1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. wann endet produktion 156 crosswagon ?

wann endet produktion 156 crosswagon ?

Alfa Romeo
Themenstarteram 2. August 2005 um 19:14

Weiss einer von euch wann genau der produktion des 156 Crosswagon modell endet ?

Ist das ende 2005 oder in 2006 ?

Danke,

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der läuft schon wieder aus?

Der ist doch erst gekommen.

Grüßle, Andi

das verstehe ich auch nicht warum der schon auslaufen soll verkauft sich ja nicht schlecht

am 3. August 2005 um 5:54

dennoch sind die zahlen nicht wirklich überzeugend. man dachte wohl man würde mehr absetzen. ich gehe davon aus, das alfa romeo sich weiterentwickeln muss, gerade im design, und nicht ewig dem jetzigen stand hinterherrennen sollte.

der brera ist schon mal ein guter ansatz der weitergesponnen werden muss um neue kunden zu gewinnen!

am 3. August 2005 um 10:09

ich glaube eher, dass das design wirklich das letzte ist, über dass man sich sorgen machen müsste...

Vorraussichtlich läuft der irgendwann in 2006 aus. Die Modellreihe war auch von Anfang an nicht für eine längere Zeit geplant.

Wie die Stückzahlen sind kann ich nicht sagen da sie in der Statistik 156 Untergehen.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Feuerfee

dennoch sind die zahlen nicht wirklich überzeugend. man dachte wohl man würde mehr absetzen. ich gehe davon aus, das alfa romeo sich weiterentwickeln muss, gerade im design, und nicht ewig dem jetzigen stand hinterherrennen sollte.

der brera ist schon mal ein guter ansatz der weitergesponnen werden muss um neue kunden zu gewinnen!

Also die Aussage verstehe ich wohl überhaupt nicht.

Ist die ernst gemeint? :p

Die haben sich schon immer vom Design her weiterentwickelt.

Also Alfa hat spätestens 1997 mit dem 156 mit seinem

faszinierendem Design neue Kunden gewonnen.

Dann mit dem 147, der einschlug wie ne Bombe.

Gerade im Design, vor allem in der Vergangenheit war und ist Alfa führend. :)

Und jetzt der 159 und Brera, warte mal ab, was Alfa uns noch schönes in der Zukunft

bringen wird ;)

Gruß, Andi

wie kommt ihr denn auf die idee, daß die produktion des crosswagon überhauot eingestellt wird? ich glaube von alfa gibt es dazu nichts offizielles, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

wie kommt ihr denn auf die idee, daß die produktion des crosswagon überhauot eingestellt wird? ich glaube von alfa gibt es dazu nichts offizielles, oder?

doch das er halt nur temporär Gebaut wird und dann kommt ja der 159. Solange es denn nicht als SW und mit Allrad gibt soll der 156 Allrad auf jedenfall weitergebaut werden.

italo

am 3. August 2005 um 13:22

Hast recht, habe gerade vernommen dass die produktion des 156 crosswagons erst in mai 2006 eingestellt wird

Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass sich dieses Modell überhaupt nicht verkauft!? Sollte ich mich da getäuscht haben!? Jedenfalls gaben die Crosswagons, die ich mir angesehen habe, leider ein trauriges Qualitätsbild ab...

In meinen Augen ist der Wagen schlicht und ergreifend völlig unnötig! Ich meine aber gehört zu haben, dass der Wagen noch bis Mitte 2006 produziert wird (ohne Gewähr).

Zitat:

Original geschrieben von masaroma

Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass sich dieses Modell überhaupt nicht verkauft!? Sollte ich mich da getäuscht haben!? Jedenfalls gaben die Crosswagons, die ich mir angesehen habe, leider ein trauriges Qualitätsbild ab...

In meinen Augen ist der Wagen schlicht und ergreifend völlig unnötig! Ich meine aber gehört zu haben, dass der Wagen noch bis Mitte 2006 produziert wird (ohne Gewähr).

Hallo,

unötig ist er irgendwie schon, aber ich denke mal es bringt halt die Zeit mit sich.

Meine Meinung zum Crosswagon: Er passt NICHT zur Marke Alfa.

Aber wenn man mal schaut, wie viel unötige Modelle von jeder Marke heute auf dem Markt sind...

Gruß, Andi

Ich finde auch das er nicht passt. Könnte Alfa ja genausogut einen Van bauen......

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Ich finde auch das er nicht passt. Könnte Alfa ja genausogut einen Van bauen......

Alfa muss die Modelle bauen die auf dem Markt gefragt sind...

Was nötig oder unnötig für jemanden ist kann für den anderen nötig sein...

Seder sollte mal ein bischen Tollerant sein. Und Alfa Hat sogar schon Jeebs gebaut falls einer meint das ein SUV nicht zu Alfa passt.

Ich finde Alfa soll sich auf eine breite Modellpalette stüzen können um nicht wie jetzt gerade der Fall ist bei Modellwechsel starke Einbußen hinzunehmen.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

es gab von alfa schon mal nen kleinen Bus .

wyas währe so schlimm an nen Van wen es nen Markt und käufer dafür gäbe ?

es gibt ja auch Vans die Sportlich sind Zafira Opc z.b .

Porsche baut ja auch Jeep`s .

Deine Antwort