ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wandlung / Rückabwicklung mit M Performance Zubehör

Wandlung / Rückabwicklung mit M Performance Zubehör

BMW 3er
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:32

Hat schon jemand ein Auto mit M Performance Zubehör Rückabgewickelt?

Ich bin gerade am Überlegen wie es weitergeht.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Der Verkäufer wird darauf pochen können, dass du das Fahrzeug in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Sowohl Software- als auch Hardwareseitig. Wenn du aber wieder einen BMW bestellst (beim selben Händler) kann es gut sein das dir der Wagen so wie er ist aus Kulanz abgenommen wird. Darauf wirst du aber keinen Rechtsanspruch haben. Unabhängig davon ob das Zubehör Wert erhöhend wirkt oder nicht. Hatte in der Firma neulich einen ähnlichen Fall mit gestohlenen Alufelgen. 18 Zoll S-Line Felgen geklaut. Audi hatte orig. S-Line 19" im Audi Zentrum liegen und wollte die 1:1 für den Preis der 18" raus geben. Da sie Diese erst bestellen müssten. Hat sich die Leasing mit allen Mitteln gegen gewährt. Bei Rückgabe würde man dann die originalen Alus in Rechnung stellen unabhängig ob die montierten Alus wertiger sind oder nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:45

Naja naja.

Das sind ja alles Originalteile.

Ich kann ja schlecht die Carbonspoiler abreißen.

Da bräuchte ich erstmal ne neue Heckklappe und ne neue Frontstossstange

Das ist für Dich ziemlich ärgerlich aber für den Händler Die Chance die Annahme des Wagens zu verweigern bzw. die Nutzungspauschale zu erhöhen. Rechne bei einer Rückabwicklung nicht mit entgegenkommen des Händlers. Rückabwicklung ist für die Händler immer der "worst case" und mit vielen Kosten verbunden. Also suchen die auch das Haar in der Suppe. Es sei denn, sie verdienen im Folge Geschäft wieder Geld mit Dir.

P.s: der Händler wird vor Gericht argumentieren, dass es zwar sein kann das dein Zubehör werterhöhend wirkt, aber das dieses Zubehör auch ein großes Clientel vom Kauf abhält. Weil sind wir mal ehrlich, mit diesem Zubehör ist nicht Oppa Bernd von neben an gefahren sondern jemand der auch gerne Spaß hat.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:55

Ich bin mir ziemlich sicher wieder einen BMW zu nehmen.

Vorausgesetzt das geht ordentlich über die Bühne!

Und bei knapp 10.000€ Listenpreis der Performance Teile muss es das auch.

Es geht um Räder, Bodykit, Nieren, PowerKit...

Wie gesagt, sei offen und ehrlich zu deinem Händler und eröffne Ihm die Chance aufs Folgegeschäft. Dann werden sie Dir, wenn sie schlau sind, entgegenkommen. Aber ich denke nicht das du die volle Summe angerechnet bekommst. Das ist aber nur eine Vermutung und hängt wirklich viel vom Händler und dessen GF ab ;)

Ich habe mal gehört, dass BMW München sich über eine interne Garantiepauschale, die bei jedem verkauften Fahrzeug an den Händler fließt, absichert. Das volle Risiko liegt bei solchen Geschichten beim Händler. Ob das die 100% Wahrheit ist weiß ich nicht. Wurde mir aber mal von einem Interna erzählt.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 19:02

Richtig.

Ruhig bleiben und Entgegenkommen.

Sonst wird das nichts.

Auto ist gerade mal 5Monate und 6.800km alt.

BMW bekommt die Elektronik nicht in den Griff.

31 mal ein und derselbe Fehler...

Okay, das ist extrem ärgerlich. Hier mal ein Urteil was vielleicht Hoffnung macht aber auch mit Abstrichen:

http://www.123recht.net/...ung-Zubehoer-bei-Pkw-Wandlung-__f56672.html

(im letzten Beitrag wird aufs Urteil Bezug genommen)

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Richtig.

Ruhig bleiben und Entgegenkommen.

Sonst wird das nichts.

Auto ist gerade mal 5Monate und 6.800km alt.

BMW bekommt die Elektronik nicht in den Griff.

31 mal ein und derselbe Fehler...

Nur mal so aus Interesse, weil mein F30 seit einem Jahr auch einen lästigen Fehler mit dem Navi hat, der immer wieder kommt, um was für einen Fehler handelt es sich?

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Richtig.

Ruhig bleiben und Entgegenkommen.

Sonst wird das nichts.

Auto ist gerade mal 5Monate und 6.800km alt.

BMW bekommt die Elektronik nicht in den Griff.

31 mal ein und derselbe Fehler...

Nur mal so aus Interesse, weil mein F30 seit einem Jahr auch einen lästigen Fehler mit dem Navi hat, der immer wieder kommt, um was für einen Fehler handelt es sich?

Motormanagement

am 23. Juni 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

 

Nur mal so aus Interesse, weil mein F30 seit einem Jahr auch einen lästigen Fehler mit dem Navi hat, der immer wieder kommt, um was für einen Fehler handelt es sich?

Motormanagement

6ender,

Verdammt aegerlich. Wuensche ich keinen

Aber weshalb im 3er Forum oder geht es hier um einen 3er?

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 19:22

F32 4er.

Ich hab's hier reingeschrieben weil ich weiß, dass noch niemand aus dem 4er Forum seine Wandlung beschrieben hat.

Ich vermute mal, weil der 3er wahrscheinlich viel länger auf dem Markt ist und die Wahrscheinlichkeit eines ähnlichen Falles viel höher ausfallen wird ;)

Edit: schneller gewesen ;)

am 23. Juni 2014 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

F32 4er.

Ich hab's hier reingeschrieben weil ich weiß, dass noch niemand aus dem 4er Forum seine Wandlung beschrieben hat.

Aber ich wuerde Dir raten dies auch im 4er Forum zu setzen. Ich lese des oefftern das die Fahrer der 4er Serie mehr PS, mehr Durchzug und auch Performance haben moechten.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 19:31

Du verdrehst da irgendwas.

Es geht mir um den Rücktritt vom Kaufvertrag.

Ich möchte das Auto nach aktuellem Stand zurückgeben.

Die Frage die sich mir stellt ist noch wie die PP Teile angerechnet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wandlung / Rückabwicklung mit M Performance Zubehör