- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Wann neues XC90-Modell?
Wann neues XC90-Modell?
Hallo und einen schönen guten Tag @all,
kann mir jemand Infos bez. des Releases eines neuen Volvo XC90-Modells geben? Also wann ist mit einem neuen Modell zu rechnen? 2009/2010? Kann ich so lange noch warten? ;-) :-) Hehehe... Mich reizt der neue X5 in weiß oder der Range Rover Sport!
Ähnliche Themen
56 Antworten
Lt. einigen Autozeitungen wohl 2010. Andere schreiben von 2012. Kann Dir aber höchstens Volvo selbst sagen (wenn überhaupt) und die werden einen Teufel tun...
Gruß
Michael
Aha! Danke. Das dauert mir zu lange.
Die aktuelle Gerüchteküche (mehr ist es nicht) spricht tatsächlich von frühestens 2012, da beim neuen XC90 große Schritte im Hinblick auf Verbrauchs- und damit CO2-Reduktion stattfinden sollen (und das serienreif zu entwickeln dauert halt). Es soll aber angeblich vorher noch ein tiefergehendes Facelift geben.
Bin gerade in der selben Situation. Da ich nach vier Jahren mal wieder etwas Neueres haben möchte (versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Dickelch wirklich und bin auch sehr zufrieden damit, es gibt halt einfach keine Neuerungen...), habe ich unter anderem auch den X5 im Visier. Den 3.0 sd konnte ich am Samstag probefahren. Das Ding geht ja wie die Hölle. Ich hatte bisher immer nur Benziner, da mir die Diesel etwas zu langsam waren. Ich muss schon sagen, Hut ab. Die neuen Diesel sind schon recht interessant. Säuft mindestens ein Drittel weniger als mein 2.5T und fährt ihm dabei auch noch locker um die Ohren. Den ML kann ich übrigens auch noch empfehlen. Fährt sich sehr geschmeidig. Nicht ganz so sportlich, aber dafür sehr komfortabel und entspannt. Vor allem mit der Airmatic.
Schöne Grüsse und viel Spass bei der Evaluation
Martin
Servus @all,
würde mich ja schon interessieren, der neue XC90. Ich erwarte da schon gravierende Veränderungen. Aber bis 2012 werde ich sicher nicht warten. For sure not! In der engeren Wahl sind wie gesagt noch der X5 (3.0 sd), Range Rover Sport und der Porsche Cayenne.
Der XC60 sieht ja auch schon sehr ansprechend aus. Gutes Auto für´s Frauchen/OHL. Heheheh...
Sicherlich ist "Mal 'was neues" ein legitmes Argument für einen Autokauf, wenn auch ein luxeriöses.
Ich kann nicht ganz erkennen, dass die Kriterien, die vor einem Jahr zwischen XC90, X5, RR oder gar Cayenne zu einer Entscheidung führten, nun nicht mehr gelten sollen. Objektiv vergleichbar sind sie angesichts eines unterschiedlichen Preisniveaus - wie auch mangels vergleichbarer Technik, etwa beim Diesel-Hubraum - ja nicht.
Wenn Ihr Euch schon aus dem Bauch heraus entschedet, dann steht auch dazu!
Derzeit ist ein grundlegend erneuerter XC90 jedenfalls nicht in Sicht, und der Branchenfunk meldet auch für die nächsten Jahre kein "neues" Modell. Da mein Dickelch gerade einmal sechs Wochen alt ist, freue ich mich darüber, noch lange ein aktuelles Auto fahren zu können.
Sven
Der mit dem XC90 ein für Beruf und Familie perfektes Auto fährt und gar kein anderes haben wollte!
Hääähhhh...??? Verstehe Deine Kritik nicht so ganz respektiv wie man hier überhaupt Kritik äußern kann. Mache doch, was Du möchtest und ich mache, was ich möchte. Was heißt denn dazu stehen? Tssssssss..., lustiger Geselle! Schönen Tag und viel Spaß mit Deinem 6 Wochen jungen Dickelch.
Zitat:
Original geschrieben von moellers
Sicherlich ist "Mal 'was neues" ein legitmes Argument für einen Autokauf, wenn auch ein luxeriöses.
Ich kann nicht ganz erkennen, dass die Kriterien, die vor einem Jahr zwischen XC90, X5, RR oder gar Cayenne zu einer Entscheidung führten, nun nicht mehr gelten sollen. Objektiv vergleichbar sind sie angesichts eines unterschiedlichen Preisniveaus - wie auch mangels vergleichbarer Technik, etwa beim Diesel-Hubraum - ja nicht.
Wenn Ihr Euch schon aus dem Bauch heraus entschedet, dann steht auch dazu!
Derzeit ist ein grundlegend erneuerter XC90 jedenfalls nicht in Sicht, und der Branchenfunk meldet auch für die nächsten Jahre kein "neues" Modell. Da mein Dickelch gerade einmal sechs Wochen alt ist, freue ich mich darüber, noch lange ein aktuelles Auto fahren zu können.
Sven
Der mit dem XC90 ein für Beruf und Familie perfektes Auto fährt und gar kein anderes haben wollte!
Ist ja ein toller Diskussionsstil, den Du da an en Tag legst!
Wollte niemandem auf die Füsse steigen (dass ich es in Deinem Fall offensichtlich tat, sagt einiges...).
Ich äusserte keine Kritik. Vielmehr möchte ich für Ehrlichkeit in der Form plädieren, dass eine Entscheidung für oder gegen ein Auto ruhig eine Bauchentscheidung sein darf. Dazu gehört auch der Spieltrieb "Will was Neues!" Wenn das aber so ist, sollte man das nicht hinterpseudo-technischen Argumenten verstecken.
Sven
Werde mich aus dieser Diskussion verabschieden.
