen Mängel?

Wandlung bei zu vielen Mängel?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 2. August 2010 um 9:23

Hi,

habe so langsam keine Lust mehr auf mein Auto. Ich überlege gerade ob es möglich ist mein Auto zurück zu geben. Zwar worden bisher alle Mängel beseitigt bzw. werden beseitigt, aber es sind so viele Mittlerweile das es mich einfach stört.

Mängel:

* Motorhaube nachträglich lackiert (behoben)

* Außenspiegel quietschen bzw. der Motor (noch nicht behoben)

* Bei Regen quietschen die vorderen Fenster beim öffnen und schließen (noch nicht behoben)

* Leder an der untereren Seite (Sitz) an der Fahrerseite gerissen (noch nicht behoben)

* Leder am AMG Lenkrad angerissen (noch nicht behoben)

* Fußmatte Unterseite gerissen (noch nicht behoben)

* Sitzklimatisierung zu schwach (noch nicht behoben)

* Panoramadach knackt tierisch während der Fahrt (noch nicht behoben)

* PRE-SAFE fällt öfter aus bei längeren Fahrten (noch nicht behoben)

* Media-Interface fällt sporadisch aus, Device erhält kein Strom (noch nicht behoben)

* Navi bzw. Comand Mangel brauchen wir nicht weiter zu diskutieren (noch nicht behoben)

Kann gut sein das ich jetzt noch was vergessen habe, aber das sollte so ein Überblick sein. Ich hatte zwar heute ein Termin um einige dieser Mängel zu beheben, habe diesen Termin aber heute abgesagt. Es kommen irgendwie immer wieder neue Mängel dazu, sodass ich nun ernsthaft überlege den Wagen abzugeben. Auch wenn der Wagen an sich wirklich Klasse ist, aber wenn ich mir dann von anderen Leuten anhören muss, "Man hier knackt und quietscht es ja überall". Werde ich sehr sauer!

Hat schon wer eine Wandlung getätigt, wenn der Wagen einfach zu viele Fehler hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von McPower

Ich glaube eher, dass Du ein Prolet bist und ein Fall für Andersgescheite.

Lass Dich einfach etwas gehen und die Probleme sind nur noch einen Bruchteil so schlimm. Darf ich mal Raten..... Du hast auch jedesmal im Luxushotel ein Problem? Z.b. Dreckige Betten oder schlechter Service weil Dir der Liftboy schräg auffält, ist das ganze Hotel im Eimer. Und du musst noch bezahlen noch dafür? Sorry aber manchmal habe ich Mühe mit Leuten die vermuten, dass sie noch etwas auf der Mängelliste vergessen haben.

Lass mich raten, du bist neidisch? Auf solche Menschen gebe ich mir nichts.

Bin übrigens ein Musterkunde bei allen Hotels! Ich mache mein Bett, Putze und hinterlasse nichts dreckig. Und gebe dennoch Trinkgeld.

Wenn ich viel Geld ausgebe (und das habe ich bei diesem Fahrzeug) und bei einem Hersteller einkaufe der für Qualität wirbt, dann darf ich schreien wenn die Qualität nicht den Preis entspricht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. August 2010 um 11:25

oje mein beileid.

da haste wohl nen reines "montagsauto" erwischt.

hatte bisher nach über 20Tkm keine Probleme.

Außer nach ca. 2000km mal nen knarzenden Sitz.

na hoffentlich bekommst du die beste lösung für deine probleme.

irgendwo habe ich mal was von einem Präzedenzfall gelesen, ab wie vielen gleichzeitig auftretenden Mängeln man wandeln kann....

@PCville

Hallo,

habe mal eine Frage wegen dem Sitz.Was hat der Freundliche dagegen gemacht?Bei meinem Coupe knarzt der AMG-Sitz auch zeitweise.Nur damit ich weiss was ich den Freundlichen sagen muss,wenn er wiedermal keine Ahnung von diesem Problem hat.:D

Meiner kommt diese Woche zum 3.Mal wegen dem Getriebe und der Spureinstellung zu MB.

Unter Premium verstehe ich was anderes!:eek:

Bekomme jedesmal meinen Wagen ungewaschen,leere Tank und 100Km mehr auf dem Tacho zurück:eek:

Habe echt bald die Schnauze voll!!!!

@E-coupe 2009

Du hast echt kein Glück mit deinem 500ern.Erst der Unfall, und jetzt nur Mängel.Vielleicht solltest du mal die Marke wechseln?Obwohl die Anderen sind auch nicht besser!!!

Ich denke du kannst erst zu guten Konditionen wandeln ,wenn alle Mängel nach dreimaligen Reperaturversuch nicht behoben sind.

Mit freundlichen Grüssen

SammyD

also von deinen zurückliegenden Postings denke ich, dass Du ein super Auto fährst. Man darf auch nicht zu genau werden ;) Dennoch würde ich natürlich bei den meisten Sachen auf Behebung drängen.

