ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wann ist es bei euch soweit ? sommerschuhe

wann ist es bei euch soweit ? sommerschuhe

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 9:38

servus.. wann montiert ihr die sommerreifen drauf..? hier war es gestern fast 15 grad plus... ich denke meine 193er kommen anfang märz drauf..

 

wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von franco2000

am liebsten sofort. die drecks winterfelgen kann ich nicht mehr sehen :)

Es gibt da eine einfache Lösung, schicke Alus für den Winter ;)

402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
402 Antworten

Es heisst ja im Volksmund gerne von O(ktober) bis O(stern).

In der Regel trifft es das ziemlich gut, finde ich.

Wenn das Wetter ab März nen gewissen "Temperaturlevel" hat, würde ich die SR auch Anfang/Mitte März draufmachen. Allerdings hat es hier vor ein paar Jahren auch gegen Ende März nochmals geschneit.. Mitte des kommenden Monats ist hier in der Gegend in etwa die Wechselzeit.. Weils Auto auch einfach besser aussieht mit den Sommerschluffen..:D

Ende März wahrscheinlich.

Es hat ja schonmal im Mai geschneit :rolleyes:

Am besten jetzt sofort, aber wird wahrscheinlich wieder Ende März sein.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 9:48

jep kann noch schneien das stimmt.. aber zur not hab ich mein winter ford noch und natürlich mit winterreifen:D die 210km/h winterreifen nerven langsam

Gar nicht ;)

Lasse dieses mal die Winterreifen drauf, taugen eh nicht mehr für den nächsten Winter.

Bei mir ist schon seit jahren von O bis O

Ich peile auch so Ende März/Anfang April an. Wobei mir einfällt, dass die hinteren Sommerreifen diese Saison wohl nicht mehr ganz überstehen werden :~~~) Soviel zur Michelin-Langlebigkeit.

Hi,

ich denke ich werde das letzte Märzwochenende zum wechseln nutzen. Freu mich wieder auf eine gescheite Sommeroptik und falls es dann doch noch mal schneit muss der Allradantrieb einspringen.

Grüße...

Ich tendiere derzeit zur Monatsmitte März. Ich schau dann einfach wie die Temperaturen sind und wenn sie okay sind wird gewechselt. Sollte es im Juni noch mal schneien ist der Wagen meiner Freundin auch noch da :D

Die hinteren Sommerreifen haben dann das 3. Jahr erreicht und sind dann fertig. Deswegen will ich sie auch früh drauf machen und spät wieder runter, damit sich der Wechsel auch lohnt...

Bei mir ist es auch die Regel O bis O. Dabei fällt mir auch ein, dass ich mit den Sommerrädern unseres E46 Cabrio noch zum ummontieren fahren muss.

Der hat hinten die 255er drauf, die sich innen wesentlich stärker abfahren als aussen (M-Paket). Da werde ich für diesen Sommer die Hinterreifen untereinander austauschen lassen, also den Rechten nach links und den Linken nach rechts.

Habe gestern gewechselt, da ich mit 17" WR immer Probleme habe in meine Tiefgarage zu kommen! Die Kiste schleift an der Bodenverkleidung! :(

Sollte es nochmal "Winter" werden, lasse ich ihn halt in der Garage und fahre mit dem Auto meiner Frau!

Ist zwar zugegeben etwas früh, aber SR sehen halt einfach besser aus!

am liebsten sofort. die drecks winterfelgen kann ich nicht mehr sehen :)

am 26. Februar 2012 um 10:40

Da ich meine neuen 18 Zöller wohl so gegen Ende März hole, werden dann wohl auch die Winterfelgen im Keller verschwinden...

Zitat:

Original geschrieben von franco2000

am liebsten sofort. die drecks winterfelgen kann ich nicht mehr sehen :)

Es gibt da eine einfache Lösung, schicke Alus für den Winter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wann ist es bei euch soweit ? sommerschuhe