ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wann gibt es endlich den 500er mit dem 408PS Motor

Wann gibt es endlich den 500er mit dem 408PS Motor

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 9:18

Moin Moin, versuche jetzt seit ein Anfang April den 408PS Motor für das Cabrio zu bekommen. Wie Ihr ja alle wißt steht der zwar schon auf der Mercedes Seite "Alle Fakten" "Antrieb Fahrwerk" "Benzin Motoren" oder auch unter "Technische Daten" "Modelle" aber im Konfigurator ist der bisher noch nicht gelandet.

Habe mir daher mal von den BlauWeißen einen 650er Cabrio für 2 Tage ausgeliehen und muß nach dem ersten Tage schon sagen - andere Väter haben auch schöne Töchter. Für mich sind die beiden Modelle vergleichbar.

Der BMW kostet zwar eine Ecke mehr, da sind dann aber auch Extras drin die der * gar nicht kann, wie z.B.

- Night Vision

- integrale AktivLenkung

- BMW ConnectedDrive (bis zu 5 Cam)

- Head-Up Display

dabei.

Da kann ich den (ein PS weniger) 407PS Wagen per sofort ordern, oder als 2 Monate alten Wagen gleich mit nach Hause nehmen.

Wie seht Ihr das und was sagt Ihr zu dem Vergleich?

Wer weiß wann die Jungs vom * endlich in die Puschen kommen. (den alten 5er vom * wollte ich nicht mehr kaufen)

Danke für Eure Antworten und hoffe mit einem Vergleich zum BMW hier nicht gleich aus dem DB Forum zu fliegen.

Ralf

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Juli 2011 um 9:22

Müsste eigentlich diese Jahr noch ausgeliefert werden.

Ist ab Semptember 2011 laut Prospekt verfügbar

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Wie Ihr ja alle wißt steht der zwar schon auf der Mercedes Seite "Alle Fakten" "Antrieb Fahrwerk" "Benzin Motoren" oder auch unter "Technische Daten" "Modelle" aber im Konfigurator ist der bisher noch nicht gelandet.

Darum rate ich dringend, den Konfigurator maximal zum Betrachten der Farben zu verwenden. Zu mehr taugt die Daimlerversion nicht, denn er ist was die Verfügbarkeit von Motoren, Ausstattungen und die Kombinationsmöglichkeiten diverser Dinge angeht gerne mal nicht up to date. Hier ist unbedingt immer die Preisliste (gibt´s ja auch als pdf zum download) heranzuziehen.

 

Der neue 500 wird ab September im E Coupé, Cabriolet, der Limousine W212 und dem T-Modell S212 verbaut und ausgeliefert. Von daher hat sich die Warterei damit fast erledigt.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:29

Das merkwürdige beim * ist ja - die aktuelle Preisliste vom 11.07.2011 enthält den:

8-Zylinder 7G-TRONIC PLUS 300 kW (408 PS) 4.463 cm3

*** da ist kein großer 5.5 mehr drin. ***

Wozu eine Preisliste (die ja nun auch schon 2 Wochen alt ist, wenn das was dort steht, nicht bestellbar ist ?!?)

Von einem Anbieter im oberen Premium Segment sollte man doch schon eine etwas bessere Abstimmung im Bereich elektronischer Außendastellung erwarten und voraussetzen können.

Ist ja nun kein Bananarepublik Anbieter.

Ralf

am 26. Juli 2011 um 14:21

Fahr doch einfach bei deinem Verkaufsberater vorbei und klär das dort. Dieses Hin und Her bringt doch nix.

Statt 5.5 zwei dicke Turbos; reicht doch.

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 14:39

Klar reichen 2 dicke Turbos, aber Stand Heute Original Aussage "S":

"...aber leider ist der neue Motor, obwohl er kommt immer noch nicht bestellbar..."

 

....und ohne Bestellnummer geht da nun mal mit einem Liefertermin gar nichts.

Ralf

am 26. Juli 2011 um 15:50

Der BMW ist ne andere Fahrzeugklasse mit eigenständigem Design und völlig anderem Image. Das E Coupe ist eher der biedere Cruiser und der 6er der Poser. Musst Du wissen, was Dir besser gefällt. Ich würde mich für das E Coupe entscheiden da unaufdringlicher.

ich finde den neuen 6er garnicht mal so schön, da würde ich lieber auf das E-Coupe warten..