Aber bspw. die Sache mit den Spiegeln, das habe ich bisher bei keinem Wagen quasi geräuschlos gesehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Hi,

habe so langsam keine Lust mehr auf mein Auto. ...

* Sitzklimatisierung zu schwach (noch nicht behoben)...

* Media-Interface fällt sporadisch aus, Device erhält kein Strom (noch nicht behoben)

* Navi bzw. Comand Mangel brauchen wir nicht weiter zu diskutieren (noch nicht behoben)...

Es kommen irgendwie immer wieder neue Mängel dazu, sodass ich nun ernsthaft überlege den Wagen abzugeben. Auch wenn der Wagen an sich wirklich Klasse ist, aber wenn ich mir dann von anderen Leuten anhören muss, "Man hier knackt und quietscht es ja überall". Werde ich sehr sauer!

sei mir ruhig böse, mir scheint's, du bist des Autos überdrüssig (ist ja auch schon dein zweiter!). Was käme danach? Auf Sitzklima, Media-Interface und el. Außenspiegel kann man ja verzichten. Aber ohne comand, d.h. Klebenavi an der Frontscheibe, sorry, kann ich mir bei dir nicht vorstellen!

Ja, was käme danach? CLS (ist ja wohl nicht dein Ding) oder andere Marke, oder vielleicht doch das zukünftigen V8er e-coupe mit (noch) mehr PS? Wer sagt dir, dass es da keine Problem(chen) gibt?

Ob dein(e) Händler da mitspielt? - selbst bei einem "V8er-Kunden" - ich weiß nicht!

Sebastian

ps. wenn's bei dir klappt, versuch ich's auch! Habe zwar "nur" das Problem mit den quitschenden vorderen Seitenscheiben (bei Regen) und leidiges comand, aber ICH WILL mehr echte Diesel-PS (Benziner-PS wären besser - aber nicht für mein Bankkonto! :eek:) und keinen Tunerscheiss :D

Hallo

das hört sich ja wirklich übel an und ich leide mit dir.

Wenn man ein Vermögen für einen Neuwagen ausgibt und dann auch nur einer dieser Mängel auftritt, dann kann man echt nur noch sauer werden.

DAS BESTE ODER NICHTS (aktueller Mercedes Slogan). Leute, ich kann euch nur sagen, lieber NICHTS, als einen mit derartigen Mängeln behafteten Neuwagen.

Bei MB kann man sich eigentlich nur an die seit vielen Jahren gültige goldene Regel halten: KAUFE EINEN MERCEDES-BENZ IMMER NUR MODELLGEPFLEGT!

Schon klar: Irgendwoher müssen ja die Neuwagenkäufer kommen und wenn jeder nur auf die Mopfs warten würde, ja dann würde es mit den Absatz- und Umsatzzahlen - und letztendlich mit unserer Automobilwirtschaft düster aussehen. Und die Neuwagenkäufer, welche die ersten Jahrgänge kaufen und fahren, steuern ja gerade die meisten Erfahrungswerte bei, die dann in der Modellpflege verbessert werden.

Letztendlich ist es immer die gleiche Frage, die man sich bei jedem neuen Benz stellen muss, der rauskommt: Der Verlockung nachgeben und das neue Auto kaufen, auf das Risiko hin, dass es mit Mängeln behaftet ist und die Freude am schönen Design schon bald grossem Ärger und unzähligen Werkstattaufenthalten weicht...?

Für den Hersteller sind solche Mängellisten ein Armutszeugnis. Dass sich Technik weiterentwickelt ist gut und recht. Und dass bei aller neuer Technik und Elektronik trotz jahrelangen Versuchs- und Testfahrten auch mal draussen beim Kunden noch etwas schieflaufen kann, kann vorkommen und dafür haben wir auch Verständnis. Aber die Mängel, die du aufzählst haben nichts mit neuer Technik zu tun. Das sind ganz normale Bestandteile eines Autos, die in allen anderen Vorgängerbaureihen auch schon irgendwie und irgendwo verbaut wurden. Das darf einfach nicht sein.

Habe fertig.

Grüsse

Alpaka

Themenstarteram 2. September 2010 um 9:14

Wie lange darf ein Fahrzeug eigentlich in der Werkstatt sein?

Sind bei mir mittlerweile 5 Tage und ein Ende ist leider nicht in Sicht.

Du hast Anfangs (Anfang August) 10 Mängel beschrieben, die "noch offen" sind. Jetzt steht er eine Woche in der Werkstatt und Du weisst nicht, was los ist ?? An Deiner Stelle wäre ich TÄGLICH ! vor Ort und würde denen auf die Finger schauen.

Ich meine die Sache mit der Fussmatte und dem Leder können ja gleich behoben werden, in dem die Teile einfach getauscht werden. Wenn die die teile bestellen, sind die auch da. Alles eine Frage der Organisation. Schliesslich hast Du ja noch Vollgarantie. Aber das wird der Haken sein. Die werden für jedes Teil eine Anfrage bzw. Auftrag an den Konzern schreiben und die Erlaubnis abwarten. Schliesslich kostet so eine Sitzbespannung aus Leder richtig Geld und es ist ne Menge Arbeit.

