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Wandlung ohne Anwalt, es geht

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 13:57

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner NL eine Wandlung beantragt. Diese wurde genehmigt. Das ganze hat 5 Tage gedauert. Ich finde das extrem schnell und das ohne Anwalt. Laut der Aussage meines Verkäufers kann mittlerweile diese Entscheidung direkt von Niederlassung gemacht werden. Vorraussetzung hierfür ist ein eindeutiger Mangel der nach mehr als 2 Versuchen nicht behoben werden kann.

Gruß

Stephan

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12 Antworten

Re: Wandlung ohne Anwalt, es geht

 

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Vorraussetzung hierfür ist ein eindeutiger Mangel der nach mehr als 2 Versuchen nicht behoben werden kann.

udn was versteht man unter eindeutig? Wenn der Ascher klemmt und die bekommen das nach 2 Versuchen nicht hin - gilt das auch?

Hallo Stephan,

war bei mir auch so. Ich habe die Rueckabwicklung ohne Anwalt beantragt. Diese wurde sofort genehmigt zu 0,67% je 1000 km. Mit Anwalt waere man vielleicht noch guenstiger weggekommen, aber so wars wenigstens stressfrei. Ich habe sogar von der DC Leaesingbank noch eine Menge Geld erstattet bekommen.

Zu welchen Koditionen bist Du den dabei?

Mich wuerde mal interessieren, ob DC im Endeffekt bei solchen Rueckabwicklungen noch was verdient. Warum geht das so unproblematisch? Hier sind Teilnehmer im Forum die schon mehrfach "gewandelt" haben.

 

Gruss

Soeren

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:11

Re: Re: Wandlung ohne Anwalt, es geht

 

Zitat:

Original geschrieben von houston

udn was versteht man unter eindeutig? Wenn der Ascher klemmt und die bekommen das nach 2 Versuchen nicht hin - gilt das auch?

Hi Houston

ich glaube das das mit dem Aschenbecher nicht reicht :-)

Bei mir waren es einige kleine Mängel und mehrfache Probleme mit der Dc-Airmatic. Es wrude mehrfach die Dämpfer gewechselt. Damit war es erstmal okay. Aber nach wenigen 1000 km wieder das selbe poltern und klappern. Habe nun einen cls bestellt (kommt Freitag), aber ohne Airmatic.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von soeren1307

Hallo Stephan,

war bei mir auch so. Ich habe die Rueckabwicklung ohne Anwalt beantragt. Diese wurde sofort genehmigt zu 0,67% je 1000 km. Mit Anwalt waere man vielleicht noch guenstiger weggekommen, aber so wars wenigstens stressfrei. Ich habe sogar von der DC Leaesingbank noch eine Menge Geld erstattet bekommen.

Zu welchen Koditionen bist Du den dabei?

Mich wuerde mal interessieren, ob DC im Endeffekt bei solchen Rueckabwicklungen noch was verdient. Warum geht das so unproblematisch? Hier sind Teilnehmer im Forum die schon mehrfach "gewandelt" haben.

 

Gruss

Soeren

Hi soeren,

war leider auch meine 2te Wandlung.

Konditionen waren meines Erachtens sehr gut.

0,40 % je 1.000 km (diesel) un Neubestellung Fahrzeug.

Habe nun einen cls bestellt.

Im übrigen glaube ich das es sehr stark auf den Kontakt zur NL ankommt. Die können schon einiges machen, wenn Sie wollen.

Gruß

Stephan

Re: Re: Re: Wandlung ohne Anwalt, es geht

 

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Hi Houston

ich glaube das das mit dem Aschenbecher nicht reicht :-)

Bei mir waren es einige kleine Mängel und mehrfache Probleme mit der Dc-Airmatic. Es wrude mehrfach die Dämpfer gewechselt. Damit war es erstmal okay. Aber nach wenigen 1000 km wieder das selbe poltern und klappern. Habe nun einen cls bestellt (kommt Freitag), aber ohne Airmatic.

Gruß

Stephan

Und bei mir war es genau das gleiche Problem, 6 Stossdaempfer innerhalb von 20000km. Nun fahre ich einen E350 ohne Airmatic und ich habe Sie noch keine Sekunde vermisst.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:18

Re: Re: Re: Re: Wandlung ohne Anwalt, es geht

 

Zitat:

Original geschrieben von soeren1307

 

Und bei mir war es genau das gleiche Problem, 6 Stossdaempfer innerhalb von 20000km. Nun fahre ich einen E350 ohne Airmatic und ich habe Sie noch keine Sekunde vermisst.

