ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann sinkt der Preis für den GTI Edition 30?

Wann sinkt der Preis für den GTI Edition 30?

Themenstarteram 16. August 2008 um 21:27

Hallo...

Mich würde mal interessieren wann der Preis für das Jubiläumsmodel des GTI's nach unten fällt und mit welcher Preislage man dann so rechnen müsste. So lange dürfte das ja nicht mehr dauern denn der Markt ist ja jetzt schon voll mit GTI´s und Pirellis. Besonders interessiert mich wie viel er in 3-4 Jahren mit Vollausstattung ungefähr kosten würde. Schwer einschätzbar ich weis, aber würde gern eure Meinung dazu hören.

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2008 um 21:36

Der Preis für den GTI fällt am 11.12.2008 um 18 Uhr in die Tiefgarage!

Jungs, grade die Jubiläumsmodelle sind doch eher gefragt, wie wer normale 0815 GTI. Wie die Marktlage in 3-4 Jahren aussieht, kann dir keiner mitteilen, wird alleine schon stark vom Preis für 1 Liter Gold abhängig sein.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. August 2008 um 21:36

Der Preis für den GTI fällt am 11.12.2008 um 18 Uhr in die Tiefgarage!

Jungs, grade die Jubiläumsmodelle sind doch eher gefragt, wie wer normale 0815 GTI. Wie die Marktlage in 3-4 Jahren aussieht, kann dir keiner mitteilen, wird alleine schon stark vom Preis für 1 Liter Gold abhängig sein.

Hallo,

ich könnte Dir den genauen Preis sagen, aber meine Glaskugel ist zur rep.

Themenstarteram 16. August 2008 um 22:37

ich weis das es niemand genau sagen kann aber man könnte ja mal schätzen oder so und mich interessiert das halt...denkt ihr das der preis ind 3-4 jahren bei 10k oder tiefer leigt oder eher weniger fällt. ich will ja kein glaskuglepreis haben.

am 16. August 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von UnZeL

ich weis das es niemand genau sagen kann aber man könnte ja mal schätzen oder so und mich interessiert das halt...

Klar kann hier jeder ins Blaue schätzen, aber was bringt dir das? Eine zuverlässige Angabe erhälst du so jedenfalls nicht. Du könntest dich ja nach dem typischen Wertverlust eines Wagens richten. Aber ansonsten verlangst du etwas zu viel. Ein ganz plötzlicher Preisverfall ist aber eher auszuschließen...

Zitat:

Original geschrieben von utz93

Hallo,

ich könnte Dir den genauen Preis sagen, aber meine Glaskugel ist zur rep.

der Spruch hängt einem hier mittlerweile zum Halse raus....

Original geschrieben von utz93

Hallo,

ich könnte Dir den genauen Preis sagen, aber meine Glaskugel ist zur rep.

der Spruch hängt einem hier mittlerweile zum Halse raus....

Hallo,

aber warum sagst Du ihm nicht den richtigen Preis?

Meckern kann ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von utz93

Original geschrieben von utz93

Hallo,

ich könnte Dir den genauen Preis sagen, aber meine Glaskugel ist zur rep.

der Spruch hängt einem hier mittlerweile zum Halse raus....

Hallo,

aber warum sagst Du ihm nicht den richtigen Preis?

Meckern kann ich auch!

darum geht es nicht, was ich meine ist die Unsitte jedesmal, wenn man ausdrücken will, dass etwas schwer vorhersehbar ist, die Glaskugelgeschichte ausgepackt wird, die zur Reparatur ist.

Zumeist sind das dann nichtmal die ersten Hinweise, sondern die Nachzügler, die immer noch meinen, das seit irgendwie kreativ....da war Wech´s Spruch origineller, aber ne Stunde später dann noch die gähnende Glaskugel nachzulegen ist mittlerweile played out.

Und falls es dennoch unklar geblieben ist: nein, ich kenne den Preis nicht ;)

mal vom ED30 weg.....in 3-4 jahren....

hast du da arbeit?

brauchst du da aufgrund einer familie nen kombi?

kannst du dir dann den unterhalt leisten?

oder haste soviel geld das es doch ein porsche wird?

haste dann einen firmenwagen?

