ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. wann kommen bei euch sommer reifen drauf?? oder meldet eure autos wieder an

wann kommen bei euch sommer reifen drauf?? oder meldet eure autos wieder an

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:04

hallo

wollte mal so hören wann ihr eure sommer reifen wieder aufzieht, oder eure saisonkennzeichen beginnen oder wann ihr eure autos wieder anmeldet wenn sie abgemeldet waren.

also legt mal los

Beste Antwort im Thema

Ich laufe am Mittwoch bei einem Nachbar vorbei (Mercedes E-Klasse) und da montiert er doch tatsächlich die Sommerreifen.

Ich habe nix gesagt und mir nur gedacht: "Zu früh...".

Heute morgen komme ich vom Einkaufen zurück und sehe selben Nachbar wieder Reifen montieren. Welche er wieder aufgezogen hat muss ich ja nicht extra erwähnen.

Ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. :D

VG

Shiny

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Also ich tippe mal das meine Sommerfelgen mitte-ende märz draufkommen allerdings wenn dann noch ne ladung schnee kommt dann hab ich geschissen:-)))

schwarzwald halt:-(

 

gruss toni

Mit der uralten Regelung, "von Oktober bis Ostern" mit Winterreifen zu fahren, liegt man in Europa sicherlich fast immer richtig.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:16

ja ich überlege das ich ihn mitte märz auch wieder raus holen werde.

wenn ich von O-O fahren würde bräuchte ich glaub jedes jahr neue winterreifen:-)))

Diesen Winter habe ich meine erst anfang dezember aufgezogen da ich glück mit dem schnee hatte...

Meine sind seit letzter Woche drauf.:D

Saisonkennzeichen von 03-10 und nur mit Sommerreifen auf'm Cabi - geht also am Montag los :D

Da der TT lecker 18" Winterreifen bis 270km/h hat ist es nicht so dringend auf 19" Sommer zu wechseln - da dieses Jahr eh neue Reifen notwendig sind - wirds bei mir um Ostern herum mit dem Wechsel.

semu

am 27. Februar 2010 um 13:36

Bei mir ist es auch Ostern soweit... :-)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Mit der uralten Regelung, "von Oktober bis Ostern" mit Winterreifen zu fahren, liegt man in Europa sicherlich fast immer richtig.

wie jetzt, ist doch klimawandel ;)

hatte meine winterrreifen auch erst gegen dezember drauf, aber nur weil's früher nicht ging. der kaufvorgang als solcher hatte allerdings schon in der ersten septemberwoche angefangen, aber die geschichte ist ja bekannt ;)

denke mal das wetter gibt das ende vor, wenn sich der winter so hartnäckig hält wie der schnee dieses jahr dann wird's wohl noch was dauern. denke mal sobald die temperaturen recht stabil zweistellig bleiben geht's los.

Ich lass meine WR so lange drauf, bis die Jungs die Löcher in den Strassen stopfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich lass meine WR so lange drauf, bis die Jungs die Löcher in den Strassen stopfen ;)

d.h. deine sommerräder sind schon bei ebay?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich lass meine WR so lange drauf, bis die Jungs die Löcher in den Strassen stopfen ;)

d.h. deine sommerräder sind schon bei ebay?

Komm grad aus der Stadt, ich muss sagen, so kann man es sehen !:rolleyes:

am 27. Februar 2010 um 17:43

Bei den angesprochenen Löchern sind Reifen nahezu unpassend. Angesichts dieser Umstände und der damit verbundenen Schmerzen bei jeder Über-, Durch- und Hakenfahrt trage ich Ihn lieber übern Asphalt :o

Vor dem 01.04. lasse ich den Kleinen nie zu - Ostern passt also

Lieber also noch a weng (S)UV fahren:D

Cheers, Robert

am 27. Februar 2010 um 17:54

Saisonkennzeichen von 04-10

Ich hoffe am 01.04 ist dieses Jahr das ganze Salz schon weg ;o)

am 27. Februar 2010 um 18:46

Ich habe NUR Sommerreifen drauf und ein Saisonkennzeichen März - November. In dieser Zeit ist normal auch kein Stress ohne Winterreifen zu fahren. Heute hatte es 8 Grad Plus und herrlichen blauen Himmel, keine Spur von Schnee auf den Straßen. Da es normal eh erst Ende Dezember schneit ist der November weder vom Schnee noch von den Temperaturen her kritisch hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. wann kommen bei euch sommer reifen drauf?? oder meldet eure autos wieder an