Die sporadischen Fehler sowie die Sache mit dem Panoramadach werden die erst nach ein paar Probefahrten beurteilen können )hast dir vorher hoffentlich den KM-Stand aufgeschrieben :rolleyes: Die werden das Pan-Dach vollständig aus- und wieder einbauen. Was da alles ab muss, muss ich Dir nicht sagen...wenn das überhaupt möglich ist. Comand ist ne Dauerkrankheit....und die mangelhafte Kühlung der Sitze werden die wahrscheinlich schönreden wollen und auch nix finden. Es sei denn, die Temperaturwerte stimmen insgesamt nicht, dann wird neu befüllt und Druck gemessen.

Geh hin und guck, was die treiben...du hast ja hoffentlich ein Leihwagen bekommen ?

Fazit: ich komme zwar aus einer anderen Ecke, auch preislich und leistungstechnisch gesehen...aber ich habe schon viele Autos mit vielen Fehlern und Mängeln gehabt und mich dieses mal für etwas "stinkgewöhnliches von der Stange" entschieden.....nämlich keine Ledersitze.....kein Comand....kein Glasdach.....so wenig wie möglich Elektrik...und das scheint zu funktionieren. Ich abe den Wagen seit 10 Monaten und ALLES TOP. Null Knarzen....null Quiteschen.....nix wackelt....alles funktioniert so wie es soll. Ich habe ohnehin das Gefühl der C ist besser gelungen als die übrigen neuen Modelle.....wenn man sieht (liest), was der W212 und der X204 mitunter Probleme machen......aber vielleicht sind es nur Einzelfälle.......ich glaube die Mehrheit der Mercedes-Fahrer kennen kein MT.

Also...klopp denen mal auf die Finger..........hast ja auch genug für den Bock bezahlt..............

 

aber zum Schluss noch ne Frage: Das 500er-Maschin(chen) ist doch obergeil, oder....ist doch ein Sahnestück...;)

Themenstarteram 2. September 2010 um 10:48

Ein Leihwagen habe ich zwar, bringt mir persönlich nichts da mein Auto umgebaut ist.

In den Tagen haben die bisher nichts gemacht, die warten immer noch auf Antwort aus Stuttgart oder wo auch immer. Scheint wohl ein größeres oder eher ein unbekanntes Problem mit der PRE-SAFE und der Elektronik zu sein.

Und außerdem lässt Mercedes keinen in die Werkstatt rein, zuschauen also zwecklos.

Sorry, aber ich wäre in der Werkstatt, oder der Wagen wäre bei mir.....und dann in einer anderen Werkstatt.

und was heisst, der Leihwagen bringt dir persönlich nichts... ja ist es denn ein Smart, oder was ? und was meinst du mit umgebaut ? Ist schon klar, dass die dir keinen SLS hinstellen, aber die Art und weise, wie die Dich unwissend lassen, geht ja wohl gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

 

Hat schon wer eine Wandlung getätigt, wenn der Wagen einfach zu viele Fehler hat?

Eine habe ich vor einigen Jahren abgewickelt, eine wurde von kurzem abgelehnt. MB geht mit Anträgen auf Rückabwicklung inzwischen sehr zurückhaltend um. Da der Antrag von Deinem Händler gestellt werden muss, muss dieser ihn auch erst einmal befürworten. Das ist der erste Schritt. Dann wird ein MB-Werksinspektor den Fall vor Ort begutachten und entscheiden. Sofern die Mängel in zwei Nachbesserungsversuchen abzustellen sind, spielt die Anzahl keine Rolle.

Gruß, Norman

Themenstarteram 4. September 2010 um 10:38

Heute Wagen abgeholt und musste feststellen das das Schiebedach immer noch knackt. Außenspiegel quietschen immer noch. Ob die das mit PRE-SAFE und Media Interface hin bekommen haben, muss ich länger testen da dies nur sporadisch auftaucht.

Auto war nicht mal gewaschen :D Naja, habe sowieso die Nase voll von dieser Niederlassung. Da werde ich kein Geld mehr liegen lassen.

am 8. September 2010 um 8:18

Eine Wandlung des Fahrzeugs ist auch bei vielen einzelnen, weniger schwerwiegenden Mängeln möglich, siehe Gerichtsurteil http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687923

am 8. September 2010 um 8:48

Leider kann man sich auf so ein Urteil aber nicht mit Erfolg berufen, da es sich um kein Urteil mit Grundsatzcharakter handelt. Jeder Einzelfall ist anders gelagert und kann andes beschieden werden. Die 50 Punkte der Urteilsbegründung in dieser Sache, sprechen eine deutliche Sprache.

Gruß, Norman

Deine Antwort
Ähnliche Themen