ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wann kommt der neue Phaeton?

Wann kommt der neue Phaeton?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. September 2012 um 14:53

hallo zusammen,

stehe vor der Entscheidung, einen neuen Phaeton zu leasen - bin mir aber über die leasingzeit nicht im Klaren. Man redet davon, dass ein neues Modell auf den Markt kommt - aber keiner weiss wann es sein wird.

Hat jemand fundierte Erkenntnisse?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema
am 2. September 2012 um 17:02

der phaeton ist fahrwerksmäßig weiterhin auf sehr hohem niveau,

mein neuer sähe wie folgt aus:

- 313 PS V6 diesel (aus a6) und W12 (ca 420PS) mit LPG serienmäßig

- form vom GP0 W12 (lachendes grill), die aktuelle front ist potthäßlich, vom crafter(designer war im dusel)

- langversion

- felgen aristoteles

- fahrwerk belassen

- multimedia dem neusten stand anpassen

- mehr farbauswahl

- gewichtsreduzierung

- preisreduzierung

mfg hroph

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Machs wie ich. Lease nur ein Jahr.

peso

Aus Erfahrung: glaube keinem Zeitplan der aus WOB kommt, glaube Peso!

Der macht es richtig .....

Wieso neuer Phaeton? Der aktuelle ist doch grad eben erst frisch erschienen ! Alles, was in Dresden nicht mindestens 30 jahre alt ist, gilt als brandneu. Als Phaetonfahrer nimmst du automatisch an einem Grossversuch teil, wo niegelnagelneue Autos direkt nach Neuzulassung mit einen H- Kennzeichen versehen werden koennen, bzw direkt ins Technikmuseum

nach Nürnberg überstellt werden koennen. Ähhh, ich meine die Motore und Getriebe natuerlich dann ins Ägyptische Museum. Fazit: Kannst also noch bequem mindestens 2 Jahre deinen Vertrag abschliessen.

Dsu

Hoffendlich dann, wenn mein Leasing Vertrag vom A8 4H ausläuft. Wenn die Wandlung nicht so teuer wäre, ständ der schon wieder beim Händler auf dem Hof.

 

Die Klimanalage ist wohl für China gemacht worden. Zu klat und zugig. Ich habe mir schon zweimal das linke Auge "verkühlt" weil es links zieht wie Hechtsuppe. Der Freundliche hat schon neue Software aufgespielt, aber es nützt nichts. Andere Wehwehchen gibt es auch noch aber das lassen wir mal. Ein Auto bei dem ich die Klima abschlaten muss im Sommer bei 35 Grad um nicht vom Sitzt geblasen zu werdenn...

 

 

Hoffendlich kann ich im neunen Phaeton als Sitzriese Platz finden.

Phaeton kommt nur dann ein neuer, wenn das Corporate Design der Fronten geändert wird...meist ungefähr 1-2 Jahre nach dem der Golf kam.

Vielleicht sollte man sich einfach eingestehen, dass das PROJEKT Phaeton gescheitert ist. VW hat es in meinen Augen technisch komplett geschafft den Anschluss an die deutschen / europäischen Oberklassekäufer / leaser zu verlieren....

Mit einem 240 PS TDI und einem völlig veralteten V8 kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Und schon gar nicht den interessierten Autokäufer. Ich glaub VW will auch nicht mehr. Die interessiert nur noch der chienesische Markt.

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Phaeton kommt nur dann ein neuer, wenn das Corporate Design der Fronten geändert wird...meist ungefähr 1-2 Jahre nach dem der Golf kam.

Also Modelljahr 2014/2015, was sich auch ungefähr mit meinem Wissensstand deckt, aber was WOB dann daraus macht?

am 2. September 2012 um 17:02

der phaeton ist fahrwerksmäßig weiterhin auf sehr hohem niveau,

mein neuer sähe wie folgt aus:

- 313 PS V6 diesel (aus a6) und W12 (ca 420PS) mit LPG serienmäßig

- form vom GP0 W12 (lachendes grill), die aktuelle front ist potthäßlich, vom crafter(designer war im dusel)

- langversion

- felgen aristoteles

- fahrwerk belassen

- multimedia dem neusten stand anpassen

- mehr farbauswahl

- gewichtsreduzierung

- preisreduzierung

mfg hroph

Von mir aus kann er teuer sein, wenn endlich wieder ein Triebwerk verbaut wird!

Der W12 wird glaub ich nicht mehr wieder kommen.

Der A8 deckt ja eine große Palette an Motoren ab und der Phaeton ist bei VW ja nurnoch der Abfall/die Überproduktion von Passat-Teilen mit zwei, drei Motörchen, die bei Audi ausm Regal gefallen sind.

Sollte es nochmal neue Triebwerke geben, dann wird das ein aktueller V6 TDI, ein V6 Benziner und ein V8 FSI.. mit etwas Glück vllt. ein aufgeladener dazu.

Habe das Gefühl VW drückt sich sehr darum noch irgendwelche Entwicklungskosten in den Phaeton zu pumpen und neue Motoren sind immer nicht ganz billig.

Diese Worte von WiKo würde ich mir für die Präsentation des neuen Phaeton wünschen...

siehe unteres 3.tes Video nach der Werbung:

http://www.bild.de/.../...ionen-groesse-morph-video-26047300.bild.html

Aber irgendwie scheint "er und seine Mannen" noch nicht begriffen zu haben, das eine Oberklasse mehr können sollte als das "Brot-und-Butter-Fahrzeug".

Toll , das uns jetzt schon der Golf technisch hoffnungslos enteilt ist.

Bravo Herr Hackenberg und Herr Waltl : Besser kann man sein Flaggschiff nicht lächerlich machen !

dsu

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Der W12 wird glaub ich

Vom Glauben und Vermutungen wollen wir hier im Forum nicht leben. :D

Was willst Du hier mit Deinen Spekulationen dazu beitragen? :(

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Der W12 wird glaub ich

Vom Glauben und Vermutungen wollen wir hier im Forum nicht leben. :D

Was willst Du hier mit Deinen Spekulationen dazu beitragen? :(

Momo

Moment, ich schau mal kurz nach oben.. ja doch ich glaube das ist hier ein REINER Spekulationsfred!!

Oder hat hier irgendwer stichfeste Infos? Nein??? Warum auch, dann brauchen wir das Forum nicht, wenn es bei VW steht...

Es gibt da schon stichfeste Infos. Die sind aber nicht fur ein öffentliches Forum bestimmt.

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wann kommt der neue Phaeton?