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Wann fallen denn jetzt bei Audi endlich mal die Preise

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 22:25

Hallo Zusammen,

ist schon komisch wenn das Werk Neckarsulm nicht ausgelastet ist und Audi die Preise immer noch sehr "hoch" hält.

Für einen Privatkunden sind wohl kaum mehr aus 12 - 13 % "drin". BMW ist da wohl deutlich flexibler und bietet bis 18 % Rabatt auf Neuwagen. Die Werke haben zumindest bislang auch keine Ausfalltage in der Fertigung...

Ich bin gerade dabei einen Neuwagen anzuschaffen und da ist ein 530xd bei vergleichbarer Austattung mit ca. € 4000,- Preisvorteil schon echt eine Überlegung wert, oder?

Wann "purzeln" wohl bei Audi endlich die Preise?

Gruß

Felix3194

Beste Antwort im Thema

Abwarten :o

Bei Audi wird auch nur mit Wasser gekocht, spätestens nächstes Jahr wird es soweit sein, ins Rollen ist der Stein schon gekommen. Warscheinlich werden die bei Audi, BMW und MB noch lachen und merken traurigerweise nichtmal, dass das System ''Halde'' und ''Tageszulassungen'' jetzt schon fast nichtmehr funktioniert, da sowohl die Halden als auch die Händler voll stehen. Aber es muss eben immer mehr und mehr und nochmals mehr sein ... Jedes kleine Kind weiß das selbst beim größten Berg irgendwann der Gipfel erreicht ist und es auf der anderen Seite wieder runter geht !

Die sollen alle mal zurückdenken, wieviele Autos sie vor 10 Jahren produziert haben ggü. heute ! :)

@TE

Wenn du Zeit hast warte bis nächstes Jahr und pick dir eine Tageszulassung oder einen Halbjahreswagen mit max. 10000 km und Audi-Anschlussgarantie raus ! Ja ich weiss, die Ausstattung entspricht nie ganz dem persönlichen Wunsch, aber bei den Preisen sehe ich dann gerne drüber hinweg.

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ich bin zwar erst von bmw zu audi gewechselt, habe aber vom x5 auf den neuen a6 allroad da einen recht guten übergang mit einem schwerbehindertenrabatt gehabt. ansonsten sind 4000 euro eine stolze summe,gerade wenn man als privatkäufer auftritt.

der allrad 530 von bmw ist ein gutes auto und mit sicherheit sehr gut zu fahren. zusammen mit dem 8 gang getriebe absolut mit in der ersten wahl für mich,wenn ich dies zu entscheiden hättte.

audi geht mit sicherheit nicht mit den preisen runter,warum auch, die wagen werden trotz geringerer auslastung von privat und firmen geordert. es sollen aber die tageszulassungen demnächst mehr zunehmen laut einem bericht der auto blöd,da wären allerdings ein paar tausender gut zu machen.

Abwarten :o

Bei Audi wird auch nur mit Wasser gekocht, spätestens nächstes Jahr wird es soweit sein, ins Rollen ist der Stein schon gekommen. Warscheinlich werden die bei Audi, BMW und MB noch lachen und merken traurigerweise nichtmal, dass das System ''Halde'' und ''Tageszulassungen'' jetzt schon fast nichtmehr funktioniert, da sowohl die Halden als auch die Händler voll stehen. Aber es muss eben immer mehr und mehr und nochmals mehr sein ... Jedes kleine Kind weiß das selbst beim größten Berg irgendwann der Gipfel erreicht ist und es auf der anderen Seite wieder runter geht !

Die sollen alle mal zurückdenken, wieviele Autos sie vor 10 Jahren produziert haben ggü. heute ! :)

@TE

Wenn du Zeit hast warte bis nächstes Jahr und pick dir eine Tageszulassung oder einen Halbjahreswagen mit max. 10000 km und Audi-Anschlussgarantie raus ! Ja ich weiss, die Ausstattung entspricht nie ganz dem persönlichen Wunsch, aber bei den Preisen sehe ich dann gerne drüber hinweg.

am 18. Oktober 2012 um 6:37

Hallo,

das die Preise bei Audi purzeln glaub ich nicht. Wenn ich vergleiche steigen die eher, siehe A3. Bei MB purzeln sie schon lange, die arbeiten halt weniger mit Rabatt sondern mit anderen Möglichkeiten.

Hab gerade gelesen das der 5er ein FL bekommt, kann das damit zusammenhängen?

