ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wann das erste Facelift?

Wann das erste Facelift?

Hallo an alle, ich bin neu hier, und spiele mit dem Gedanken, mir einen Scirocco mit 160ps TSI zu kaufen. Dazu hab ich mir das Auto mal genauer angeschaut, und finde es eigentlich schade, dass innen praktisch alles vom Eos, bzw. Golf 5 uebernommen wurde. Das passt irgendwie nicht zum aufregenden Aeusseren.

Der gerade erschienene Golf VI hat ja innen deutlich schoenere und aktuellere Teile (Lenkrad, Armaturenbrett, Climabediene). Ich bin der Meinung dass Eos und Scirocco bald diesem neuen Look angepasst werde (zumindest das Lenkrad). Weiss jemand von Euch etwas davon?

Und noch nebenbei: wie geht denn der 160ps TSI denn so? Faehrt er sich angenehm (Drehmoment, Laufruhe usw)?

Ich bin zwar vom R32 verwoehnt, und weiss dass da schon ziemlich viel Unterschied sein wird, aber ich will auch ganz bewiss etwas ruhigeres haben.

Beste Antwort im Thema

Du beklagst Dich das der Scirocco die langweiligen Armaturen des EOS hat. Wünscht Dir aber gleichzeitig die des Golf VI.

Das ist sehr kurzsichtig gedacht, da die des Golf 6 jetzt neu und frisch wirken mögen. Aber in ein paar Jahren ist das das Cockpit eines Massenprodukts, während EOS und Scirocco immer noch die Ausnahme darstellen. Daher bin ich heilfroh, das der Scirocco nicht das Golf Cockpit hat.

Und mit einem Facelift würde ich nicht in den nächsten 5 Jahren rechnen. Und wenn es kommt, dann wird es Scirocco IV heissen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Na ich hoffe nie!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Hallo an alle, ich bin neu hier, und spiele mit dem Gedanken, mir einen Scirocco mit 160ps TSI zu kaufen. Dazu hab ich mir das Auto mal genauer angeschaut, und finde es eigentlich schade, dass innen praktisch alles vom Eos, bzw. Golf 5 uebernommen wurde. Das passt irgendwie nicht zum aufregenden Aeusseren.

Der gerade erschienene Golf VI hat ja innen deutlich schoenere und aktuellere Teile (Lenkrad, Armaturenbrett, Climabediene). Ich bin der Meinung dass Eos und Scirocco bald diesem neuen Look angepasst werde (zumindest das Lenkrad). Weiss jemand von Euch etwas davon?

Und noch nebenbei: wie geht denn der 160ps TSI denn so? Faehrt er sich angenehm (Drehmoment, Laufruhe usw)?

Ich bin zwar vom R32 verwoehnt, und weiss dass da schon ziemlich viel Unterschied sein wird, aber ich will auch ganz bewiss etwas ruhigeres haben.

Willkommen im Scirocco-Bereich.

Auch wenn Du in diesem Bereich neu bist, kann man an der Anzahl Deiner Beiträgen sehen, dass Du doch schön länger im MT-Forum tätig bist.

Dann müsstest Du doch auch die Suchfunktion kennen. ;)

Deine Fragen wurden in anderen Threads schon behandelt..

Du beklagst Dich das der Scirocco die langweiligen Armaturen des EOS hat. Wünscht Dir aber gleichzeitig die des Golf VI.

Das ist sehr kurzsichtig gedacht, da die des Golf 6 jetzt neu und frisch wirken mögen. Aber in ein paar Jahren ist das das Cockpit eines Massenprodukts, während EOS und Scirocco immer noch die Ausnahme darstellen. Daher bin ich heilfroh, das der Scirocco nicht das Golf Cockpit hat.

Und mit einem Facelift würde ich nicht in den nächsten 5 Jahren rechnen. Und wenn es kommt, dann wird es Scirocco IV heissen.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Du beklagst Dich das der Scirocco die langweiligen Armaturen des EOS hat. Wünscht Dir aber gleichzeitig die des Golf VI.

Das ist sehr kurzsichtig gedacht, da die des Golf 6 jetzt neu und frisch wirken mögen. Aber in ein paar Jahren ist das das Cockpit eines Massenprodukts, während EOS und Scirocco immer noch die Ausnahme darstellen. Daher bin ich heilfroh, das der Scirocco nicht das Golf Cockpit hat.

Und mit einem Facelift würde ich nicht in den nächsten 5 Jahren rechnen. Und wenn es kommt, dann wird es Scirocco IV heissen.

Moin,

Ich denke, dass alle Autos auf der Golf V Plattform (Jetta,Eos,Touran,Rocco hab ich was vergessen???) im MJ 2010, was ja im Mai/Juni 2009 kommt, das neue Cockpit bekommen werde.

Wie gesagt meine Meinung.

Im Mai wissen wir mehr.

Grüsse

am 12. November 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Du beklagst Dich das der Scirocco die langweiligen Armaturen des EOS hat. Wünscht Dir aber gleichzeitig die des Golf VI.

Das ist sehr kurzsichtig gedacht, da die des Golf 6 jetzt neu und frisch wirken mögen. Aber in ein paar Jahren ist das das Cockpit eines Massenprodukts, während EOS und Scirocco immer noch die Ausnahme darstellen. Daher bin ich heilfroh, das der Scirocco nicht das Golf Cockpit hat.

Und mit einem Facelift würde ich nicht in den nächsten 5 Jahren rechnen. Und wenn es kommt, dann wird es Scirocco IV heissen.

Moin,

Ich denke, dass alle Autos auf der Golf V Plattform (Jetta,Eos,Touran,Rocco hab ich was vergessen???) im MJ 2010, was ja im Mai/Juni 2009 kommt, das neue Cockpit bekommen werde.

Wie gesagt meine Meinung.

Im Mai wissen wir mehr.

Grüsse

Ist ja noch schlimmer, da halte ich es wie MichaelN, ich bin froh dann nicht den Einheitslook im Auto zu haben. Ich glaube VW macht das bewust so, damit sich eben der EOS und der Scirocco vom Rest der Golf Plattform abheben. Das ist natürlich reine Geschmackssache, mir gefällt's.

Und wer den Golf innen schöner findet als den Scirocco und damit leben kann außen einen alten, neu gelifteten, Golf zu fahren, der sollte sich auch einen Golf kaufen, basta!

 

lg aus Wien

Copykill2012

am 14. November 2008 um 11:42

Ich finde auch das dem Scirocco ein eigenständiges Cockpit besser gestanden hätte als dieser EOS Aufguss. Ein bisschen mehr Pepp wäre angenehm. Da find ich das Golf V GTI Cockpit auch schöner als das vom Rocco. Wieso wurde eigentlich die Innenraum Beleuchtung auf Weiss geändert?

Mfg

Marcel

Ich finde auch das ein eigenständiges Cockpit dem Rocco gut getan hätte aber das EOS Ambiente passt auch zum Auto.

Meine einzigen Beanstandungen sind eigtl. nur dass, dass neue Klimabedienteil nicht verbaut wurde und das der Tacho für ein sportliches Auto doch nen bisschen zu langweilig ist da hätten mir Tachonadeln in 90 Grad Stellung sehr gut gefallen und die Skalierung hätte auch nen bisschen mehr Pepp vertragen können.

Zum Beispiel haette schon das KI vom R32 geholfen, das sieht immerhin etwas aufregender aus. Ein Cockpit wie im TT waere natuerlich auch nicht schlecht gewesen, aber da kommen dann wieder Kosten und Abgrenzung ins Spiel.

Wenn ich nicht irre wird doch auch der Eos in Portugal gebaut. Da hat es sich natuerlich angeboten, die gleichen Teile fuer beide Modellreihen zu nehmen.

am 14. November 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Lippy1707

Ich finde auch das ein eigenständiges Cockpit dem Rocco gut getan hätte aber das EOS Ambiente passt auch zum Auto.

Meine einzigen Beanstandungen sind eigtl. nur dass, dass neue Klimabedienteil nicht verbaut wurde und das der Tacho für ein sportliches Auto doch nen bisschen zu langweilig ist da hätten mir Tachonadeln in 90 Grad Stellung sehr gut gefallen und die Skalierung hätte auch nen bisschen mehr Pepp vertragen können.

Also, ich bin ja auch interessiert an Autos. Fahre selber den neuen Scirocco. Aber welches Klimateil und wie die Skalierung der Instrumente ist, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. Finde es immer wieder interessant über was sich so Gedanken gemacht wird.

Hallo Themenstarter,

das Auto ist gerade auf den Markt gekommen und Du fragst schon nach dem Facelift??????

am 8. Oktober 2010 um 21:56

hmm.... interessant:

http://www.motor-talk.de/.../...ok-fuers-coupe-cabriolet-t2928094.html

 

da unser Rocco allerdings schon dem neuen VW Design entspricht, hoffe ich mal, dass die anstehenden Modifikationen in 1-2 Jahren etwas zurückhaltender ausfallen, also ohne die Grundform zu verändern. Somit wären die Teile nachrüstbar und gäben auch älteren Fahrzeugen einen neuen Look :)

 

Wobei mir aber die große Tuninglust redlich vergangen ist. Bei der anfälligen 118kW Maschine lasse ich von allem die Finger, was den Wiederverkauf negativ beeinflussen könnte. Also alles, was nicht aus dem VW Regal kommt, bzw. im Zusammenhang mit dem Motor steht.

Luftzufuhr, Abgas, LLK und Kennfeld bergen sicher noch einiges an Potential, aber wenn Kolben und Injektoren so große Probleme bereiten, kommt das eher nicht in Frage.

Hi,

den Link den du gepostet hast, dort sieht man ja schon das Cockpit ist gleich und wurde nicht verändert. Also da würde ich mich keine Gedanken machen. Weil der Eos hatte ja noch die alte VW Front (Golf 5). Zudem ist der Rocco der einzige der aus der Reihe tanzt. (Er hat keine Golf 5 Front oder die klassische Golf 6 optik) Zudem ist er im Sep/Okt 2008 auf dem Markt gekommen somit ist das Auto gerade mal 2 Jahre alt. Schaut euch doch mal den Lebenszyklus vom Golf 5 an 2003-2008 5 Jahre lang und da hat sich von der Form des Autos nichts geändert.

 

Grüße xeaL

Glaskugel : bis 2014 ;)

am 9. Oktober 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hi,

den Link den du gepostet hast, dort sieht man ja schon das Cockpit ist gleich und wurde nicht verändert. Also da würde ich mich keine Gedanken machen. Weil der Eos hatte ja noch die alte VW Front (Golf 5). Zudem ist der Rocco der einzige der aus der Reihe tanzt. (Er hat keine Golf 5 Front oder die klassische Golf 6 optik) Zudem ist er im Sep/Okt 2008 auf dem Markt gekommen somit ist das Auto gerade mal 2 Jahre alt. Schaut euch doch mal den Lebenszyklus vom Golf 5 an 2003-2008 5 Jahre lang und da hat sich von der Form des Autos nichts geändert.

 

Grüße xeaL

Sehe ich genau so. Aber eine neue Scheinwerfer-Optik wäre nicht verkehrt. Seit der Bolonga-Studie liegt das ja förmlich in der Luft ;)

So könnte VW den Scirocco ohne große Mühe noch besser in die aktuelle Designline integrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen