ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wann erweckt ihr eure Schätze aus dem Winterschlaf?

Wann erweckt ihr eure Schätze aus dem Winterschlaf?

Chevrolet
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 9:56

Hi Motortalkler!

Ich wollte mal nachfragen, wann ihr die erste Fahrt mit euren Autos plant, falls ihr sie über den Winter versteckt habt? :)

Wetter.com hat mir grad fürs Wochenende um die 10°C in Leipzig versprochen. Ich spiele also schon mit dem Gedanken mal nachzuschauen, ob das Auto überhaupt noch da ist, und mal die erste Runde zu drehen. Letztes Jahr hab ich ihn glaube erst im April wieder rausgeholt, weil ich vorher einfach keine Zeit hatte.

Locker vier Monate lang hab ich den Mustang jetzt nichtmal mehr gesehen, langsam tuts weh. ;)

mfg

Felix

Beste Antwort im Thema

Der Troll hat sich doch nur für diesen Spruch angemeldet. °IGNORE° hilft.

Gruß SCOPE

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Dann wenn keine 30cm Schnee mehr vor der Garage liegen... also vermutlich Mitte/Ende März.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 12:56

o.O wo wohnst du denn?

Gut, im Schnee machts keinen Sinn, das seh ich ein. ;)

hätt ich meinen hier in Bingen, würde ich auch durch die Gegend fahren, vorallem da seit dem Regen gestern kein salz mehr auf den Straßen liegt.

Und da von morgends um 8 bis abends die Sonne scheint, hätt ich die ganze Zeit lust zu schrauben und zu putzen.

Schade nur das der Camaro 300km entfernt ist :(

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

hätt ich meinen hier in Bingen, würde ich auch durch die Gegend fahren, vorallem da seit dem Regen gestern kein salz mehr auf den Straßen liegt.

Und da von morgends um 8 bis abends die Sonne scheint, hätt ich die ganze Zeit lust zu schrauben und zu putzen.

Schade nur das der Camaro 300km entfernt ist :(

Ui. Wieso das denn?

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Dann wenn keine 30cm Schnee mehr vor der Garage liegen... also vermutlich Mitte/Ende März.

Jaja, das ist eben die Sch..., wenn man über 600 Meter wohnt... :D

Da fehlen einem im Herbst und im Frühjahr immer mehrere Wochen, in denen die Flachländler noch - bzw. schon wieder -  munter ´rumdüsen können!

Nee, aber im Ernst:

Habe eben auch gerade mal´n Abstecher in die Garage gemacht, den guten Baumwollbezug angehoben und nachgeschaut, ob das Schätzchen noch drunter steht. Dann habe ich mich auf den Klappstuhl gesetzt, ´ne Cola aufgemacht (Pilsken ging leider nicht, wegen Fahren) und mich erstmal ausgiebig am spiegelnden Lack, am blinkendem Chrom und an ihren wunderschönen Formen ergötzt.

Merke: Mein Oldie ist eine "Sie"!

Habe dann auch über eine Ausfahrt nachgedacht, das schöne Wetter von heute lockte halt.

Aber es ist einfach noch zu früh. Die Straßen waren zwar heute weitgehend trocken, aber weiß vor Salz, und das geht garnicht. Ich denke mal, in vier Wochen sieht´s vielleicht schon anders aus. Aber ich gebe meinem Vorredner recht: Seit Anfang Dezember nicht mehr gefahren - man hält es kaum noch aus!!

Andererseits: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

 

In diesem Sinne: Liebe Grüße aus dem Harz 

 

hi

morgen hole ich meinen Elci aus dem showroom zurück, schlieslich habe ich damit noch einiges vor

es soll ja trocken bleiben

gruß Klaus

am 20. Februar 2012 um 18:31

Wenn ich mir sicher bin das nicht mehr gesalzen wird, ich hoffe bald! :)

Wozu eigentlich noch einen Überzug, wenn das gute Stück doch sowieso in der Garage steht???:confused:

Und wo bekommt man solch riesen Teil her?? Selber nähen???

Ich habe meine beiden Camaros das ganze Jahr eingelöst. Sofern wirklich kein Salz mehr auf den Strassen liegt, werden sie gefahren (bei schönem Wetter). Seit Januar stehen sie nun aber auch nur noch in der Garage. Denke im März geht es wieder los. :D

am 20. Februar 2012 um 19:37

meiner ist auch angemeldet aber ich fahre trotzdem nicht, vielleicht märz april irgendwann.

er schläft ruhig vor sich hin bei 23° im car cover und zusätzlich mit folie abgedeckt, damit das car cover nicht einstaubt. :rolleyes:

gruß

Zitat:

Original geschrieben von V_acht

Wozu eigentlich noch einen Überzug, wenn das gute Stück doch sowieso in der Garage steht???:confused:

Und wo bekommt man solch riesen Teil her?? Selber nähen???

Zu a)

Naja, es ist keine "klassische" Garage, sondern eine ca. sechs Meter hohe, leicht zugige Halle.

Insofern ein idealer Standplatz, aber ohne Schutz liegt schon nach einer Woche eine Staubschicht auf dem Auto. Daher das Plaid.

 

Zu b)

Hat mir der Inhaber meiner Werkstatt in einem Anfall von Menschenliebe geschenkt, nachdem der Chevy im Rahmen einer größeren Geschichte mal für zwei Wochen in seiner Werkstatt stand und mit diesem Teil abgedeckt war. Sollte wohl ein Trostpflaster für die dicke Rechnung sein, die darauf folgte... :D

Ist ein richtig gutes, schweres Baumwollteil, sogar mit dazugehöriger Tragetasche. Warum soll ich´s also nicht nutzen.

Nach der Wintersaison isses natürlich voll eingestaubt. Es kommt dann in die Wäscherei und ist im Herbst wieder einsatzbereit.

Im übrigen gibt´s jede Menge Anbieter, die diese Überzüge anbieten, notfalls sogar maßgeschneidert. :) 

am 21. Februar 2012 um 8:24

Den GTO hoffe ich mal dieses Wochenende... Kanns ohne V8 Blubber nicht mehr lange aushalten!! :(

Aber den Mark III erst Mitte bis Ende April, je nach Wetter und Strassezustand eben.

 

Zitat:

zusätzlich mit folie abgedeckt, damit das car cover nicht einstaubt

Das gefällt mir :D

Der Olds CC kennt keine Pause, der 96er ist gerade Baustelle und der 91er hatte immer von 04 bis 10 auf dem Nummernschild stehen bevor er abgemeldet wurde. Der braucht etwas Arbeit aber ich komme nicht dazu und fürs rumstehen will ich keine Steuern zahlen.

 

 

am 21. Februar 2012 um 9:04

Ich kann beim besten Willen diese Fragestellung nicht nachvollziehen. Ein überzeugter US Car Driver fährt sein Auto doch immer. Diejenigen die dies nicht tun haben für mich persönlich, Sorry, nicht viel mit US Car Enthusiasten zu tun. Für mich zählen diese eher in die Kategorie "Saisonbedingter US Car Nutzer". Mein Fazit: Im Sommer gibt es zwei oder drei Ausfahrten und die übrige Zeit fährt man Opel Corsa. Wie jämmerlich das doch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wann erweckt ihr eure Schätze aus dem Winterschlaf?