Gruß

Wusler

der aktuelle bericht, ich glaube, es war in der autobild, gab an, dass die marken mit vermehrter tageszulassung und anderer mechanismen, die mir allerdings nicht bekannt sind, die wagen auf den markt pressen wollen, um eben diese vorproduktionen ( halden ) abzubauen. welche mechanismen sollte es sonst geben, wenn audi oder bmw oder mb oder auch andere wie vw eine rabattschlacht beginnen, dann werden sie auch zukünftig daran gemessen werden. hat der kunde einmal 20 % und mehr bekommen, dann ist die preisvorstellung versaut.

ich habe auch nur wegen meiner schwbh. einen derartig hohen rabatt bekommen und für meinen x5 haben sie einen kaum abzuschlagenden preis gezahlt, um mich als eroberung angeben zu können. da sind ein paar sachen zusammen gekommen, ansonsten wäre ich sicher mit ein paar prozentchen abgespeist worden.

bmw bietet da seit langen auch intern verkaufsförderungsprogramme an, die offiziell gar nicht so in der bevölkerung ankommen. nur im einzelgespräch wird man von einem tatsächlich engagierten berater auf dieses und jenes hingewiesen. meine beiden bmw x5 habe ich mit super konditionen damals gekauft, zu beginn sah das nicht so aus, hat sich erst im gespräch entwickelt.

mit audi habe ich auch während meiner bmw zeit geliebäugelt und immer wieder mal einen probeluftballon fliegen lassen. aber so richtig entgegenkommen wollte mir audi nicht, auch als bmw fahrer nicht, um mich zu ködern. erst jetzt war dies anders......

Hallo,

von der Logik her:

Angeblich werden ja über 90% der A6 auf Firmen zugelassen.

Daher "bringt" es Audi ja wenig besondere Reize für Privatkunden zu setzten.

Man kann ja besser einem Autovermieter, oder einem Großkunden, ein gutes Angebot (zur Auslastung des Werkes) machen und der nimmt große Stückzahlen ab.

BMW hat momentan einen besonderen Reiz, da bei den Zulassungen in 2012 (aufgelaufen August) der 5er mit ca. 22% im Minus lag, wobei der A6 ca. 34% im Plus lag. Da sieht man wer die guten Preise in der Zeit gemacht hat.

Ich bin vom 5er zum 4G auf Grund des deutlich günstigeren Preises (Firmenleasing) in Kombination mit interessanten Angeboten im Bereich Wartung/Versicherung. So verkehrt kann die Welt sein :-)

Ich persönlich glaube das im Privatbereich vielleicht noch 1%Punkt möglich ist, aber evtl. ist ja ein Jahreswagen (gerade für Privatkunden) die deutlich günstigere/bessere Alternative?

am 18. Oktober 2012 um 8:23

Hi,

also bei mir war der Audi im Leasing eh schon günstiger, das ist aber heut so, morgen so.

Der Audi ist halt neuer, kurz vor dem FL werden da die Rabatte auch über 15% gehen bzw. noch X Extras günstig im Paket angeboten.

Im Vergleich zu vor einem Jahr sind ja bei Audi schon einige Sachen dazugekommen, z.B. das Businesspaket und die Sport Selection, was ja auch eine Art Rabatt ist.

Man muss auch die "Eroberungsprämien" bedenken.

Als ich Anfang des Jahres meinen BMW (E92 - 335i) verkauft habe, hat mir AUDI sage und schreibe € 6.000 mehr geboten als BMW!

Die Preise für die in Frage kommenden Neuwagen (BMW 535iA Touring oder A6 3.0 TFSI Quattro) lagen sehr dicht beieinander.

Letzlich hat dann der wesentlich höhere Verkaufspreis für meinen alten Pkw mich zu AUDI gebracht. Das bereue ich keine Sekunde, bin mir aber sicher, dass ich mit dem 5er auch genau so glücklich wäre.

Wenn ich in ein paar Jahren wieder ein neues Auto suche, wird dann eben MB, BMW etc. vermutlich mit attraktiven "Eroberungsprämien" AUDI ausstechen können.

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

Man muss auch die "Eroberungsprämien" bedenken.

Als ich Anfang des Jahres meinen BMW (E92 - 335i) verkauft habe, hat mir AUDI sage und schreibe € 6.000 mehr geboten als BMW!

Die Preise für die in Frage kommenden Neuwagen (BMW 535iA Touring oder A6 3.0 TFSI Quattro) lagen sehr dicht beieinander.

Letzlich hat dann der wesentlich höhere Verkaufspreis für meinen alten Pkw mich zu AUDI gebracht. Das bereue ich keine Sekunde, bin mir aber sicher, dass ich mit dem 5er auch genau so glücklich wäre.