Der 6 er versucht ein CL zu sein, was er aber nie erreichen wird.

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Der 6 er versucht ein CL zu sein, was er aber nie erreichen wird.

In meinen Augen hat der BMW 6er gar kein direktes Pendant bei Mercedes.

 

Das E Coupé ist mindestens eine halbe Klasse zu tief positioniert, der CL als Coupé der S-Klasse eine Klasse zu hoch. Der SL als Roadster mit Blechdach passt auch nicht eins zu eins, ebenso ist der CLS nicht direkt vergleichbar.

 

Gelungen finde ich ihn aber trotzdem, gerade im Interieur ist der Wagen eine Wucht.

 

am 27. Juli 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Klar reichen 2 dicke Turbos, aber Stand Heute Original Aussage "S":

"...aber leider ist der neue Motor, obwohl er kommt immer noch nicht bestellbar..."

 

....und ohne Bestellnummer geht da nun mal mit einem Liefertermin gar nichts.

Ralf

Ist doch klar. Den alten 500er zu bestellen, geht nicht mehr. Und bevor alles zweimal gedruckt wird, macht man gleich den neuen 500er rein und lässt Dich halt 4 Wochen zappeln bevor Du bestellen darfst.

Geht doch, wie man sieht :D

PS: Da ich auch auf diesen Motor gewartet hatte und seit 2 Monaten aber schon meinen Wagen habe, interessiert mich der erste richtige Test brennend.. Oder als Alternative Dein Fahrbericht, falls Du ihn Dir bestellen wirst

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:56

Moin, bleibe dran und melde mich wenn es was zu bestellen gibt.

Gebe nach 2 Tagen heute den 650er zurück und an beiden Tagen hatte der das Problem mit ausgefallener Tempoerkennungsmeldung. (im HeadUp war dann nur das Verkehrsschild ohne Inhalt dargestellt) Fahrverhalten war schon eine Wucht. Ansprechen des Motors auf Gas war schon beeindruckend, auch das Kurvenverhalten hatte eine Leichtigkeit.

Was nicht so berühmt war, sind die Sitzabstände hinten.

Bin selber 1,90 groß - meine Frau so 1,78 -1,79 und hinter mir war für meine 9jährigen Sohn nicht mehr viel Platz, auf der anderen Seite für die schon recht große 12jährige Tochter war hinter meiner Frau (die schon weiter nach vorn den Sitz eingestellt hatte auch nur unwesentlich mehr)

Von der Fahrzeuglänge ist nicht viel auf der Rücksitzbank angekommen.

Dazu kommt noch, d 650er ist ca. 20.000,- Teuronen

Dann noch mal der Offen-Test. Bei 70-80 Kilometer Km/H waren die Haare meiner Tochter schon ziemlich durcheinander. (bei Scheiben vorn und hinten hoch und die kleine Mittelscheibe zwischen den Sitzen hinten war auch hochgefahren.

Hoffe daß hier das AIRCAP bessere Dienste erfüllt.

Warum ich auch ein wenig "Auto brauche" ist, mir ist vor 3 Monaten einer in meine Boxster gefahren und hat den beim kreuzen meiner Fahrbahn auf der Kreisstraße bei ca. 70 Km/H recht nett geschrotet.

Der habe ich nicht mehr reparieren lassen und mit Unfallschaden verkauft.

Jetzt läuft bei mir die Zeit ab, wo ich einen in der Fam. geliehenen Wagen zurückgeben muß und die Zeit ohne Wagen beginnt am 01.09. (auf unseren Familienwagen zurückgreifen und meine Frau laufen lassen wollte ich auch nicht :cool:

Mal sehen ob man einen Wagen beim * zur Überbrückung von 6-8 Wochen leihen kann.

Hat das schon einer von Euch gemacht. Modell egal - Hauptsache 1 Person kommt in dieser Zeit von A nach B.

Ralf

 

Ich hatte mich mal kurz dafür interessiert da mein Auto auch etwas später gekommen ist aber ich habe von MB ein Fahrzeug bekommen für die letzten 14 Tage.

Schau doch mal bei Sixt, Avis die bieten auch Monatsmieten an ,kostet halt was aber muss ja kein E-Coupe sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wann gibt es endlich den 500er mit dem 408PS Motor