Genau so war es bei mir. Interessanter Weise gibt es aber eine Vielzahl von Fahrern die diese Probleme nicht haben. Gab es ja schon mal einen threat zu. Habe aber zur Sicherheit jetzt ebenfalls ohne Airmatic bestellt.

Stephan

Ich denke, dass die Neubestellung eines Fahrzeugs die Wandlung erheblich vereinfacht. Wenn das neue Fahrzeug dann auch noch eine ordentliche Marge abwirft, sollte die Wandlung gar kein Problem sein.

Falls die Wandlung mit einem Wechsel der Marke einhergeht, dürfte es ungleich schwieriger werden.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Ich denke, dass die Neubestellung eines Fahrzeugs die Wandlung erheblich vereinfacht. Wenn das neue Fahrzeug dann auch noch eine ordentliche Marge abwirft, sollte die Wandlung gar kein Problem sein.

Falls die Wandlung mit einem Wechsel der Marke einhergeht, dürfte es ungleich schwieriger werden.

Stimme ich dir zu!

Aber ich wollte auch garnicht wechseln :-)

Bin halt "Mercedes verliebt"

STephan

am 6. Februar 2006 um 14:43

Zitat:

Ich denke, dass die Neubestellung eines Fahrzeugs die Wandlung erheblich vereinfacht.

Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen!

Ich habe vor Jahren einen neuen C 270 CDI (W 203) in Sindelfingen abgeholt, das Fahrzeug hat vom ersten bis zum letzten Tag nur Ärger bereitet...

...Wandlung mit der NDL-Stuttgart, OHNE Rechtsanwalt. Meine Familie kauft und least seit Jahrzehnten neue Mercedes bei der NDL.

Man hatte damals wirklich das Gefühl, ein wichtiger Kunde zu sein, gemeinsames Gespräch mit der Verkäuferin und dem Verkaufsleiter (sehr angenehmer Mann! Hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen!).

Dieser hat mir erklärt, es wird ein Ausdruck gemacht, was für Dinge in der Werkstatt repariert / verschlimmbessert wurden, und mit den Meistern besprochen, ob die Probleme "Fahrerspezifisch" oder "Fahrzeugspezifisch" sind. Meine hartnäckigen Probleme waren jedenfalls nicht auf meine Fahrweise zurückzuführen.

Ergo gab es für die C-Klasse das gesamte Geld zurück von der Leasinggesellschaft, abgerechnet wurde nach Kilometern. Die waren nach zwölf Monaten reichliche 53 000 km. Den Satz weiss ich nichtmehr, aber es war für uns ein gutes Geschäft...ich kann mir nicht vorstellen, das da noch was verdient war.

Der Wagen wurde dann wahrscheinlich im Paket an einen Freien Händler (eben nicht MB) verkauft, wo ich ihn hier in der Umgebung im Internet gefunden habe. (Bin hingefahren und habe einen Freudentanz darum gemacht, der Händler ist selber mit rotem Kennzeichen damit gefahren).

Jedenfalls hat vor wenigen Monaten ein (mehr als unglücklicher, zerknirschter) Autohändler aus der Mitte Deutschlands angerufen, Fahrzeug bei ihm, ohne Scheckheft und mit manipuliertem Kilometerstand...

...ich kann Euch sagen: Ich war froh, die Scheisskarre los zu sein. War ein ganz neues Lebensgefühl :D In der Zeit bin ich ein Jahr lang Golf IV gefahren und war mehr als zufrieden mit dem Auto! Der Golf fährt immernoch bei uns in der Firma, mit 166 000 km. Bei 95´ hat sich das Schaltgetriebe selbst zerlegt. 100 % Kulanz.

Gleich bei der Wandlung wurde besprochen, welches Fahrzeug als nächstes bestellt wird...der Motor musste zu dieser Zeit allerdings erst in die E-Klasse implantiert werden.

Diese Tatsache und die Bestellhistorie von uns hat die Sache sehr, sehr einfach gemacht.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

0,40 % je 1.000 km (diesel)

was bedeutet das?

Das Dir bei der Erstattung des Kaufpreises 0,40% vom Kaufpreis pro angefange 1000K, Laufleistung abgezogen werden.

@floba

danke :-)

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