Wenn ich in ein paar Jahren wieder ein neues Auto suche, wird dann eben MB, BMW etc. vermutlich mit attraktiven "Eroberungsprämien" AUDI ausstechen können.

schon ziemlich eindimensional von den Herstellern nur in Anzahl der Neuzulassungen zu denken... :rolleyes:

Markentreue und Kundenbindung sind da nachrangig

wäre doch mal eine faire Frage an den :) warum man benachteiligt wird, wenn man die Marke schon fährt und nicht wechseln möchte :p

Das ist leider üblich. Denkt mal an die Offerten für Neukunden bei Mobilfunk, Internet etc.

Da bekome ich auch immer die Krätze, wenn ich als jahrelanger Kunde schlechtere Konditionen eingeräumt bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

Da bekome ich auch immer die Krätze, wenn ich als jahrelanger Kunde schlechtere Konditionen eingeräumt bekomme.

Warum sollte man da bessere Konditionen eingeräumt bekommen, wenn man keine Wechselbereitschaft signalisiert?

am 18. Oktober 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von felix3194

Hallo Zusammen,

ist schon komisch wenn das Werk Neckarsulm nicht ausgelastet ist und Audi die Preise immer noch sehr "hoch" hält.

Für einen Privatkunden sind wohl kaum mehr aus 12 - 13 % "drin". BMW ist da wohl deutlich flexibler und bietet bis 18 % Rabatt auf Neuwagen. Die Werke haben zumindest bislang auch keine Ausfalltage in der Fertigung...

Ich bin gerade dabei einen Neuwagen anzuschaffen und da ist ein 530xd bei vergleichbarer Austattung mit ca. € 4000,- Preisvorteil schon echt eine Überlegung wert, oder?

Wann "purzeln" wohl bei Audi endlich die Preise?

Gruß

Felix3194

Ich war im September in Neckarsulm und während der Führung meine ich verstanden zu haben, dass die in 3 Schichten rund um die Uhr dort produzieren, wenn Du also von "nicht ausgelastet" sprichst, könnte das heissen, die fahren nur noch 2 Schichten? :confused:

Ich fahre nun meinen 2. Audi und habe trotzdem gute Konditonen von meinem Händler bekommen.

Die Lieferzeit meines A6 Avant betrug im Übrigen 5 Monate, sollte man mal einen neuen A6 immer innerhalb von

3-5 Wochen bekommen, dann müsste Audi sich schon (große) Gedanken machen, wir alle aber auch, denn mal ehrlich, unsere ganze Weltwirtschaft hängt doch genau von diesen Faktoren ab, dass die Unternehmen gute Gewinne machen.

Nicht nur gute Umsätze, sondern der Benefit bestimmt eine gute Bilanz und die Investitonsfreude eines Unternehmens!

Und wenn wir das Konstrukt mal weiterspinnen, warum will jemand Audi fahren, obwohl Er woanders bessere Konditonen bekommen könnte oder es generell günstigere Autos gibt?

Es muss also mit dem Auto zu tun haben....das weiß Audi und lässt es sich bezahlen ;)

*Spässle an*

Aber mal ehrlich, ist Er nicht auch'ne Wucht....alleine das beleuchtete Innenleben bei Dunkelheit lässt einen doch nicht aussteigen wollen.......so wie man seine Augen nicht von einer attraktiven, schlanken Frau im engen Minirock abwenden kann :D

Und wer "sowas" an seiner Seite hat, der weiß....."das" kostet nun mal etwas mehr :cool: und wenn Sie noch blond ist,

dann ist das wie der Bitu unter den 4G's :D:D:D;)

Aber bei Blondinen redet keiner von % und da wäre es mehr als angebracht... *lach*

*Spässle aus*

.

 

Zitat:

original geschrieben von softwarefriedl

Warum wird man benachteiligt, wenn man die Marke schon fährt und nicht wechseln möchte :p

Warum sollte Audi bei Bestandskunden seinen Deckungsbeitrag schmälern :cool:

Eben. Gute Preise gibt es durch knallhartes Verhandeln und nicht als Goodwill-Aktion des Herstellers.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

original geschrieben von softwarefriedl

Warum wird man benachteiligt, wenn man die Marke schon fährt und nicht wechseln möchte :p

Warum sollte Audi bei Bestandskunden seinen Deckungsbeitrag schmälern :cool:

weil er sonst beim Markenwechselspiel für 6k zurück geholt werden muss :p

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