1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wann kommt neues B-Model?

Wann kommt neues B-Model?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 6:03

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Mercedes B160 oder B180 kaufen. Nun habe ich jedoch gesehen, dass ein Neuwagen immer noch gleich aussieht wie einer vom Jahr 2005.

Wisst ihr ob es möglich ist, dass Mercedes bald eine neue Ausführung herstellt?

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes024

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Mercedes B160 oder B180 kaufen. Nun habe ich jedoch gesehen, dass ein Neuwagen immer noch gleich aussieht wie einer vom Jahr 2005.

Wisst ihr ob es möglich ist, dass Mercedes bald eine neue Ausführung herstellt?

Nach dem, was man so hört und liest soll die neue B-Reihe W246 im Herbst 2011 kommen ? Wäre dann also das Modell 2012.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 6:22

Danke für deine Antwort fwcruiser,

gibt es schon irgendwo Bilder, wie er aussehen wird?

Auf jeden Fall werde ich nun abwarten. Ich will ja nicht dieses Jahr ein Auto kaufen, wenn in einem Jahr das neue Model kommt.

Hoffentlich wird er sparsam fahren :-)

am 13. Mai 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes024

Danke für deine Antwort fwcruiser,

gibt es schon irgendwo Bilder, wie er aussehen wird?

Auf jeden Fall werde ich nun abwarten. Ich will ja nicht dieses Jahr ein Auto kaufen, wenn in einem Jahr das neue Model kommt.

Hoffentlich wird er sparsam fahren :-)

.

Tjaaa ..., aber, das sind doch noch (fast) zweieinhalb Jahre ...! ;)

Wollen wir hoffen, dass es dann noch MERCEDES gibt ... :D

Sparsam ...? Das kannst Du doch schon heute haben, knapp 5 €/100km ... ;)

Gruß

Walter

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 7:40

Ups, hab mich ein "bisschen" verzählt :o)

Also dann muss ich es mir wirklich überlegen, ob ich noch 2.5 Jahre warten will...

Und du solltest noch mal genau hinschauen:

Modell 2005 und Modell 2008 (Modelljahr also 2009). Ein bisschen hat der sich schon verändert nach MOPF 2008.

Grüße

NavyNeidi

am 13. Mai 2009 um 17:53

Hallo Leute!

Ich bin neu hier!

Ich überlege mir die B-Klasse zuzulegen und denke da an einen Jahreswagen.

Meine Frage: Soll ich das Auto jetzt kaufen, oder noch 2 Monate warten bis die neuen Jahreswägen (Modellpflege – Juni 2008) bei den Händlern stehen?

Danke für eure Hilfe

Rainer

wenn Du es nicht eilig hast, warte lieber.

Der Mopf hat dann später auch einen besseren Wiederverkaufswert.

Fliegenfranz

Und außerdem fliessen laufend Problemlösungen in die Produktion ein.

Gruß kofel

Hi,

wenn die neue B-Klase bereits 2011 auf den Markt kommen soll müßte die Entwicklung doch schon relativ weit vorstgeschritten sein !?

Auf jeden Fall müßten die Technischen Rahmenbedinungen komplett festgelegt sein.

Daher meine Frage,auf welcher Technischen Basis steht die neue B Klasse?

Heckantrieb,Frontantrieb,gibt es Partner (BMW?)

Es gab ja einen Haufen Spekulationen bisher aber seit einiger Zeit ist es sehr Ruhig geworden und man hat nix genaues mehr gehört.

Gruß Tobias

am 14. Mai 2009 um 19:08

In einem Automagazin habe ich gelesen, dass die neue B-Klasse nicht vor Mitte 2012 auf den Markt kommt.

Zitat:

Original geschrieben von MB-B

In einem Automagazin habe ich gelesen, dass die neue B-Klasse nicht vor Mitte 2012 auf den Markt kommt.

Stand von Montag : In 28 Monaten Job Nr.1

Hat von Euch jemand ein Bild oder Link?

Fliegenfranz

Hi,

28 Monate und es ist noch nix über die technische Basis bekannt geworden?

Sehr Verdächtig:rolleyes:

Ich tippe ja immer noch drauf das die bisherige Technik nochmal ein ein umfangreiches Update bekommt. Also ein 2. etwas umfangreichers Mopf Modell und so die Sandwichplattform noch mal einen Modellzyklus von 3-4 Jahren erhalten bleibt.

Oder vielleicht noch die Technik aus der C-Klasse?

Gruß Tobias

...in der AMS war doch im März(?) ein ausführlicher Bericht über die Nachfolger der B-Klasse.

Soweit ich dies richtig in Erinnerung habe, gibt es die B-Klasse ab 2011/2012/2013 in unterschiedlichen Karosserie- und Antriebsvarianten: "Normaler" B, Van (wie aktuell), BLS, BLK etc....

Bei den Motoren soll es neben den "normalen" Benzin- und Dieselaggregaten auch eine reine Elektrovariante, eine Variante mit Elektromotor und kombiniertem Minibenzinmotor zur Ausweitung der Reichweite sowie ein F-Cell Modell geben. Erdgas habe ich nicht mehr in Erinnerung, kommt aber bestimmt. Das bisherige Sandwich-Konzept soll wohl nur bei den speziellen Motorvarianten erhalten bleiben (Elektro, F-Cell, Erdgas) und fällt bei den normalen Varianten dem Einsatz neuer Baukastenmotoren zum Opfer. Bei der aktuellen B-Klasse werden ja spezielle Motoren schräg verbaut, die sich sonst in keiner weiteren Baureihe (außer A-Klasse) einsetzen lassen. Diese werden schon seit längerer Zeit nicht mehr weiter entwickelt und sind deshalb aktuell schon nicht mehr auf dem allerneusten Stand (Verbrauch, CO2 etc.)...

Deine Antwort