ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wann kommt der neue VW Touran ??

Wann kommt der neue VW Touran ??

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:43

Wer weiß, wann der neue VW Touran ausgeliefert wird? Gibt es Hinweise auf 2010?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Ist es nicht zu einfach, immer nur auf die Suchfunktion zu verweisen??

Nein, weil es eben extrem nervt, alle paar Tage die gleichen Fragen zu lesen. Egal ob hier oder in einem beliebigen anderem Forum. Erstmal die Suche benutzen und wenn da wirklich nichts rauskommt und kein passender Thread vorhanden ist, kann man einen neuen aufmachen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 9680iWTS

Wer weiß, wann der neue VW Touran ausgeliefert wird? Gibt es Hinweise auf 2010?

Was erwartest du eigentlich als Antworten????

Einmal die Suche benutzt und du kannst lesen bis der "neue" Touran erscheint.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:00

Ich frage mich halt, wann VW einen ganz neuen Touran herausbringt. Ich höre da Antworten, die von 2010-2013 gehen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 9680iWTS

Ich frage mich halt, wann VW einen ganz neuen Touran herausbringt. Ich höre da Antworten, die von 2010-2013 gehen.

Da hast du aber Glück gehabt - andere Antworten reichen bis 2015.

Ist es nicht zu einfach, immer nur auf die Suchfunktion zu verweisen??

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Ist es nicht zu einfach, immer nur auf die Suchfunktion zu verweisen??

...in diesem Fall schon. Es sind bis dato noch keine offiziellen Termine für den neuen Touran bekannt. Vielleicht wissen wir hier nach der IAA alle mehr.

Bis dahin ist der Verweis auf die SuFu doch legitim - da alle Aussagen eher Vermutungen und Spekulationen sind.

MfG

CubraL

Also nächstes Jahr kommt definitiv das neue Facelift Modell, aber noch kein ganz Neuer Touran.

Und das Facelift orientiert sich an dem neuen Golf VI

Wann aber ein ganz neuer Touran kommt steht noch nicht fest, zumindestens nicht für Breite Öffentlichkeit (ganz Oben wird man es vielleicht schon wissen)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Ist es nicht zu einfach, immer nur auf die Suchfunktion zu verweisen??

Nein, weil es eben extrem nervt, alle paar Tage die gleichen Fragen zu lesen. Egal ob hier oder in einem beliebigen anderem Forum. Erstmal die Suche benutzen und wenn da wirklich nichts rauskommt und kein passender Thread vorhanden ist, kann man einen neuen aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von 9680iWTS

Wer weiß, wann der neue VW Touran ausgeliefert wird? Gibt es Hinweise auf 2010?

Schon ein paar mal beantwortet : Der Touran des Modelljahres 2010 wird bereits ausgeliefert. Meiner am 24.06.2007 via Autostadt ausgelieferter war der 6.817-te nach dem Modellwechsel.

Meinst Du den ganz neuen mit dem Facelift des Golf VI ? Da mußte noch 'ne Weile warten. Irgendwo hatte hier schon mal jemand einen Zeitungsbericht gepostet. Finde ich aber im Moment nicht. Mußte mal die Suchfunktion nutzen.

Einen Erlkönig habe ich hier gefunden! Und noch mehr Bilder auf dieser Seite .

Gruß

klausegon

Der überarbeitete Touran (Facelift analog Golf VI) kommt wahrscheinlich im Mai 2010 (andere Quellen sprechen von Anfang oder Sommer/Herbst 2010).

Mitte des Jahres 2010 sollen auch der überarbeitete Passat und der neue Sharan kommen (mit dem Einheitskühlergrill analog Golf VI/Polo).

Was davon auf der IAA zu sehen sein wird, ist unklar.

VW wird auf der IAA auf jeden Fall den 3-türigen Polo und den Golf Variant präsentieren. Beides sind keine echte Knaller. Da Ford den neuen C-Max zeigen wird und der Touran derzeit Lieferzeiten bis Anfang 2010 hat, ist nicht auszuschließen, da VW auch schon den überarbeiteten Touran zeigt, dessen Erlkönig schon im Frühjahr 2009 gesichtet wurde.

