ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann ist der Tote-Winkel-Assistent (BLIS) wieder lieferbar

Wann ist der Tote-Winkel-Assistent (BLIS) wieder lieferbar

Volvo
Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 12:04

Hallo,

hat jemand dazu vielleicht schon Infos? BLIS ist bei mir leider obligatorisch für Dienstwagenbestellung.

Besten Dank!

Alex

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dann wird es aber schwierig mit Dienstwagen. Radarmodul, insbesondere fürs Heckradar sind gerade eigentlich bei allen Herstellern Mangelware.

Insofern: ne, da kann keiner sagen, wann das wieder bestellbar sein wird.

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 12:56

Danke! Momentan echt schwierig einen lieferbaren Wagen zu bekommen.

Aussage meines Händlers im Juni: frühestens für das Modelljahr 2023 wieder bestellbar.

Zitat:

@Sternensinger schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:04:25 Uhr:

Hallo,

hat jemand dazu vielleicht schon Infos? BLIS ist bei mir leider obligatorisch für Dienstwagenbestellung.

Besten Dank!

Alex

Gibt das der Arbeitgeber vor? Habe ich so noch nie gehört.

Der kann alles mögliche vorgeben. Bei uns sind zum Bsp. unter anderem ein Gepäcknetz und eine Freisprecheinrichtung vorgeschrieben. Bei nem Bekannten von mir sind getönte Scheiben gesetzt usw.

Bei meiner Frau hingegen ist erstmal gar nix vorgeschrieben; sie dürfte theoretisch auch nen Roadster fahren.

Habe auch gerade meinen neuen XC60 bestellen dürfen, da mein aktueller Firmenwagen im Februar 22 zurück geht. Bestellt auch ohne Blis und CTA. Die Auskunft meines Händlers, wird voraussichtlich bis Ende 22 Probleme mit der Lieferbarkeit geben. Muss ich halt mal wieder mehr den Kopf drehen, wobei mir der CTA schon wichtig gewesen wäre.

welchen Anspruch habe ich gegen Volvo, wenn BLIS nicht geliefert wird. Es hat keinen Preisnachlass bei Bestellung gegeben. Müsste Volvo nicht einen finanziellen Ausgleich liefern, wenn etwas in der Beschreibung eines XC60 permanent beworben wird?

Rechtsberatung wirst Du in einem Forum kaum bekommen können.

Ganz simpel gefragt - wie kann ich erkennen, ob die den BLIS habe? Außer, dass er beim Fahren mal aufleuchten sollte. Habe meinen neuen XC60 22 Late heute bekommen.

Kann man die Leuchte auf dem Spiegel erkennen? Sehe da nichts.

BLIS ist hinten am Auto eingebaut. Links und rechts. Sieht man nicht, unter der Karosse.

Aber im Centerdisplay kann man es aktivieren und deaktivieren. Ist so ein Icon mit 2 versetzten Autos nebeneinander. Wenn das fehlt ist nix eingebaut.

Beim 22 Late konnte man BLIS nicht konfigurieren… würde mich wundern wenn es verbaut wurde

Zitat:

@Bitmac schrieb am 7. Juni 2022 um 19:30:57 Uhr:

BLIS ist hinten am Auto eingebaut. Links und rechts. Sieht man nicht, unter der Karosse.

Aber im Centerdisplay kann man es aktivieren und deaktivieren. Ist so ein Icon mit 2 versetzten Autos nebeneinander. Wenn das fehlt ist nix eingebaut.

Danke … dann ist es wohl nicht verbaut (nicht zu sehen zumindest).

Ich kann das Fahrzeug nur im Konfigurator der Leasing-Gesellschaft konfigurieren, deshalb war mir das nicht klar.

Deine Außenspiegel müssten in den oberen äußeren Ecken schraffierte Bögen haben, die auch Augenbrauen genannt werden. Die sieht man auch, wenn sie nicht leuchten. Fehlen die, hast du ganz sicher kein BLIS. Sind sie da, sollten sie leuchten, wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert. Das kannst du am besten auf einer mindestens zweispurigen Straße feststellen.

Sie leuchten auch beim Starten kurz auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann ist der Tote-Winkel-Assistent (BLIS) wieder lieferbar