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Wann kleine und wann große Inspektion?
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu den verschiedenen Inspektionen.
Es gibt ja die sogenannte "Erstinspektion", ist das quasi die kleine Inspektion?
Folgen danach nur noch große Inspektionen oder wechselt das zwischen der kleinen und der großen
Inspektion jedes Jahr ab?
Kann man sich aussuchen welche Inspektion gemacht werden soll?
Habt ihr eventuell schon Erfahrungen gemacht, was solche Inspektionen ungefähr kosten würden, wenn man diese bei Opel machen lässt?
Die Intervalle beim Astra K sind doch 30.000 km oder nach einem Jahr oder?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
wozu gibt es überhaupt noch herstellervorschriften wenn diese unter dem vorwand der abzocke komplett ignoriert werden?
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230 Antworten
für fahrer mit durchschnittlicher fahrleistung immer im wechsel zwischen drei inspektionstypen.
Welche drei? Ich kenne nur zwei...
Ich kenne auch nur zwei. Also quasi immer abwechselnd die kleine, dann die große, dann die kleine etc.?
siehe bild.
Was wird denn dann zusätzlich bei der dritten Variante gemacht?
abwarten bis es soweit ist....
zusatzarbeiten kommen jeweils auch evtl. dazu.
eine "universalinspektion zum festpreis" gibt es nicht.
Das ist mir schon klar, ich weiß auch was bei einer kleinen und großen Inspektion gemacht wird, aber von einer dritten habe ich noch nie gehört?
Die 3. wird halt eine Große sein plus weiteres.
1. Klein
2. Groß
3. Klein
4. Groß plus (z.B. Zündkerzen,..) sog 3.
5. Klein
etc
Hat schon jemand Erfahrung mit den Inspektionsintervallen praktisch gesammelt?
Meiner - jetzt 15.000 runter - zeigt nun an, dass der Ölwechsel demnächst fällig ist.
Geplant hatte ich eigentlich erst nach einem Jahr, also in ca. 3 Monaten, in die Werke zu fahren.
Wie macht ihr das?
Du hast bestimmt einen Benziner, stimmts Girgl-Schorre?
War bei meinem 1.0er genauso, bei 18000km hatte ich 0%. Ich hab jetzt den Ölwechsel machen lassen und im Januar wird mein K ein Jahr alt, dann lass ich die kleine Inspektion ohne Ölwechsel machen beim FOH.
Genau. Ich hab auch den 1.0er.
Allerdings will ich nicht innerhalb von 2 oder 3 Monaten 2 mal in die Werke und suche nach Alternativen...
Naja, die einzige Alternative wäre weiterzufahren und die Inspektion mit Ölwechsel nach einem Jahr zu machen. Die Restlebensdauer lässt sich zurücksetzen. Ich weiß, dass es hier andere Ansichten gibt, aber ich persönlich würde einen Ölwechsel nach einem Jahr für völlig ausreichend halten. Scheint ja ein Problem beim 1,0 zu sein, dass man da mit höheren Laufleistungen nicht gerechnet hat.
wozu gibt es überhaupt noch herstellervorschriften wenn diese unter dem vorwand der abzocke komplett ignoriert werden?