- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- wann kommt bei Volvo "Kurvenlicht" ?
wann kommt bei Volvo "Kurvenlicht" ?
Jetzt wirds allmählich wieder eher finster und mancher kennt das mulmige Gefühl, wenn in einer dunklen Spitzkehre der Lichtkegel geradeaus zeigt...zum Glück gibt es ja "Kurvenlicht".
Bei Volvo "denkste !" obwohl Volvo sich selbst als Vorreiter bei Sicherheitsausstattungen sieht. Deshalb wundert es mich, daß noch in keiner Ankündigung "Kurvenlicht" erwähnt wird.
Die Konkurrenz führt es Zug um Zug ein - z.T. gegen Aufpreis - und Volvo hinkt hinterher (hier nur einige Beispiele: Astra, Vectra, Signum, der neue 3er, Lexus , E-Klasse T-Modell, X5, der neue Ford Focus sogar Kurvenlich mit Halogen und Xenon !).
Wie denkt Ihr darüber ?
ros
Ähnliche Themen
21 Antworten
hmmm
abwarten und tee trinken......
faehrt man halt nen wenig langsamer inne kurve, zudem ists ja nicht so das man garnichts sieht.
zumindest nicht bei mir.
fuer mich ist das kein kaufgrund....die menschheit ist davor auch ohne ausgekommen also wieso jetzt daraufhin drängen.
greetz
matthias
Kurvenlicht hätte ich, wenn es dieses bei VOLVO gäbe, gekauft. Der erhöhte Sicherheitsaspekt läßt sich nicht verleugnen. Bei Volvo kommt einiges später wie z. B. Xenox als alle anderen Hersteller dieses bereits anboten.
Gruß, kallirolo
dieses Kurvenlicht hatte Citroen schon vor Jahrzehnten - ich glaube sogar noch vor dem Sicherheitsgurt. Interessiert hats keinen und durchgesetzt hatte es sich auch nicht.
Fahre seit fast 27 Jahren Auto und habe noch jede Kurve gekriegt.
Sollte es dieses feature bei Volvo mal geben, so nehme ich es gerne mit, aber nicht gegen extra cash.
Grüße
bkpaul
Volvo kann nur so zuverlässig sein weil sie DCXBMWAUDIVW als betatester haben. Dauert also vermutlich noch so 3-5 jahre wie mit den meisten neuen features.
Wie wäre als Alternative so ein schwenkbarer Zusatzscheiwerfer von Landrover? Statt Löwen zu blenden könnte man so die dunklen Ecken ausleuchten. Für die XC-Modelle sollte das als extra doch möglich sein und das Outdoorfeeling verbessern
Rapace
... schniggischnaggi est -
... brauch man (frau) es wirklich ?
.. oder ist das nur das (induzierte) Gefühl, man bräuchte es ?
wer weiß ? - meint der eMkay
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
dieses Kurvenlicht hatte Citroen schon vor Jahrzehnten
Ja, als ich im Jahre 1978 den DS21 (die Göttin) gefahren bin hatte man bei eingeschaltetem Fernlicht eine mechanische Mitführung des Fernlichtes. Das wurde einfach über die Lenkung und Seile realisisert.
Bei Volvo soll halt alles 100% funktionieren, deswegen dauert es immer solange. Klappt aber doch nicht, wie man am Beispiel Regensensor sieht. Den gibt bei anderen Herstellern schon sein 5-6 Jahren. Bei Volvo erst ab letztem Jahr.
Ich hätte bei Volvo auch keine ein sprachgeführtes Navi wie im BMW, aber ich glaube das kommt niemals.
Gruß
Matthias
Wie viele schon gesagt haben: Schnickschnack! Deswegen interessiert es mich eigentlich auch eher weniger, ob es nun Kurvenlicht bei Volvo gibt oder nicht. Ich kann mir vorstellen dass das noch eine ganze Weile dauert!
Re: wann kommt bei Volvo "Kurvenlicht" ?
Zitat:
Original geschrieben von rosros
Die Konkurrenz führt es Zug um Zug ein - z.T. gegen Aufpreis - und Volvo hinkt hinterher (hier nur einige Beispiele: Astra, Vectra, Signum, der neue 3er, Lexus , E-Klasse T-Modell, X5, der neue Ford Focus sogar Kurvenlich mit Halogen und Xenon !)
Laut der aktuellen Preisliste gibt es beim neuen Focus das Kurvenlicht nur mit Halogen und nicht mit Xenon. Es stehen auf jeden Fall jede Menge Hinweise dazu in der Preisliste. klick
Ich denke nicht das es bei Volvo noch so lange dauern wird. Wenn Ford es jetzt anbietet liegt es ja praktisch schon im Teileregal...
Solange S60 und V70 über diesen riesigen Wendekreis verfügen macht das doch gar keinen Sinn mit dem Kurvenlicht.
bei voll eingeschlagenem Lenkrad erreichen wir doch innerhalb der nächsten gefahrenen 20 m nur Ziele die voll im Bereich des herkömmlichen Lichtkegels liegen.
(Übertreibung veranschaulicht meistens und macht Spass)
parkbank
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
Solange S60 und V70 über diesen riesigen Wendekreis verfügen macht das doch gar keinen Sinn mit dem Kurvenlicht.
LOL, das Nachfolgemodell kann dann ala Golf sogar Kurven fahren und nicht nur geradeaus.
Kurvenlicht, Xenon, Spiegelblinker, ...
Das hilft alles nicht gegen Nachtblindheit
CU
BK
"Kurvenlicht"
hört sich sehr interessant an!
Gruß
Funky
Funky!!!
KURVENLICHT nicht KURVENBELEUCHTUNG (mit Dimmer?)
Bis demnächst Thomas
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
"Kurvenlicht"
Gruß
Funky
Hätte ein Mann das gesagt, wäre er von den Frauen des Forums als Macho "beschimpft" worden.
Ciao,
Eric,
(heute 17:25 Uhr: Männerbeauftragter )
Zitat:
"Kurvenlicht"
ach ja, man(n) sollte etwas feinfühliger sein...
stelle mir gerade solchen Spitzenfummel mit kleinen Lämpchen vor.....alle Achtung
der Aktionsradius der stolzen Trägerin wäre aber begrenzt wegen des Stromkabels....hihi
parkbank