@moellers: Bis zu Deinem etwas bissigen Kommentar hab ich auch nix Negatives hier lesen können. Kai hat hier weder mitgeteilt, daß er nur wegen der Technik wechseln will noch sonst einen Grund genannt. Ihm gehts nur darum, wie lange die Wartezeit auf einen neuen XC90 wäre und wie er den überbrückt.
Aber da Du Dich ja jetzt verabschiedet hast, isses auch ok.
Gruß
Markus
... der hier wieder Ruhe reinbringen will... warum eigentlich?
Hallo Jungs,
ich habe mich auch intensiv um den BMW X 5 gekümmert und dieses Fahrzeug mit einem XC 90 verglichen.
Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, das die beiden Fahrzeug nicht wirklich miteinander vergleichbar sind.
Das beziehe ich zum einen auf die Platzverhältnisse, da hat der XC 90 die Nase um Längen vorn und man hat den Eindruck er fährt in einer anderen Klasse.
Zum anderen die Motoren, vor allem die Diesel und auf die möchte ich mich beschränken, da ich keine Beziener brauchen kann, sind nicht wirklich miteinader vergleichbar. Da hat BMW die Technik - Nase um Längen vorn.
Außerdem ist, zumindest für mich, auch wenn ich damit hier vermutlich eine Einzelmeinung vertrete, der Preis eine nicht unwesentliche Größe. Auch in diesem Punkt ist der X5 mit dem XC 90 nicht so einfach zu vergleichen. Den X 5 habe ich ohne Anstrengungen ganz schnell auf deutlich über 70.000€ und einen sd nun ja da strenge ich mich für 80.000€ auch nicht an.
Ich denke da spielt Volvo in einer anderen Preisliga, und das ist auch gut so.
grüße
kleiner_luis
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_luis
Außerdem ist, zumindest für mich, auch wenn ich damit hier vermutlich eine Einzelmeinung vertrete, der Preis eine nicht unwesentliche Größe.
Hey, Du bist hier im Volvo-, nicht im BMW-Forum
Gruß
Martin
Steht zu seinem XC90 und schaut trotzdem über den Tellerrand.
Jep eigentlich immer im Volvo Forum, habe mich zwischendurch mal für einen X 5 interessiert. Hier im Volvo Forum ist es irgendwie angenehmer, das BMW Forum wird wohl von einer andren Klientel bevölkert.
Aber mir ghet es wohl so ein bissel wie dir, ich kann mich derzeit noch nicht für oder gegen ein Auto entscheiden. Derzeit bin ich noch unentschlossen was ich will und was nicht!
grüße
kleiner_luis
hallo leute,
ich hatte mich auch bei der bestellung meines 2. xc kurz im bmw und audi lager umgesehen. der Q7 hätte mir schon gefallen, beim bmw war ich mir nicht sicher. generell wären die 3,0 liter motoren dieser anbieter schon was feines aber schließlich und endlich hat der (in meinen augen) ernorme platzunterschied wieder zu volvo geführt. wobei ich damals (vor der vorstellung des neuen bmw) an ein vorab - händlerprospekt von bmw gekommen bin und dort haben die alle mitanbieter gegeneinander gestellt. komischerweise hat unser xc da beim platz schlechter abgeschnitten. schaue ich jedoch heute in den x5 eines freundes fehlt da einiges an platz, speziell im kofferraum.
zur preisfrage: meiner ist geleast und wenn man dem forum glauben darf sind mittlerweile die leasingkonditionen für bmw teilweise besser bzw. gleich gut.
war mir dann aber doch egal, da das subjektive empfinden für den platz bei uns wichtiger war.
3 kid´s, OHL und ich und mindestens 3 x im Jahr mit gepäck zum skifahren.
gruß diddi
Hallo zusammen
Interessant hier mitzulesen, bis auf einzelne bissige Kommentare.
Muss sagen, komme aus der Audi Welt. Habe vor einem Jahr einen XC90 Sport mit D5 beschafft. Hatte auch erst mal den Eindruck, dass die Sitze und vor allem der Motor im Audi besser waren. Ist wohl beim Diesel auch so. Nur nach meinem Audi A6 hatte sich Audi sowohl mit dem neuen A6 und schon gar mit dem Q7 in der Grösse echt vertan. Aussen rieisige Stadtuntaugliche Masse und Innen kein vergleich zum Volvo. Darum kam ich auf den Volvo, wobei ich auf den XC70 gewechselt hätte, wenn der Preisunterschied zum XC90 nicht so minimal gewesen wäre.
Seither musste ich mich auch in anderen Belangen vom Volvo überzeugen lassen, der D5 reicht alleweil und ewig, ist etwas kernig aber gut. Die Sitze sind bis auf die etwas zu kurze Sitzfläche Klasse. Auf jeden Fall sind wir angenehm überrascht nach 900 Km Fahrt ausgestiegen und haben den Audi nicht vermisst.
Was die Sicherheit angeht haben weder Audi noch BMW auch nur annähernd Vergleichbares zu bieten. Beide Fahrzeuge schneiden bei der Sitzsicherheit lauiger ab als die Franzosen, beim Schutz vor Schleudertrauma gibt es nur die Schweden (Volvo und Saab). Dass dies auch heute noch so ist in dem Premiumpreis Umfeld macht mich schon sehr nachdenklich. BMW hat sogar 2007 noch mit ungenügend in dem Punkt abgeschnitten, Audi kam immerhin auf ein genügend.
Warum wird dem Thema Sicherheit bei den Premiummarken nicht mehr Beachtung geschenkt? Wohl weil niemand mehr danach fragt, weil alle annehmen, dass dies eh selbstverständlich ist. Möchte auf jeden Fall lieber im XC90 mit Quermoor sitzen als im Q7 ;-)