- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Elektrofahrzeuge
- Wann fährt der Spoiler beim Taycan aus? Nur bei Range Mode?
Wann fährt der Spoiler beim Taycan aus? Nur bei Range Mode?
Hallo zusammen,
habe gelesen, dass der Spoiler beim Taycan in zwei bis drei unterschiedlichen Geschwindigkeiten teil- bzw. ganz ausfährt.
Jedoch sehe im Kombiinstrument nur unter „Range Mode“ ab 90kmh, dass der Spoiler ausfährt. Bei anderen Fahrmodis leuchtet das Symbol nicht auf. Fährt der etwa nur bei Range Mode aus?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Soweit ich weiss kommt der auch, wenn Du voll auf die Tube drückst. Ich werde allerdings bei 250 kein Handybild machen…
Im Sport Plus Modus müsste er auch kommen, oder?
Ich hab da noch nie drauf geachtet.
Der kommt bei Range sofort ab 80 glaube ich mit einer festen Stufe.
Bei Sport Plus ab 80 in drei Stufen, fährt aber erst bei 60 wieder ein. Bei Sport und Normal gar nicht.
Man sollte nachdenken ob er nicht einen Einfluss auf die Range hat, nachdem mit ihm im Range Modus immer die Aerodynamik geändert wird (vorne übrigens auch).
Daher fahre ich immer in Sport Plus.
Gibt auch noch die manuelle Position für die Hardcore Thekenshower.
Ok, habe die normale Taycan Version und habe somit Sport Plus nicht. Dann frage ich mich, warum der Spoiler überhaupt bei mir verbaut wurde?!
Ich hab auch kein Sportchrono-Paket und damit keinen Sport Plus Modus, aber den Range-Modus haben wir ja
Genau der ist für Range relevant.
Der Spoiler öffnet auch im NORMAL Modus, aber es kommt kein Symbol. Nur bei Sport Plus und Range wird es angezeigt.
Echt? Ich hatte den noch nie im Normal auf. Nichtmal bei +200? Auch nicht in Stufe 1. (Janosch bin ihm hinterher gefahren )
Vllt bei Fahrzeugen ohne Chronopaket anders?
Edit grad die Bilder gesehen. Weird das sollte sich Porsche mal ansehen.
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 5. Februar 2025 um 11:36:19 Uhr:
Echt? Ich hatte den noch nie im Normal auf.
Ich auch nicht, denn ich habe einen CT.
Aber es ist wohl trotzdem so. Ich hatte auch irgendwo ein Video dazu gesehen.