 

;)

solche fragen sind unsinn. hat nichts mit nem ED30 zu tun.

das ist orakeln......

und wer weiß, eventuell willste nen ED30 in 3-4 jahren ja gar nicht mehr haben?

kurzfassung: den preis weiß heute keiner. der ED30 wird aber sicherlich nicht überproportional an wert verlieren. er wird eher ein wenig wertstabiler als ein normaler golf sein, was auch immer das in euro und cent heißen mag :)

Zitat:

Original geschrieben von heltino

 

und wer weiß, eventuell willste nen ED30 in 3-4 jahren ja gar nicht mehr haben?

kurzfassung: den preis weiß heute keiner. der ED30 wird aber sicherlich nicht überproportional an wert verlieren. er wird eher ein wenig wertstabiler als ein normaler golf sein, was auch immer das in euro und cent heißen mag :)

Selbst das kann keiner sagen. Eventuell gibts einen Irankrieg (sogar sehr wahrscheinlich,da Israel wohl demnächst die Atomanlagen im Iran bombadieren muss, damit der Iranische Hitler nicht seine Atombombe bekommt, mit der er Israel auslöschen will) und die Spritpreise steigen auf zB 3 Euro pro Liter. Dann könnten Autos wie der ED30 wie Blei beim Händler stehen und somit im Preis massiv fallen.

Allles pure Spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von UnZeL

ich weis das es niemand genau sagen kann aber man könnte ja mal schätzen oder so und mich interessiert das halt...denkt ihr das der preis ind 3-4 jahren bei 10k oder tiefer leigt oder eher weniger fällt. ich will ja kein glaskuglepreis haben.

Moin,

sorry aber das ist nicht dein Ernst, dass du denkst du bekommst ein Auto, was bis vor kurzem mit Vollausstattung bei weit über 35000 Euro lag in 3-4 Jahren für 10000 bzw. unter 10000 Euro? *lol*

Sorry aber wer so denkt, dem ist kaum zu helfen :-)

Ich würde preislich bei einem 3-4 Jahre alten GTI 30 Edition bei ca. 15000 oder sogar noch ein klein wenig mehr von ausgehen!

Grüße

MO

PS: Ich gehe auch davon aus, dass der GTI 30 wertstabiler sein wird, als der normale 200 PS GTI!

am 17. August 2008 um 8:03

die sind alle zu teuer bei mobile usw., denn ganz selten wird da einer mal auch wirklich verkauft, die nachfrage beginnt bei ca. 35% unter NP, hab da erst einen mit vollausstattung 8 monate alt und 3000km für den preis weggehen sehen, der war aber auch vielleicht deshalb etwas günstiger weil farbe: unitedgrau und keine abgedunkelten scheiben hinten hatte.

nach 3-4 jahren dürfte ein ed.30 (bei nicht mehr als 15`km pro jahr) noch ca. 40-45% vom NP wert sein.

am 17. August 2008 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von UnZeL

ich weis das es niemand genau sagen kann aber man könnte ja mal schätzen oder so und mich interessiert das halt...denkt ihr das der preis ind 3-4 jahren bei 10k oder tiefer leigt oder eher weniger fällt. ich will ja kein glaskuglepreis haben.

Also der war gut,wirklich. 10000.-Euro für einen 4 Jahre alten Gti Ed30 Golf 5......

Guck Dir jetzt die 2005er GTI Preise an,dann hast du in etwa einen ungefähren Maßstab.

Nur weil der Golf 6 kommt, fallen doch nicht die Preise des Ver nun bodenlos in den Keller.

Themenstarteram 17. August 2008 um 10:08

10 000 warn vllt. bissel wenig...^^ obwohl wenn man nen gebrauchten nimmt mit 50t km komtm das hin. was den verbrauch anbelang ist der gti gar nicht mal der schlechteste. ich mein son audi a4 verbraucht 11 liter und der golf 8,5. wenn der sprit preis so steigt dann holt sich keiner mehr nen combi oder nen anderes großes auto sondern eher son kleinen gti. von daher glaube ich nicht das der spritpreis den preis bzw. den verkauf so beeinflussen wird.

am 17. August 2008 um 18:32

also ich warte noch bis ende des jahres bzw. anfang des nächsten. dann laß ich mich entweder von einem 6er golf mit entsprechender leistung beeiflussen (falls sich bis dahin schon definitiv was sagen lässt ob, wann, wieviel leistung, preis) oder es wird ein ed30 weil bis dahin die zuletzt gebauten in das alter kommen was er maximal haben darf.

preislich hab ich mich auch schon festgelegt. mehr als 24k gehen nicht über den ladentisch (max 1 jahr alt, max 12k km mit dsg und klimatronik) und wenn der markt kein solches fahrzeug hergibt schmeiss ich lieber noch ein paar euro drauf und greif zu nem s3 als max jahreswagen (der dann maximal 33k kosten darf bei gleichem alters und laufzeit).

so oder so kommt ein anderes fahrzeug und nur der preis entscheidet welches (ausnahme 6er golf mit allrad, dsg und dem motor der im tts drin ist. dann geh ich auch gerne noch a bissl rauf mit dem geld das ich zu investieren bereit bin).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann sinkt der Preis für den GTI Edition 30?