ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann kommt der Golf VI?

Wann kommt der Golf VI?

Themenstarteram 28. November 2006 um 13:33

Hallo,

es kann sein, dass die Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion konnte ich leider nichts konkretes finden.

Weiß jemand, wann der neue Golf VI (nicht GTI) kommt, und auch wann der neue A3 kommt? Kommt der neue A3 vor dem VIer Golf?

Danke und greetz

Raffi

Ähnliche Themen
77 Antworten

Golf VI

 

Hallo, ich glaube der Golf VI kommt im Frühjahr 2008 - s.g. isyrider111

Wenn man den Autozeitschriften glaubt, wird es schon Anfang bis Mitte 2008 einen neuen Golf geben.

Meiner Meinung nach ist dies aber zu früh, da es den Ver Golf erst seit Ende 2003 gibt. Mit einem solch kurzen Zeitraum würde VW wohl viele Kunden verlieren.

Ein kleineres Facelift wie es der Opel Astra im März 2007 erfährt, wäre wohl sinnvoller.

 

Ende 2007 kleines Facelift

Ende 2009/Anfang 2010 neuer Golf VI

Für die Verkaufszahlen würden diese zeitlichen Abstände völlig ausreichen. Wäre da nicht das große Problem, dass VW mit dem Golf V kein Geld verdient :-(

am 28. November 2006 um 14:01

Frühjahr 2008 ?

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10992

Bleibt es eigentlich bei der Planung? Bernhard ist ja jetzt weg. Der GVI wird aber wohl kein rundum neues Auto, also Technik, Fahrwerk bleiben bzw. werden angeblich nur leicht überarbeitet.

... da die technische Basis weitestgehend gleich bleibt, wird es wohl eher ein Golf 5 1/2 :D.

So sieht es aus. Deswegen kann der auch schon relativ früh auf den Markt gebracht werden. Ist eigentlich ein Facelift, die Technik soll weitestgehend gleich (gut?) bleiben ;)

Themenstarteram 28. November 2006 um 17:37

Aha, das war mir neu. Man hörte ja immer wieder, dass der aktuelle Golf in seinem Auftreten viel zu "bieder" sei und er deswegen vollkommen umdesigned würde.

Ich finde den Golf V sehr gelungen, auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, einen "normalen" Ver zu fahren. Wenn, dann müsste man ihn halt ein wenig tunen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

Meiner Meinung nach ist dies aber zu früh,

Bietet sich aber sehr gut an, da z. B. die gesamte Dieselpalette auf common rail umgestellt wird. Naja, und schlimmer als Golf V kann es kaum werden.

Der neue soll billiger n der Herstellung werden, der Ver ist zu teuer... aber dabei mehr bieten und bessre Quali haben... wie das gehen soll... mal sehn...

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Der neue soll billiger n der Herstellung werden, der Ver ist zu teuer... aber dabei mehr bieten und bessre Quali haben... wie das gehen soll... mal sehn...

Z.B. wird die Hinterachse deutlich einfacher werden.

Das Teil kostet halt einen haufen Geld.

Zur Optik des 5er sag ich mal besser nichts, denn als der 4er vorgestellt wurde, fand ich das Teil so ätzend und heute ist es für mich der schönste je gebaute Golf.

Womoglich wird mir das mit dem 5er auch so gehen... ;)

Bestellt hab ich trotzdem einen.., wenn auch nicht wegen der Optik sondern nur wegen des Motors war.

Die Bilder vom Nachfolger gefallen mir ganz gut, allerdings fand ich den Audi A3 immer schon ganz nett. :D :D

Ich finds etwas "schlicht" wenn man einfach einen A3 nimmt und VW Embleme anpappt. Für mich schaut der 6er wie ein Audi A3 mit Seat Ibiza Front und Volkswagen Emblemen...... :(, also nicht wirklich wie eine Evolution eines Golfs.

Da hätte ich mehr erwartet.

 

Antares

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Die Bilder vom Nachfolger gefallen mir ganz gut, allerdings fand ich den Audi A3 immer schon ganz nett. :D :D

Ich finds etwas "schlicht" wenn man einfach einen A3 nimmt und VW Embleme anpappt. Für mich schaut der 6er wie ein Audi A3 mit Seat Ibiza Front und Volkswagen Emblemen...... :(, also nicht wirklich wie eine Evolution eines Golfs.

Da hätte ich mehr erwartet.

 

Antares

Welche Bilder? Hast du den Golf schon gesehen? Wenn ich mir die Bilder vom Tiguan in der Autobild oder anschaue, dann kommen die auch nicht so an die Realität heran und beim Facelift vom Ver wirds auch so sein.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Welche Bilder? Hast du den Golf schon gesehen? Wenn ich mir die Bilder vom Tiguan in der Autobild oder anschaue, dann kommen die auch nicht so an die Realität heran und beim Facelift vom Ver wirds auch so sein.

Gruß Matze

Die Bilder die in losen Abständen in den Medien verbreitet werden....

Keine Ahnung, ob das Auto echt so aussehen wird, aber ich fürchte nicht.

Kann mich noch an die ersten Bilder vom IROC entsinnen und an mein Gesicht, als ich das Endergebnis in der AMS (oder war es die Autobild.., oder doch die AUTOZeitung...?) gesehen hab.

Pfui Deibel..., wurde das Teil langweilig.

Gruß Antares

Antares, du hast Recht find ich. Eine echte Weiterentwicklung (designtechnisch gesehen) ist er nicht. Erinnert von vorn an der A3 und von hinten an den Leon. Naja, dann muss es die Technik und der Preis eben bringen.

Aber wie schon gesagt, dieser Entwicklungszyklus ist auch relativ kurz, so dass man kein komplett neues Auto erwarten sollte. Da war der Sprung vom 3er zum 4er Golf doch wesentlich größer!

Re: Wann kommt der Golf VI?

 

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Weiß jemand, wann der neue Golf VI (nicht GTI) kommt,

Mein VW händler meinte zu mir das ich meinen golf noch mindesten einmal wechseln kann.

Da ich meine autos immer 2 jahre fahre und mein jetziger golf ein jahr alt ist gehe ich mal davon aus das der golf 6 ca. ende 2009 anfang 2010 kommt.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen