ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wandschutz für Reifen an die Wand

Wandschutz für Reifen an die Wand

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 20:49

Ich habe mir so Halter gekauft, um die jeweils saisonal ungenutzen Räder an die Wand zu hängen.

Was hab ihr für Ideen, um die Wand zu schützen, damit dort keine schwarzen Kreisabdrücke entstehen?

Besten Dank

Räderhalter Wand
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe mir ähnliche selbst mit einem stabilem Schlauch überzogen.

An der Wand habe ich auch überlegt, jedoch hängen die Räder eigentlich immer davor und Gummi zum Schutz sieht man auch. Vielleicht bei Bedarf einfach neu streichen und die Räder vorsichtig an-/abhängen.

 

Rausgesucht hatte ich, falls ich etwas anbringen möchte:

 

Feinriefenmatte 3mm stark - BREITE (bis 1800mm) und LÄNGE (bis 10m) wählen - Aktuelle Auswahl: BREITE 300mm (30cm) x LÄNGE 2500mm (250cm) - Riefen in LÄNGSRICHTUNG - Gummimatte Gummiläufer https://amzn.eu/d/gtNUCWt

 

Terrassenpads 90 x 90 mm x 3mm 6mm 8mm 10mm 20mm | Unterleger aus Gummigranulat | Stärke und Menge auswählen (90 x 90 x 20mm Menge: 25 Stück) https://amzn.eu/d/hGea0Kw

 

Oder hiervon einen Streifen oben und unten

 

Gummistreifen 8mm stark in verschiedenen Größen bis 10m Länge (10000x40x8mm) https://amzn.eu/d/i1IYGOs

 

Aber bei allen Lösungen fand ich bisher, dass es schlimmer als Reifenspuren hinter Reifen aussieht. Steht die Felge über dem Reifen über, dann ist es etwas anderes.

2021-10-23_14h54m07s_AH-Neuenkirchen.jpg
2021-10-23_15h00m25s_AH-Neuenkirchen.jpg

Meine Reifen hängen seit jahren so an der Wand...noch nie Abdrücke gesehen. Sind deine Reifen aus Lakritze? Vielleicht nicht so scharf bremsen, wenn sie erstmal hängen. ;)

Je Halter senkrecht zwei Stücke Gartenschlauch an die Wand dübeln ist jetzt das Banalste was mir dazu einfällt.

Zitat:

@heb66 schrieb am 13. Juni 2022 um 22:49:38 Uhr:

Was hab ihr für Ideen, um die Wand zu schützen, damit dort keine schwarzen Kreisabdrücke entstehen?

Ist doch ganz einfach! Nachdem du die Räder auf die Halter gesteckt hast,

darfst du sie natürlich nicht mehr hin und her drehen ... :D ;)

Im Ernst, wenn du wirklich keine "Bremsspuren" auf der Wand vermeiden kannst,

dann stecke doch zuerst einfach ein Stück Pappe (in der Größe deiner Räder (!!!)

auf die Halter. Das Leben kann mitunter sooo einfach sein! :cool:

Ganzjahresreifen ist das einfachste, dann bleibt die Wand immer Sauber, und noch besser sogar heile, da keine Löcher gebohrt werden müssen, und falls er sich weigert, kommt bestimmt die Frage, wie er Löcher überhaupt bohren muss.

Hallo,

Ich habe Kunstoffnoppenfolie zwischen den Reifen

und der Wand durch die Halter gezogen, somit sind

Wand und Felge / Reifen geschützt.

Gruss

summercap

Mann kann die Räder auch einpacken und aufhängen! Manche sehen Probleme, wo keine sind.:o Wie kommt man eigentlich durchs Leben?:confused::rolleyes:

In Mann Räder einpacken um diese dann an die Wand zu hängen.

Wäre ein Vakuumversiegeln nicht ziehlführender.

Dürfte die unsägliche Garagenkorrision eventuell unterbinden....

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 14. Juni 2022 um 11:42:17 Uhr:

Mann kann die Räder auch einpacken und aufhängen! Manche sehen Probleme, wo keine sind.:o Wie kommt man eigentlich durchs Leben?:confused::rolleyes:

Für jede Sache Google fragen

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 11:48

Also einerseits danke für die konstruktiven und "keine Sorge, das gibt keine Spuren" -Antworten.

Anderseits finde ich die abqualifizierenden Antworten nicht ok.

Es ist nicht fair, andere als Doofies zu behandeln.

Wie schaffst Du es denn mit Deinen 258 PS täglich eigenständig durch den Verkehr, wenn Du Dritte um Rat fragen mußt, um eine derart simple Aufgabenstellung zu lösen?

Ich lese nur die Bitte um einen Erfahrungsaustausch.

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 12:14

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 14. Juni 2022 um 13:54:19 Uhr:

Wie schaffst Du es denn mit Deinen 258 PS täglich eigenständig durch den Verkehr, wenn Du Dritte um Rat fragen mußt, um eine derart simple Aufgabenstellung zu lösen?

Respekt vor Deiner sozialen Kompetenz!

Zitat:

@Schubbie schrieb am 14. Juni 2022 um 13:59:52 Uhr:

Ich lese nur die Bitte um einen Erfahrungsaustausch.

... lese ich auch, er fragt ja nur nach Ideen, also Austausch von Gedanken.

Einfach mal sachlich bewerten, ... außer man will Spaß haben, dann halt am Ziel vorbei schießen ;)

MfG C

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wandschutz für Reifen an die Wand