ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Wann kommt weitere SA im X1?

Wann kommt weitere SA im X1?

BMW X1 E84
Themenstarteram 19. September 2010 um 16:54

Hallo MT Gemeinde.

Ich schaue mir derzeit 2 Fahrzeuge genauer an. Den X1 und den neuen Volvo V60.

Ich benötige für die Zukunft etwas mehr Platz und besonders meine geliebte Technik.

Nachwuchs könnte sich auch in näherer Zukunft einstellen.

Volvo bietet mehr Spielkram wie Totwinkelwarner etc.

BMW die besseren Motoren und Getriebe, die ich ja auch sehr schätze derzeit.

Wisst ihr wann der X1 endlich den Totwinkelwarner, adaptives Fahrwerk und die 8 Gang Automatik mit Start Stop, Tempomat mit Cruise Control bekommt?

Mein ihr diese Spielereien kommen 2011 automatisch, wie hoffentlich die neuen 2 Liter Disel?

Diese Dinge fehlen einfach, besonders ein adaptives Fahrwerk wäre sehr geil. Ich hab derzeit das M Paket drauf. Es ist meistens genau richtig, manchmal würde ich aber gerne eher cruisen im Comfort Modus. Audi hat es auch schon lange im Programm beim A3.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ob das zum Portfolio vom X1 passt und schon 2011 kommt wage ich zu bezweifeln.

Wenn dir technischer Spielereien wichtiger sind als Freude am Fahren, dann ist der Elch sicher die bessere Wahl für dich.

 

Die 2011er Produktion läuft bereits und ich schliesse mich A_Lex an, indem ich bezweifle, dass all diese SA im Einsteiger-X überhaupt kommen. Schliesslich will man auch noch X3 (und höher) verkaufen.

*mich auch mal anschließ*

 

Das neue Produktionsjahr ist ja mit der "Lenkradheizung" schon aufgepeppt worden. Wenn also wieder neue Features kommen ...dann wohl im September 2011.

 

Der V60 ist ein richtig schickes Auto. Das Cockpit wäre zwar nicht mein Fall...aber das Aussendesign ist cool. Vielleicht solltest Du aber mal den X3 unter die Lupe nehmen. Wird aber evtl. dann ne andere Preisklasse, der V60 geht ja schon unter 30.000€ los.

 

Grüße

Michi 

Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Viele technische Spielereien werden dem X3 vorbehalten bleiben. Der spielt natürlich preislich auch wieder in einer ganz anderen Liga...

Themenstarteram 19. September 2010 um 18:32

Danke für die Antworten, aber ich denke der neue 1er F20 wird genau diese Dinge auch bekommen als Einstiegsmodell.

Laut dem Interview damals mit BMW sollen doch alle kamerabasierenden System verbaut werden und weiter Sprit gespart werden.

Ich denke schon das div. Helferlein kommen werden, vermutlich auch einige im X1.

Ich muss den V60 mal probefahren. Hoffe die Autmatik kommt halbwegs an BMW ran.

Hallo

 

Wennst an Nachwuchs denkst, brauchst weder den X1 noch den Volvo, oder du ärgerst dich, bis der Junge oder das Mädchen keinen Kinderwagen mehr benötigt.

Themenstarteram 20. September 2010 um 6:21

Dann muss wahrscheinlich der neue Passat her vermutlich ;)

Aber ich wollte doch nicht einen reinen Kombi fahren, aber führt wohl nichts herum vermutlich.

Zitat:

Original geschrieben von docpm

Hallo

Wennst an Nachwuchs denkst, brauchst weder den X1 noch den Volvo, oder du ärgerst dich, bis der Junge oder das Mädchen keinen Kinderwagen mehr benötigt.

Kann ich bestätigen, habe eben Nachwuchs bekommen und tausche nun den X1 gegen einen X5 ein. Vorallem im Kofferraum wirds eng, bei uns gibts neben Kinderwagen noch einen Hund, welcher Platz haben muss.

Themenstarteram 20. September 2010 um 7:29

Dann sollte man das Geld besser bzw. doch eher für mehr Platz anlegen. Schade eigentlich. Aber ich muss langsam vernünftig werden.:D

Zitat:

Original geschrieben von peetdabeat

Dann muss wahrscheinlich der neue Passat her vermutlich ;)

Aber ich wollte doch nicht einen reinen Kombi fahren, aber führt wohl nichts herum vermutlich.

Wenn es ein Kombi sein "muß", sieh Dir mal den Skoda Superb Kombi mit 170 PS TDI DSG an, Superausstattung, sehr leise im Innenraum (besser gedämmt als der X1).

Zitat:

Original geschrieben von RalphH0

Zitat:

Original geschrieben von peetdabeat

Dann muss wahrscheinlich der neue Passat her vermutlich ;)

Aber ich wollte doch nicht einen reinen Kombi fahren, aber führt wohl nichts herum vermutlich.

Wenn es ein Kombi sein "muß", sieh Dir mal den Skoda Superb Kombi mit 170 PS TDI DSG an, Superausstattung, sehr leise im Innenraum (besser gedämmt als der X1).

Der X1 ist aber trotzdem leiser:

> Innengeräusch 130km/h 67dB(A)

Beim Skoda Superb Combi 2.0 TDI Elegance DSG sind es:

> Innengeräusch 130km/h 68dB(A)

Siehe:

X1

Skoda

Zitat:

Original geschrieben von peetdabeat

Hallo MT Gemeinde.

Ich schaue mir derzeit 2 Fahrzeuge genauer an. Den X1 und den neuen Volvo V60.

Ich benötige für die Zukunft etwas mehr Platz und besonders meine geliebte Technik.

Nachwuchs könnte sich auch in näherer Zukunft einstellen.

Volvo bietet mehr Spielkram wie Totwinkelwarner etc.

BMW die besseren Motoren und Getriebe, die ich ja auch sehr schätze derzeit.

Wisst ihr wann der X1 endlich den Totwinkelwarner, adaptives Fahrwerk und die 8 Gang Automatik mit Start Stop, Tempomat mit Cruise Control bekommt?

Mein ihr diese Spielereien kommen 2011 automatisch, wie hoffentlich die neuen 2 Liter Disel?

Diese Dinge fehlen einfach, besonders ein adaptives Fahrwerk wäre sehr geil. Ich hab derzeit das M Paket drauf. Es ist meistens genau richtig, manchmal würde ich aber gerne eher cruisen im Comfort Modus. Audi hat es auch schon lange im Programm beim A3.

Frag nochmal in nem Jahr nach ;o)

am 21. September 2010 um 9:56

Zur Info:

Mein X1 wird ende OKtober produziert und ist schon Modellbaujahr 2011!

Zitat:

Original geschrieben von blupp1

Zur Info:

Mein X1 wird ende OKtober produziert und ist schon Modellbaujahr 2011!

Klar.

Alles, was ab September des jeweiligen Jahres produziert wird, ist bereits ein Modell des folgenden Kalenderjahres. Die Produktionslinien werden im August umgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen