ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wann kommt das neue Software update für Kia Ceed

Wann kommt das neue Software update für Kia Ceed

Kia Ceed CD
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 21:39

Hallo zusammen,

Eigentlich sollte laut Kia zweimal im Jahr ein neuen Update kommen. Letztes Update kam Oktober/November 2023.

weis jemand mehr ?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Verschoben auf August.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 7:30

Alles klar, danke.

Weis man welche coolen Neuerungen es geben wird ?

Zitat:

@Bladetrin schrieb am 15. Juli 2024 um 09:30:46 Uhr:

Alles klar, danke.

Weis man welche coolen Neuerungen es geben wird ?

Fehlt dir denn irgendetwas weswegen du auf ein Update wartest?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 8:41

Ja denke mal so einiges…

Zum einen wär es mal cool wenn man das Layout bzw. Die Farben ändern könnte. Das Lila sieht schon gut aus aber irgendwann wirds halt auch langweilig. Dann sind immer noch einige Straßen nicht richtig erfasst. Dann wäre es mal gut wenn das Apple CarPlay mal Wireless funktionieren würde, wie es bei manchen Modellen schon der Fall ist. Und dann…. Wäre es mal gut wenn das System stabil laufen würde bzw. Mal schneller laufen würde. Oftmals bin ich schneller als die Software. Und das nervt tierisch… gibt es fast Infos was alles kommen soll ?

Zitat:

@Bladetrin schrieb am 15. Juli 2024 um 10:41:18 Uhr:

Ja denke mal so einiges…

Zum einen wär es mal cool wenn man das Layout bzw. Die Farben ändern könnte. Das Lila sieht schon gut aus aber irgendwann wirds halt auch langweilig. Dann sind immer noch einige Straßen nicht richtig erfasst. Dann wäre es mal gut wenn das Apple CarPlay mal Wireless funktionieren würde, wie es bei manchen Modellen schon der Fall ist. Und dann…. Wäre es mal gut wenn das System stabil laufen würde bzw. Mal schneller laufen würde. Oftmals bin ich schneller als die Software. Und das nervt tierisch… gibt es fast Infos was alles kommen soll ?

keiner wird hier sagen können, was in der Pipeline ist.

D.h. alle werden warten müssen, bis das UPDATE zur Verfügung steht und dann kann man auch die Neuerungen sehen u. auch hier gibt es dann wieder Unterschiede.

Alles dann ersichtlich hier:

https://update.kia.com/EU/DE/Main

Was die Straßen angeht: Kann gut sein, dass sich da was tut, weil i.d.R. das Kartenmaterial halbjährlich erneuert wird. Aber inwieweit alle Änderungen von Straßen da berücksichtigt sind bleibt abzuwarten.

Die Performance hat sich schon deutlich verbessert. Ich habe jede Version seit 2020 mal drauf gehabt und bin mir ziemlich sicher: Im Vergleich zur letzten Version von Ende 2023 wird sich da nichts mehr spürbar verändern. Bei den anderen Punkten wirst du wohl auch enttäuscht werden: Die Farben werden so bleiben und "Themes" nur für bestimmte Modelle verfügbar sein, wo es das aber auch schon aktuell der Fall ist.

Wireless Carplay wird nicht mehr in absehbarer Zeit kommen für das Gen5W. Vielleicht reichen die es nach, sobald man die eSIM für den Online-Zugang nicht mehr verwenden kann, weil die Software seit 2020 die benötigte WLAN-Schnittstelle deaktiviert hat. Diese bräuchte man aber um alternativ per Hotspot online gehen zu können - vielleicht wird dann Wireless AA / CP nachgereicht. Aber aktuell liegt die WLAN-Schnittstelle auf Eis.

Dieses Navi ist seit 2020 auf dem Markt und daher sollte man keine großen Neuerungen / Änderungen mehr erwarten

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 15. Juli 2024 um 05:16:43 Uhr:

Verschoben auf August.

Ich hätte schon gerechnet, das Kein (Sommer)Zwischenupdate mehr kommt...

Wo steht das vom August?

Davon abgesehen bin ziemlich zufrieden und würde nur auf aktualisierte Karten spekulieren

Von KIA habe ich eine Email bekommen, da stand Juli, August drin.

Ok, für mich ist das Forum die Quelle, zu erfahren wann es neue Updates gibt. Weißt du noch wo du dich da eintragen musstest um diese Info zu bekommen wenn das Update raus ist?

Zitat:

@Bladetrin schrieb am 15. Juli 2024 um 09:30:46 Uhr:

Alles klar, danke.

Weis man welche coolen Neuerungen es geben wird ?

Die "worst case" Neuerung wäre, daß der ISA integriert würde und wir dann auch das Gebimmel bekämen ab 1 km/h drüber, weiß jemand von den Experten hier, ob dies überhaupt technisch möglich wäre beim Gen5w?

Ich werde wie immer erst mal abwarten mit der Installation und auf Rückmeldungen hier im Forum warten.

Zitat:

@HotWheel schrieb am 16. Juli 2024 um 11:39:26 Uhr:

Zitat:

@Bladetrin schrieb am 15. Juli 2024 um 09:30:46 Uhr:

Alles klar, danke.

Weis man welche coolen Neuerungen es geben wird ?

Die "worst case" Neuerung wäre, daß der ISA integriert würde und wir dann auch das Gebimmel bekämen ab 1 km/h drüber, weiß jemand von den Experten hier, ob dies überhaupt technisch möglich wäre beim Gen5w?

Ich werde wie immer erst mal abwarten mit der Installation und auf Rückmeldungen hier im Forum warten.

mit den "Worst Case Neuerungen" ist sicherlich nicht bei den Vorgängermodellen/Zulassungen zu rechnen: Hierzu gibt auch die GOOGLE Suche jede Menge Ergebnisse:

*********************************************************************

}>Autos, die ab Juli 2024 neu zugelassen werden, müssen mit einigen wichtigen Assistenzsystemen ausgestattet sein. Die Systeme sollen für mehr Sicherheit sorgen, wie „Auto Zeitung“ schreibt. Unter anderem werden Blackbox, Tempomat, Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner sowie Notbremsassistent zur Pflicht im Auto.{ { {<

*********************************************************************

Ebenso werden die Neuerungen unter https://update.kia.com/EU/DE/Main aufgeführt!

Gehen wir mal davon aus, dass hauptsächlich Änderungen an den Karten erfolgen.

 

Das steuert auch nicht das Infotainmentsystem. Dafür müsste man Steuergeräte updaten. Das Infotainmentsystem kann auch nur Sachen zum Einstellen anbieten, was die Steuergeräte unterstützen. Und das mit der Warnung ab 1kmh drüber kommt von einem Assistenzsystem, das jedenfalls nicht im Infotainment liegt

Hallo hoffen wir das es so ist.Bekomme jetzt einen X ceed 08.2023,bei der Probefahrt hat nix gebimmelt

Gruß Didi

@Koreander1610 schrieb am 16. Juli 2024 um 14:01:20 Uhr:

Das steuert auch nicht das Infotainmentsystem. Dafür müsste man Steuergeräte updaten. Das Infotainmentsystem kann auch nur Sachen zum Einstellen anbieten, was die Steuergeräte unterstützen. Und das mit der Warnung ab 1kmh drüber kommt von einem Assistenzsystem, das jedenfalls nicht im Infotainment liegt

am 17. Juli 2024 um 9:37

Zumindest hat sich das Navi heute mal wieder wegen Aktualisierung Datenschutzbestimmungen gemeldet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wann kommt das neue Software update für Kia Ceed