Zu den Gerüchten siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...um-neuen-touran-iaa-2009-t2307485.html

Zitat:

Egal ob hier oder in einem beliebigen anderem Forum. Erstmal die Suche benutzen und wenn da wirklich nichts rauskommt und kein passender Thread vorhanden ist, kann man einen neuen aufmachen.

Man will es kaum glauben aber es funktioniert wirklich. :eek:

Es gibt auch Stimmen, die mit einer Einführung des überarbeiteten Tourans Ende Oktober/Anfang November rechnen.

Kann ich mir aber angesichts Lieferzeiten von 6 bis 7 Monaten für das jetzige Modell nicht vorstellen.

Wenn die Umweltprämie plus am 31.8 oder wie manche Händler behaupten schon zum 31.7 endet, dürften die Auftragsbücher für das Altmodell bis Frühjahr 2010 voll sein.

Und die mit 4.000 € subventionierten tourans wird man wohl kaum auf das neue Modell umstellen, zumal der neue Touran zur Einführung erst mit 1.4 TSI 122 PS und 1.6 TDI 105 PS starten soll (kein 90 PS Diesel oder 102 PS Benziner).

Zitat:

Auto, Motor, Sport:

VW wird das Facelift des Touran auf der IAA 2009 präsentieren, erstmals sind Erlkönige unserem Fotografen vor die Linse gefahren. Dabei wird sich das Facelift optisch an die Modelle VW Golf Plus und Golf Variant anlehnen.

(...)

Im Innenraum wird VW den Touran mit neuen Farben und Applikationen versorgen, während es beim Antrieb weitgehend gleich bleibt. So darf der Touran sich aus dem Golf-Motoren-Programm bedienen. Gestartet wird beim 1,4-Liter TSI über den 1,6-Liter TDI bis hin zum 1,8-Liter TFSI und dem Zweiliter-TDI mit Common-Rail-Einspritzung sowie DSG-Getriebe.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ht-iaa-premiere-1270173.html

Zitat:

Auto-News:

Der laut Neuzulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes auch in den ersten vier Monaten 2009 beliebteste Van in Deutschland ist bereits seit 2003 auf dem Markt und erhielt Ende 2006 ein Facelift. Nach drei weiteren Jahren wird das Familienauto jetzt offensichtlich noch ein zweites Mal überarbeitet.

(...)

Motorenseitig folgt dem bisherigen Pumpe-Düse-Diesel mit 1,9 Liter Hubraum und 105 PS wohl der 110 PS starke Zweiliter-Commonrail-TDI. Bereits seit kurzem erhältlich ist der Touran ja auch als TSI EcoFuel mit 150 PS-Turbo-Direkteinspritzer für den bivalenten Antrieb mit Benzin und Erdgas. Der neue Touran wird seine Premiere voraussichtlich Anfang September 2009 auf der IAA in Frankfurt feiern, der Verkauf dürfte bereits wenig später starten.

http://www.auto-news.de/.../...les-VW-Gesicht-fuer-den-Touran_id_24470

hallo,

weiß vielleicht jetzt schon jemand, wann das facelift erscheinen wird? ich dachte, das es auf der iaa vorgestellt wird?

Zitat:

Original geschrieben von joergsVer

hallo,

 

weiß vielleicht jetzt schon jemand, wann das facelift erscheinen wird? ich dachte, das es auf der iaa vorgestellt wird?

Wurde es ja aber nicht, wie du wohl auch schon bemerkt hast.

Mitte nächsten Jahres ist es bestimmt da

 

Gruß

Eins wird sehr wahrscheinlich sein: bis alle VW-Modelle auf das "neue" Gesicht á la Golf VI umgestellt sind, gibt es garantiert bis dahin den Golf VII - mit einem neuen Gesicht etc. Typisch VW eben.

Warum die das nicht wie Audi gebacken bekommen ist mir ein Rätsel.

Aber was solls ... ob ein eigenständiger Touran besser sein wird als der auf "Golfbasis" ist abzuwarten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wann kommt der neue VW Touran ??