1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann merkt man ob ein 911er Cabrio Vollgas gibt

Wann merkt man ob ein 911er Cabrio Vollgas gibt

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. September 2006 um 12:15

Es ist mir zwar peinlich, das ich die frage stellen muß. Aber mir ist heute zum zweiten mal das gleiche passiert, ein 911er Porsche kommt angeflogen , da fahre ich natürlich brav rechts rüber. Dann wenig später wird er von jemand bis auf ca. 120 Km/h. ausgebremst, ich fahre dann hinter ihm mit genügend Abstand. Dann ist vor ihm frei bis das Auge reicht, und er gibt Gas und ich auch. Ich fahre im 5. Gang bei ca. 130 Km/h. hinter dem Porsche 911 Cabrio neues Modell her, bis ca. 220 Km/h. bis wir wieder ausgebremst werden. Dann gehts mal ab 140 oder 160 Km/h los , voll auf dem Gas (auch mal Berg hoch) aber was macht der Porsche ( Fahrer mitte 40) er merkt ihm klebt was hinten dran, er bremst kurz um mich zu warnen und zu ärgern. Dann mit größeren Abstand zieht er wieder voll durch, aber er schüttelt mich nicht ab. Wir sind fast nebeneinander gefahren ( er fuhr zwei Wagenlängen versetzt auf der rechten Spur und haben Gas gegeben) . Ich bin sogar kurz vom Gas gegangen, das er wieder nach links auf die Spur fahren konnte. Auf der Abfahrt von der AB auf eine andere AB fuhr er links an einem PKW vorbei und ich auf der Ausfahrt Spur( Ausfahrt länge ca. 500m ) , und wir waren wieder gleich auf.

Fazit keiner war schneller, V.max. ist der Porsche mit echten 285 Km/h. selbstverständlich schneller.

Mir gings nur um die 100 oder 130 Km/h. Vollgas Durchzug Vergleich. Und ich muß auch sagen das der Porsche entäuschte.

Aber ich weiß immer noch nicht ob er Vollgas gegeben hatte.

Und das macht mich verrückt, hat er oder nicht.

Er muß sich aber ganz schön gewundert haben, daß ein kleiner A3 so hinter ihm herjagt. Er ist sogar einmal rechts rüber und wollte wisen was da hinter im fährt, aber leider kam ich nicht vorbei . :D

Der A3 ist ein super geiles Auto.

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
50 Antworten

Wenn er es wirklich drauf angelegt hätte müsstest du die frage nicht stellen...ein 911er ist doch eine etwas andere Liga als ein A3;) Der Porsche holt seine Kraft aus Drehzahlen, bei 130Km/h wär also der 3. Gang angesagt. Doch so wie sich das anhört ist er im 6. gefahren und du hast es dir gegeben ohne Ende:p Naja, wie auch immer...pass lieber auf das dich die Cops bei sowas nicht erwischen;)

PS: Man hört ob ein 911er Vollgas gibt;)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wenn er es wirklich drauf angelegt hätte müsstest du die frage nicht stellen...ein 911er ist doch eine etwas andere Liga als ein A3;) Der Porsche holt seine Kraft aus Drehzahlen, bei 130Km/h wär also der 3. Gang angesagt. Doch so wie sich das anhört ist er im 6. gefahren und du hast es dir gegeben ohne Ende:p Naja, wie auch immer...pass lieber auf das dich die Cops bei sowas nicht erwischen;)

oder er hat seinen Fiat Stilo so gepimpt das er aussah wie ein 911er :D

Ne normal dürftest keine Chance haben gegen ihn wenn ers drauf anlegt!!

mmmmhhh..... ich würde Mal sagen..... wenn Du nur noch ne Rauchwolke siehst... und der einfach mal wech is...... :-)

Themenstarteram 19. September 2006 um 12:51

Ich habe es mir gegeben ohne Ende, lol der war gut. Der A3 fährt auch in einer anderen Liga wie ein 323ti nur mal so nebenbei. ( wenn ich Deine Sig. richtig gelesen habe). Ich bin nur im 5. Gang gefahren , und der Porsche hätte auch durch Drehmoment im 5. 6. Gang duch 3.6 ccm auch genügend Power einen A3 auf und davon zu jagen. Wenn Du nett weißt wie ein A3 beschleinigt kannste auch nix von Dir lasse... es war auch eine ernste frage von mir. Was für NM hat der Porsche Cabrio Carrera eigentlich. Und ( 320 PS) glaube ich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

PS: Man hört ob ein 911er Vollgas gibt;)

Na ja - denke mal, der Porschefahrer hatte keine Lust :) - Gegen einen 911 konnte ich mich bisher nicht nachhaltig absetzen - eher umgekehrt.

