ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt nach dem Facelift ein ganz neuer A5 ?

Wann kommt nach dem Facelift ein ganz neuer A5 ?

Audi
Themenstarteram 4. August 2011 um 14:43

Der A5 bekommt jetzt das Facelift was mir sehr gut gefällt. Wann kommt den dann mal ein ganz neuer A 5 heraus in 3 bis 4 Jahren ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baerry

Minimum 3 Jahre, eher 4 bis die ersten raus sind....

Glaube nicht, dass Audi sich das nochmal leisten kann, was die mit dem Sportback getrieben haben. Bestellst dir ein gerade neu vorgestelltes Modell und kriegst es nach 3-4 Monaten und ein Jahr später kommt dann ein FL mit vielen optischen und technischen Neuerungen. Und auch wenn jetzt viele hier immer noch auf Ihr VFL schwören und versuchen das FL schlecht zu machen. Fakt ist in paar Monaten schreit kein Hahn mehr nach dem VFL und wenn dann genug neue A5, A6 und bald A4 mit der neuen Optik rumfahren kannste dich mit deinem altbackenen VFL (was eigentlich nur 2 Jahre alt ist) ärgern.....

sicher, für den der immer das neueste haben muss ist das wohl die katstrophe schlecht hin.

ist es wirklich so schlimm ein vfl (nicht mal ein vormodell) zu fahren?

ihr habt probleme ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Minimum 3 Jahre, eher 4 bis die ersten raus sind....

Glaube nicht, dass Audi sich das nochmal leisten kann, was die mit dem Sportback getrieben haben. Bestellst dir ein gerade neu vorgestelltes Modell und kriegst es nach 3-4 Monaten und ein Jahr später kommt dann ein FL mit vielen optischen und technischen Neuerungen. Und auch wenn jetzt viele hier immer noch auf Ihr VFL schwören und versuchen das FL schlecht zu machen. Fakt ist in paar Monaten schreit kein Hahn mehr nach dem VFL und wenn dann genug neue A5, A6 und bald A4 mit der neuen Optik rumfahren kannste dich mit deinem altbackenen VFL (was eigentlich nur 2 Jahre alt ist) ärgern.....

2015 laut Audi "Strategie" ein Jahr eher der A4

Das das A 5 Coupe ein FL bekommen ja, kann ich ja noch verstehen, aber daß Audi dem SB, der ja gerade dann erst 2 Jahre auf dem Markt ist auch dieses FL gönnt, ärgert mich auch sehr.

Wenn ich das Auto mit 4 Jahren verkaufen möchte, in der " neue " bereits auch schon wieder 2 Jahre auf dem Markt...

Gruß uwe

Zitat:

Original geschrieben von baerry

Minimum 3 Jahre, eher 4 bis die ersten raus sind....

Glaube nicht, dass Audi sich das nochmal leisten kann, was die mit dem Sportback getrieben haben. Bestellst dir ein gerade neu vorgestelltes Modell und kriegst es nach 3-4 Monaten und ein Jahr später kommt dann ein FL mit vielen optischen und technischen Neuerungen. Und auch wenn jetzt viele hier immer noch auf Ihr VFL schwören und versuchen das FL schlecht zu machen. Fakt ist in paar Monaten schreit kein Hahn mehr nach dem VFL und wenn dann genug neue A5, A6 und bald A4 mit der neuen Optik rumfahren kannste dich mit deinem altbackenen VFL (was eigentlich nur 2 Jahre alt ist) ärgern.....

sicher, für den der immer das neueste haben muss ist das wohl die katstrophe schlecht hin.

ist es wirklich so schlimm ein vfl (nicht mal ein vormodell) zu fahren?

ihr habt probleme ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

2015 laut Audi "Strategie" ein Jahr eher der A4

So spät erst? BMW plant das neue Coupe (4er oder F32) 2013.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

2015 laut Audi "Strategie" ein Jahr eher der A4

So spät erst? BMW plant das neue Coupe (4er oder F32) 2013.

Vielleicht weil das 3er Coupe sich nicht so gut verkauft wie der A5? Warum sollte Audi vor 2014 damit kommen, wenn das "neue" FL erst Ende 2011 bringt. Gerade ein so erfolgreiches Modell wie der A5 hat einen schnellen Wechsel gar nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

So spät erst? BMW plant das neue Coupe (4er oder F32) 2013.

