ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wann soll man ein Cabrio verkaufen ???

Wann soll man ein Cabrio verkaufen ???

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 19:14

Hallo,

wann ist die Beste zeit ein Cabrio zu verkaufen???

Habe ein BWM E36 318i, Bj1995.

Habe vor es in den nächsten Monaten zu verkaufen.

Immer wieder hört man ja man soll ein Cabrio so April-Mai verkaufen. Da hat man mehr Käufer zu Auswahl und dann ist der Wagen auch bisschen mehr wert.

Also stimmt das mit April-Mai, oder später???

Mit freundlichen Grüßen

nepturn

Ähnliche Themen
13 Antworten

jupp am besten anfang frühling.... wo die leute lust auf einen cabrio kriegen. kenne genug leute die anfang frühling sich einen kaufen und kurz vor saison ende wieder verkaufen mit paar euro miese... jedes jahr ;)

am 22. Januar 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von fooki

jupp am besten anfang frühling.... wo die leute lust auf einen cabrio kriegen. kenne genug leute die anfang frühling sich einen kaufen und kurz vor saison ende wieder verkaufen mit paar euro miese... jedes jahr ;)

eh leben wir in sahara? deutsches wetter ist nicht all so toll dass man extra cabrio braucht :D

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

eh leben wir in sahara? deutsches wetter ist nicht all so toll dass man extra cabrio braucht :D

 würden wir da leben, bräuchte man es nicht zu verkaufen, weil dann immer Hauptsaison wäre! :D

Aber der moment wo man hier das Verdeck aufmacht, entschädigt für alles schlechte wetter!!! ;)

Ausserdem: echte Cabriofahrer fahren bei jeder Witterung...so wie ich am 25.12.07 bei einer Aussentemperatur von 3Grad...:D...dafür aber mit ordentlichen Kopfschmerzen am nächsten tag... :D

am 22. Januar 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

eh leben wir in sahara? deutsches wetter ist nicht all so toll dass man extra cabrio braucht :D

würden wir da leben, bräuchte man es nicht zu verkaufen, weil dann immer Hauptsaison wäre! :D

Aber der moment wo man hier das Verdeck aufmacht, entschädigt für alles schlechte wetter!!! ;)

Ausserdem: echte Cabriofahrer fahren bei jeder Witterung...so wie ich am 25.12.07 bei einer Aussentemperatur von 3Grad...:D...dafür aber mit ordentlichen Kopfschmerzen am nächsten tag... :D

"echte Cabriofahrer fahren bei jeder Witterung" :D :D bei hagel auf der autobahn wird klappe aufgemacht ;) ausserdem bekommt man bei regen im carbio einen kurzschluss? ?

Also zurück zum Thema... ;)

Für mich hat es sich gelohnt, dass ich mein Cabrio am Saisonende gekauft habe!!! Habs für einen guten Preis bekommen!

Und übrigens: Ich bin schon bei leichen Regen gefahren... ab einer bestimmten Geschwindigkeit bekommst das als Fahrer nicht mehr mit... und die auf den Rücksitzen waren eh angetrunken... :D

am 22. Januar 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Also zurück zum Thema... ;)

Für mich hat es sich gelohnt, dass ich mein Cabrio am Saisonende gekauft habe!!! Habs für einen guten Preis bekommen!

Und übrigens: Ich bin schon bei leichen Regen gefahren... ab einer bestimmten Geschwindigkeit bekommst das als Fahrer nicht mehr mit... und die auf den Rücksitzen waren eh angetrunken... :D

kann man mit offenen verdeckt im regen fahren? kommt da kein kurzschluss zur stande ?

am 22. Januar 2008 um 19:50

wäre schlimm wenn!

mein nachbar (clk cab) hat vergessen das dach zuzumachen.... naja dan hats halt aus eimern geschüttet... der wagen wurd halt getrocknet und fuhr dan noch... weis jedoch net wielange :D

am 22. Januar 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Also zurück zum Thema... ;)

Für mich hat es sich gelohnt, dass ich mein Cabrio am Saisonende gekauft habe!!! Habs für einen guten Preis bekommen!

Und übrigens: Ich bin schon bei leichen Regen gefahren... ab einer bestimmten Geschwindigkeit bekommst das als Fahrer nicht mehr mit... und die auf den Rücksitzen waren eh angetrunken... :D

kann man mit offenen verdeckt im regen fahren? kommt da kein kurzschluss zur stande ?

Wo drin den?

Wenn mal nen Saft verschüttest bekommst ja nicht gleich nen Kurzschluss,oder?

am 22. Januar 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

kann man mit offenen verdeckt im regen fahren? kommt da kein kurzschluss zur stande ?

Wo drin den?

Wenn mal nen Saft verschüttest bekommst ja nicht gleich nen Kurzschluss,oder?

naja ich meine lautsprecher sind gefährdet, oder am cockpit die lufttungsschlitzen etc. . .

am 22. Januar 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Wo drin den?

Wenn mal nen Saft verschüttest bekommst ja nicht gleich nen Kurzschluss,oder?

naja ich meine lautsprecher sind gefährdet, oder am cockpit die lufttungsschlitzen etc. . .

hehe da fährt jemand rüchwärts durch den regen :D

am 22. Januar 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

naja ich meine lautsprecher sind gefährdet, oder am cockpit die lufttungsschlitzen etc. . .

hehe da fährt jemand rüchwärts durch den regen :D

starker wind? und naja gibt ja auf die mittelkonsole und neben den gang knöpfe, sind die wasser dicht :S ?

 

ps. ja durchaus benötigt man den rückwärtsgang, oder hast du kein drin ? :D

am 22. Januar 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

 

hehe da fährt jemand rüchwärts durch den regen :D

starker wind? und naja gibt ja auf die mittelkonsole und neben den gang knöpfe, sind die wasser dicht :S ?

 

ps. ja durchaus benötigt man den rückwärtsgang, oder hast du kein drin ? :D

glaube kaum das du so schnell im regen rückwärts mit offenem dach fahren willlst :D

am 22. Januar 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

starker wind? und naja gibt ja auf die mittelkonsole und neben den gang knöpfe, sind die wasser dicht :S ?

 

ps. ja durchaus benötigt man den rückwärtsgang, oder hast du kein drin ? :D

glaube kaum das du so schnell im regen rückwärts mit offenem dach fahren willlst :D

:D:D:D:D

 

Kurzschluss durch leichten Regen, und das Cabrio wird zum elektrischen Stuhl... :p

 

Ansonsten zum Kauf / Verkauf würd ich sagen:

Verkauf nach Saisonende

Kauf vor/bei Saisonbeginn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wann soll man ein Cabrio verkaufen ???