1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wann ENDLICH einen CLS-Bereich??

Wann ENDLICH einen CLS-Bereich??

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 30. November 2004 um 0:50

Kommt der noch oder eher weniger? :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bislang wurde eigentlich alles gesagt, was Nicht-CLS-Fahrer sagen können: Hier wurde mal über das Design diskutiert, dort schilderte jemand seine Fahreindrücke von einer Probefahrt. Ich wüsste zumindest nicht mehr, worüber man über den CLS schreiben sollte, wenn man keinen besitzt.

Wenn sich hier jedoch mehr tatsächliche CLS-Fahrer einfinden würden, gäbe es sicherlich nen CLS-Bereich. Alle CLS-Fahrer könnten hier ja quasi eine Petition starten.. ;)

Moin,

Ich stell mal ne Gegenfrage, wenn es recht ist ...

Zu welchem Modell packen wir den CLS am besten dazu ?

Zur aktuellen E-Klasse ? Oder zum CLK ? Passt er technisch stärker zur E-Klasse oder Konzeptionell mehr zum CLK ?! Ich würde da zur E-Klasse W-211 tendieren.

Da ein vergleichsweise kleines Postaufkommen zu erwarten ist, lohnt zumindest absehbar kein komplett eigenständiger Bereich. Sollte das Postaufkommen doch entsprechend GROSS werden, werden wir sicher über eine weitere Unterteilung nachdenken.

Was denkst Du bzw. was denkt Ihr, wo der CLS am besten aufgehoben ist ?!

MFG Kester

Ich bin auch stark für einen eigenen CLS Bereich (ich hatte dieselschraube schon mal deswegen angemailt). Meiner Meinung nach passt das eher in den E-Klasse Bereich.

Nachdem das Aufteilungsschema allerdings halbwegs stringent bleiben sollte, würde ich folgendes vorschlagen:

Der CLK steht bisher auch unabhängig vom C-Klasse Bereich, so daß man diesen Bereich vielleicht in Zukunft CLK / CLS nennt, und dann in

"W208 (CLK)",

"W209 (CLK)" und

"W219 (CLS)" unterteilt.

gruß, olz

Themenstarteram 30. November 2004 um 13:49

Hallo,

da der CLS bekanntlich auf der E-Klasse basiert, ist er eher der E-Klasse zuzuordnen.

Allerdings würde ich mich olz´ Vorschlag anschließen...

Vielen Dank und Gruß

Björn

Auf jeden Fall zum W211 Forum !

Sorry, aber das ist ein Muss !

Mit dem CLK hat die C-Klasse was gemeinsam aber nicht der CLS ! Außer der Stern !!!

Auf jeden Fall muss ein neue Bereich her !

Ich bin selbst Mod auf einem Board und weiss , dass es sonst zu massenhaft doppelten (oder noch mehr ) Threads kommt !

Mensch das ist doch net viel Arbeit !

Macht das doch mal Leute !

Bitte, bitte

EIN CLS-FORUM

JETZT !

Da ist mir dann auch schon egal, ob unter CLK- oder E-Klasse.

Besser passt er natürlich zum W211, da ist die gleiche Technik drin, im CLK-Forum müsste man z. B. erst erklären, was ein fahrdynamischer Sitz ist, weil es den im CLK gar nicht gibt.

Außerdem bin ich überzeugt, dass im CLS-Forum mehr los sein wird als im S-Klasse-Forum, allein wegen den höheren Zulassungszahlen.

Und falls dann noch die Kombi-Version vom CLS kommt, sind es schon zwei.

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Bitte, bitte

EIN CLS-FORUM

JETZT !

Da ist mir dann auch schon egal, ob unter CLK- oder E-Klasse.

Besser passt er natürlich zum W211, da ist die gleiche Technik drin, im CLK-Forum müsste man z. B. erst erklären, was ein fahrdynamischer Sitz ist, weil es den im CLK gar nicht gibt.

Außerdem bin ich überzeugt, dass im CLS-Forum mehr los sein wird als im S-Klasse-Forum, allein wegen den höheren Zulassungszahlen.

Und falls dann noch die Kombi-Version vom CLS kommt, sind es schon zwei.

Stimm dir voll und ganz zu , aber was war das mit der Kombi-Version ?

Das ist doch nicht dein ernst ?

Zitat:

Original geschrieben von fini

Stimm dir voll und ganz zu , aber was war das mit der Kombi-Version ?

Das ist doch nicht dein ernst

Nein, ist mehr Scherz als Gerücht. Wird aber in DC-Kreisen anscheinend schon diskutiert und daher in Zeitschriften erwähnt. Ob so etwas kommt, weiß zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch kein Mensch.

Wäre eine Nische in der Nische, daher eher unwahrscheinlich. Oder?

Passender wäre ein CLS-Cabrio, aber davon hört man komischerweise noch weniger.

Themenstarteram 30. November 2004 um 20:04

...ich weiss nicht, wie du drauf kommst, dass sowas in "DC-Kreisen diskutiert wird"...

Da ist NICHTS dran...

Und ein Kombi-Heck am CLS?? Nee... :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...ich weiss nicht, wie du drauf kommst, dass sowas in "DC-Kreisen diskutiert wird"...

Da ist NICHTS dran...

Könnte ich auch fragen, wie du darauf kommst, dass da nichts dran ist.

Lies mal den Artikel " ... die Kombivariante des CLS und weitere Pläne der Stuttgarter" in Heft 25/04 der AUTOZeitung.

Ansonsten vergiss es einfach.

Themenstarteram 30. November 2004 um 21:36

...ist ne ältere Ausgabe oder? Hab ich noch nie gelesen...

"DC-Kreise" haben mir zumindest erzählt, dass da nix nachkommt...

Ich kann mir auch bei der Seitenlinie des CLS beim besten Willen keinen Kombi vorstellen...Aber ich werd gleich mal ein Bild meines CLS editieren... ;)

War nicht böse gemeint rohei. :D

Moin,

Leute ...

Denkt mal WEITER ...

Wieviel ist bitte in einem EIGENEN CLS Forum los ?! 1 Post pro Woche ?! Das wäre ein TOTES FORUM ! Das ist nicht toll. In S-Klasse gibt es immerhin im Schnitt 10-20 Beiträge die Woche. Das ist das Minimum, sonst schaut keiner mehr rein. Aus diesem Grund z.B. könnte es sein, das das Calibraforum aufgegeben wird. Da passiert zu wenig.

Daher wird es eher so aussehen :

E-Klasse & CLS (W211/W219)

Alles andere macht, ohne das entsprechende Postingzahlen vorhanden sind KEINEN SINN. Nach 5 Tagen, wenn kein Beitrag mehr im CLS Forum eingestellt wurde, guckt nämlich keiner mehr rein, und der nächste der ne Frage hat denkt sich ... OK Frag ich bei E-Klasse nach, der hat die gleiche Technik, oder in CLK da steckt die gleiche Idee hinter.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Leute ...

Denkt mal WEITER ...

Wieviel ist bitte in einem EIGENEN CLS Forum los ?! 1 Post pro Woche ?! Das wäre ein TOTES FORUM ! Das ist nicht toll. In S-Klasse gibt es immerhin im Schnitt 10-20 Beiträge die Woche. Das ist das Minimum, sonst schaut keiner mehr rein. Aus diesem Grund z.B. könnte es sein, das das Calibraforum aufgegeben wird. Da passiert zu wenig.

Daher wird es eher so aussehen :

E-Klasse & CLS (W211/W219)

Alles andere macht, ohne das entsprechende Postingzahlen vorhanden sind KEINEN SINN. Nach 5 Tagen, wenn kein Beitrag mehr im CLS Forum eingestellt wurde, guckt nämlich keiner mehr rein, und der nächste der ne Frage hat denkt sich ... OK Frag ich bei E-Klasse nach, der hat die gleiche Technik, oder in CLK da steckt die gleiche Idee hinter.

MFG Kester

Jop das ist Logisch macht das so !

Das ist ne gute Idee und auf jeden Fall besser als ihn unter CLK oder so laufen zu lassen !

Deine Antwort