Vielleicht weil das 3er Coupe sich nicht so gut verkauft wie der A5? Warum sollte Audi vor 2014 damit kommen, wenn das "neue" FL erst Ende 2011 bringt. Gerade ein so erfolgreiches Modell wie der A5 hat einen schnellen Wechsel gar nicht nötig.

Wer will 2013 noch einen A5, wenn dann das 4er Coupe kommt? Den A5 bzw. E92 gibt es ja schon seit 2006 bzw. 2007..

Wer will 2013 noch einen A5, wenn dann das 4er Coupe kommt? Den A5 bzw. E92 gibt es ja schon seit 2006 bzw. 2007..

RICHTIG !!

Ich kann es kaum noch erwarten, bis der neue 3 er ( 4 er ) Coupe auf den Markt kommt..!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

 

Wer will 2013 noch einen A5, wenn dann das 4er Coupe kommt? Den A5 bzw. E92 gibt es ja schon seit 2006 bzw. 2007..

RICHTIG !!

Ich kann es kaum noch erwarten, bis der neue 3 er ( 4 er ) Coupe auf den Markt kommt..!!!!!!!!!

Es soll auch ein viertüriges Coupe kommen :-) ehrlich gesagt sieht da im Vergleich der A5 Sportback bescheiden aus.. und wie wird dann erst das neue Coupe ausschauen:)

Bmw-4-coup-01

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

... sieht da im Vergleich der A5 Sportback bescheiden aus..

So verschieden sind doch die Geschmäcker!

Die Bajuwarische Niere nehme ich nicht für geschenkt - da sieht der Audi (trotz FL) wesentlich eleganter aus.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von sam66

 

Vielleicht weil das 3er Coupe sich nicht so gut verkauft wie der A5? Warum sollte Audi vor 2014 damit kommen, wenn das "neue" FL erst Ende 2011 bringt. Gerade ein so erfolgreiches Modell wie der A5 hat einen schnellen Wechsel gar nicht nötig.

Wer will 2013 noch einen A5, wenn dann das 4er Coupe kommt? Den A5 bzw. E92 gibt es ja schon seit 2006 bzw. 2007..

Was ist denn das für eine Logik? Es ist doch nicht immer das neueste Auto das beste Modell bzw. das am meisten gefragteste...so gesehen müsste der A1 sich extrem gut verkaufen und der Mini müsste abstürzen. Gibt es ja in der Grundform bereits seit 2001.

Der A5 verkauft sich aktuell so gut, da nicht jeder auf die BMW Optik steht. Für mich wäre der 3er als Coupe überhaupt keine Alternative, da er mir optisch nicht gefällt (unabhängig ob Audi oder BMW). Das wird sich für einige Kunden auch 2013 nicht ändern, wenn der "tolle" 4er erscheint...

Wenn ich mich anstatt dem A 5 SB für ein Coupe entschieden hätte, wäre die Wahl mit Sichreheit auf den A 5 gefallen und nicht auf den 3 er.

Dies allein aus optischen Gründen, da das BMW Coupe doch sehr in die Jahre gekommen ist.

Da ich mich jedoch absolut nicht an diesen schei.. Frontantrieb gewöhnen kann und einen Quattro nicht möchte ( Mehrpreis nicht wert ) , wird mein nächstes Auto wieder ein Heckantrieb und da kommt nur BMW in Frage !

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

... Heckantrieb und da kommt nur BMW in Frage !

Naja, wir hätten da auch noch zwei Stuttgarter im Familienfuhrpark! Die haben auch Heckantrieb ;)

(Zuffenhausen übrigens auch...)

am 7. August 2011 um 14:30

BMW demontiert sich doch gerade selber, was besseres kann Audi/ Mercedes doch garnicht passieren.

Nicht nur das man die famosen 6 Zylinder Reihentriebwerke Zug um Zug aufgibt, auch über Frontantrieb wird mehr und mehr nachgedacht (nächster Einser).

So werde ich wohl bei Audi bleiben, wo man mit "überschaubaren" finanziellen Aufwand immer noch 6 Zylinder "Einsteigertriebwerke" bekommt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt nach dem Facelift ein ganz neuer A5 ?