Hier die Daten:

Porsche Carrera (der kleinste 911 mit 325 PS) - 370 nm bei 4250 UpM

Audi A3 2,0 TFSI - 280 nm bei 1800 UpM

AudiA3 3,2 V6 - 320 nm bei 2500 UpM (Diagramm)

Themenstarteram 19. September 2006 um 13:42

Danke Dietmar F. NM habe ich wohl mehr und PS naja... Ein Golf GTI mit knapp 300 PS habe ich im übrigen auch schon mit ca. 6-8 Wagenlängen überholt. Auf ca. 10 KM ( kam er zwar fast wieder dran... Das zum Thema PS. Egal wenn er gemütlich gefahren wär, wäre ich ja an ihm vorbei gefahren. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Na ja - denke mal, der Porschefahrer hatte keine Lust :) - Gegen einen 911 konnte ich mich bisher nicht nachhaltig absetzen - eher umgekehrt.

Hier die Daten:

Porsche Carrera (der kleinste 911 mit 325 PS) - 370 nm bei 4250 UpM

Audi A3 2,0 TFSI - 280 nm bei 1800 UpM

AudiA3 3,2 V6 - 320 nm bei 2500 UpM (Diagramm)

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

mmmmhhh..... ich würde Mal sagen..... wenn Du nur noch ne Rauchwolke siehst... und der einfach mal wech is...... :-)

Den 911 gibts doch gar nicht mit Diesel-Motor;)

Viele Grüße

g-j:)

Auf dieser Basis sind nur vollkommen unseriöse Aussagen möglich. Passt eher an den Stammtisch! Aber wenn es Deinem Ego hilft...

Also ich denke nicht dass du in irgend einer Lebenslage gegen nen 911 ne Chance hättest nicht beim Beschleunigen und auch nicht beim Durchzug. Mit nem scheiss Boxster kannst du es aufnehmen!

also einer meiner Freunde fährt einen 996 911 GT3 RS und ich bin schon 100Mal gegen ihn gefahren.. wenn mann das so nennen kann. Wenn er wirklich Gas gibt habe ich das gefühl ich stehe!!!

Das dürfte beim Studenten-Carrera nicht anders sein!

Sicher das das n 11er war und kein kleiner Boxster? :)

Ich hatte ja vor dem TFSI nen 350z (280PS, 360NM). Da sieht der TFSI kein Land wenns drauf ankommt und selbst der 350er kanns mit nem 11er nicht aufnehmen wenn der ernst macht.

Gruß

Daniel

Zitat:

Danke Dietmar F. NM habe ich wohl mehr und PS naja... Ein Golf GTI mit knapp 300 PS habe ich im übrigen auch schon mit ca. 6-8 Wagenlängen überholt. Auf ca. 10 KM ( kam er zwar fast wieder dran... Das zum Thema PS. Egal wenn er gemütlich gefahren wär, wäre ich ja an ihm vorbei gefahren.

GTI mit 300PS? Woher dieses Wissen?

Zitat:

Original geschrieben von DoDo2000

GTI mit 300PS? Woher dieses Wissen?

Ich kann dies wohl oder übel bestätigen;)

Viele Grüße

g-j:) der meint es waren um die 280PS;)

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Sicher das das n 11er war und kein kleiner Boxster? :)

Ich hatte ja vor dem TFSI nen 350z (280PS, 360NM). Da sieht der TFSI kein Land wenns drauf ankommt und selbst der 350er kanns mit nem 11er nicht aufnehmen wenn der ernst macht.

Gruß

Daniel

ach die Frage an sich stellt sich garnicht...gegen nen Elfer hat nen A3 schlicht keine Chance...da muss man keine Datenblätter ausgraben...