Wann ist der Tank voll?
Hallo, war grad an der Tankstelle (ist mit 1,02 Euro so günstig / Liter super). Bei meinem e 200 K Mopf kann ich nachdem die Zapfpistole geklickt hat noch locker 6-7 Liter nachfüllen. Wahrscheinlich noch mehr.... Ist das normal ? Wie macht Ihr das ? Zapfpistole raus - wieder rein und der Sprit läuft.... in den Tank. Hängt das mit der Entlüftung vom Tank zusammen?
Beste Antwort im Thema
Zum Thema
Ich persönlich würde GRUNDSÄTZLICH nichtmehr weitertanken nach dem ersten abschalten der Pistole.
Erstens wird bei fast allen Betriebsanleitungen konkret darauf hingewiesen, dies nicht zu tun.
Zweitens hat z. B. der 210er (beim 211er weiss ich es nicht) zumindest als T-Modell zwei Tankgeber für die Tankanzeige. Wenn man über lange Zeit immer weiter tankt, dann gehen die Tankanzeiger kaputt. Ist der Tank voll wird z. B. nurnoch 3/4 voll angezeigt.
Drittens hatte ich mal einen C 270 CDI ( W 203). Ich habe den immer voll bis zum Anschlag gemacht. Motorstörungen im Leerlauf waren die Folge Ab zu MB. Der Meister: "Sie tanken immer voll bis zum Anschlag!" Ich: "Mh, ja!"
Meister: "Dann kann der Diesel über die Rücklaufleitungen von der Hochdruckpumpe nichtmehr zurücklaufen!"
Nachdem ich nichtmehr weitergetankt hatte, nach dem Abschalten, waren nach kurzer Zeit die Motorlaufstörungen z. B. starkes Ruckeln an der Ampel im Leerlauf weg.
Übrigens sind beim 270 CDI die oder der Tankgeber kaputt gegangen War noch in der Garantie
Viertens: Wie schon geschrieben wurde, im Tanksystem sind Ausgleichsbehälter vorhanden, im Hochsommer dürfen diese nicht durch das Tanken gefüllt werden, sonst läuft Kraftstoff über beim erwärmen, da der Kraftstoff an der Tanke recht kühl hochgepumpt wird.
Fünftens: Haben Benziner einen Aktivkohlefilter, der sieht "Land unter" wenn man nochmal bis zum Anschlag nachtankt.
Grüsse
Daniel
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ist normal. Wenn Du nach dem Abschalten des Zapfgedönse viel Zeit hast bekommst Du noch 9 - 10 Liter rein. Habe es mal ausprobiert. Dann ist er bis zum Stehkragen voll.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ist normal. Wenn Du nach dem Abschalten des Zapfgedönse viel Zeit hast bekommst Du noch 9 - 10 Liter rein. Habe es mal ausprobiert. Dann ist er bis zum Stehkragen voll.
Oder die Brühe läuft raus...
Wenn ich meine Kiste leerfahre, d.h. Restlauf z.B. 15 km oder so, und ich tanke dann voll, dann lass ich es 3-4 mal klicken und bekomm dann 76 oder 77 Liter rein.
Mehrfach klicken und ich habe die Soße (Diesel) zum Überlaufen gebracht...
Also ich habe eben auch zum ersten mal meinen S211 320 CDI T voll gemacht. Dann alles resettet. Und dann zeigte er an: 1238 km Reichweite!
Dann hatte ich den Tempomat auf 84 km/h und er fing an rückwärts zu zählen in der Reichweite! Nur seltsamerweise zählte er alle 130m Fahrstrecke einen ganzen km ab! Das sind auf 1,3km Fahrstrecke ganze 10 km. Was denkt sich Mercedes dabei?????
In Holland kostet der Diesel jetzt 0,909 Euro
... aber in DK ( Esbjerg ) kostet der L Diesel heute 0,866 EUR.
Diesel Heute: 102,9
hier in göttingen 97cent und bei aral 99cent !
steve
In Ludwigshafen heute bei der Metro 0,99 euro
Das man sowas noch erleben darf.
Diesel 96 Cent
Normal/Super 1,02€
Super+ 1,06
Voll toll. Aber der Tank ist noch voll.
Noch zum Thema. Das ist wirklich vollkommen normal und hängt unter anderem auch mit der Entlüftung des Tanks zusammen. Wir kriegen auch immer noch ungefähr 4-5l, wenns mal wirklich hockommt 8l in den Tank, nach dem ersten klicken. Ist aus Sicherheitsgründen halt so gemacht. Damit nicht irgendwelche Idiotolos danebenstehen (meist Frauen) und sich die Fingernägel lackieren während der teure Saft schon am Heck hinunterläuft.
Mfg
In München kostet der Diesel 99 Cent an der Markentanke, nice. Ich ziehe die Zapfpistole beim ersten Klicken raus und lasse schön abtropfen
das kann man als Mann ja gut.
Na wenn man schon so schlaff ist, dass es nur noch abtropft. Dann tut ihr mir leid...
Mfg
Ist halt der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt Nicht das der Mod noch kommt ...
.....und wenn er gekommen ist, dann tropft es auch.