ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wann kommt der anti-danke Button?

Wann kommt der anti-danke Button?

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:22

so wie auf zig anderen webseiten...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

inwiefern es einen Danke-Button braucht sei einmal dahin gestellt. In jedem Fall signalisiert er nicht nur ein Danke in einer hilfreichen Sache sondern auch oftmals Zustimmung bzgl. dem Posting/den Inhalt generell betreffend. Das geht für mich voll in Ordnung und ist auch grundsätzlich den usern zugewandt.

Den Anti-Danke Button jedoch wird es auf MT sicher nicht (mehr) geben. Das ist auch gut so. Da solch eine Instanz meist ohnehin nur dazu genutzt wird um persönliche Abneigungen auszudrücken, in der Sache oft nicht dienlich ist und eher einen negativen, abwertenden Charakter/Effekt hat ist dieser m.M.n auch völlig überflüssig.

Gruß

Dennis

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. Juni 2011 um 21:24

Den gab es in dem Sinne früher hier auch, da konnten Beiträge negativ bewertet werden, ist aber schon wieder nen Weilchen her!

 

Die Suchfunktion hätte sicher genug Lesestoff dazu gefunden! ;)

am 27. Juni 2011 um 21:27

bin für... :)

Fände ich auch gut.

So in der Art wie "Gefällt - Gefällt nicht" bei fazebok.

Ich fand die frühere Lösung ganz gut und weiss nicht, warum die abgeschafft wurde.

am 27. Juni 2011 um 21:32

Ich wäre auch dafür, aber das wurde schon öfter durchgekaut hier!

am 27. Juni 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ich fand die frühere Lösung ganz gut und weiss nicht, warum die abgeschafft wurde.

wegen der OT beiträge...:D

am 27. Juni 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ich fand die frühere Lösung ganz gut und weiss nicht, warum die abgeschafft wurde.

wegen der OT beiträge...:D

Gerade da ist es doch gut, den "Nicht Gut" Button drücken zu können! ;)

am 27. Juni 2011 um 21:37

das meinte ich!

am 27. Juni 2011 um 21:46

Die primäre Problematik des Anti-Danke-Buttons wird wohl darin bestehen, das auch qualitativ höchstwertige Beiträge von geistig weniger flexiblen Zeitgenossen gegebenenfalls nicht nachvollzogen werden können und in Folge dessen eine negative Bewertung erhalten. Daran hat sicherlich niemand ein Interesse.

am 27. Juni 2011 um 21:51

jaa, das ist etwas blöde... aber das wäre kein "Löschen" button" jeder weiterer user kann weiter lesen und selber "(ver)urteilen".

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die primäre Problematik des Anti-Danke-Buttons wird wohl darin bestehen, das auch qualitativ höchstwertige Beiträge von geistig weniger flexiblen Zeitgenossen gegebenenfalls nicht nachvollzogen werden können und in Folge dessen eine negative Bewertung erhalten. Daran hat sicherlich niemand ein Interesse.

Dafür wird der Danke-Button aber auch für Sinnlose Kommentare genutzt, die nichts mit der Problematik des Themas zu tun haben.

Ein einfaches Bsp, auch wenn ich so schnell keines direkt aufzeigen kann, einer Fragt wegen einer optischen Veränderung, bei der einige der Meinung sind, dass das nicht gut aussieht. Einer der ersten Beiträgen ist dann, sieht scheisse aus, billiges ATU oder Baumarkt tuning usw. damit wurde dem TE nicht geholfen aber einer konnte wieder seine Meinung kunt tun. Und viele Andere, die der selben Meinung sind, drücken fleißig den Danke-Button.

Was sagt der Button nun aus, dass der User sehr hilfreich ist?

am 27. Juni 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

....drücken fleißig den Danke-Button.

Was sagt der Button nun aus, dass der User sehr hilfreich ist?

jaa, :D hab schon für eine "(an)FRAGE!" danke gesehen... :confused:

edit:

nicht für meine (an)frage.

Ich grossen und ganzen wird der Danke Button sinnvoller genutzt als der Daumen nach unten Button damals ;)

Abweichungen gibt es immer ........

Wenn ich einen gefressen habe dann gebe ich rot, egal was er schreibt.

So wie es jetzt ist kann ich einfach nur kein grün geben, und das schadet niemandem.

Und grün bei OT Beiträgen, was solls ............. besser ein paar grün zuviel als ein paar ungerechtfertigte rote ........

am 27. Juni 2011 um 22:14

wir können ja mal die moderatoren ärgern, jedes danke und nicht danke, muss ein mod. bestätigen... :D

**duck & weg**

Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ich fand die frühere Lösung ganz gut und weiss nicht, warum die abgeschafft wurde.

wegen der OT beiträge...:D

Der Grund für die Abschaffung war, daß der Daumen runter-Button zu oft als Bashing-Instrument genutzt wurde und sich nicht auf den Beitrag sondern, aufgrund persönlicher Animositäten, auf den User der ihn geschrieben hat bezog.

 

Hier mal ein etwas älterer Thread, in dem das auch schon mal thematisiert worden ist: http://www.motor-talk.de/.../...en-runter-bei-motor-talk-t2867675.html

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wann kommt der anti-danke Button?