ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wann Sommerreifen aufziehen?

Wann Sommerreifen aufziehen?

Themenstarteram 20. März 2006 um 13:33

Das schöne Wetter hier im Süden is schon sehr verlocken schon diese Woche die Sommerschlappen aufzuziehen. was meint ihr?

Oder kommt da nochmal schnee.. ich glaubs ja weniger, bzw ich hoffe es.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. März 2006 um 14:25

Also, ich warte noch bis Anfang April, dann kommen bei meinem kleinen auch wieder die 225er Walzen drauf, wer weiss, nach dem Winter, vielleicht (oder besser hoffentlich nicht) kommt ja doch noch was nach von der weissen Pracht.

Gruss aus Salzburg

TOM

am 20. März 2006 um 14:30

Mache meine 195er auch erst im April drauf. Denke, dass das der IDEALE Zeitpunkt ist.

am 20. März 2006 um 14:44

yeah

 

alle jahre wieder ein reifen thread... oder besser jedes halbe jahr...

:D:D

und wie jedes jahr...

wenns morgens dauerhaft über 7°C ist kannst mal drüber nachdenken...

bei uns ist schönster sonnenschein, aber morgens hats dafür trotzdem noch um die 0°C...

also ich fang so um die osterzeit mal an, drüber nachzudenken ^^

mfg..

am 20. März 2006 um 15:26

morgen... ;)

Samstag :D

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:19

werds wohl dieses wochenende auch machen.. =)

am 20. März 2006 um 19:24

Wo wir gerade bei Sommerreifen sind...

Meine haben da so eine Schramme an der Seite drinne (also einer). War mir vorher nie aufgefallen, kann also sein, dass die schon länger drin ist. An der Stelle ist auch die Felge leicht eingedellt (nicht dolle). Ich will da auf jeden Fall nochmal mit zum Reifen-Heini, aber auf was muss ich mich einstellen? Kann ich damit noch fahren oder muss das alles ausgewechselt und ausgedellt werden? Und wenn ich die Reifen wechseln lasse, werde ich wohl 4 benötigen, oder?

MfG

Monkey

Also wann man die Sommerreifen drauf macht dürfte auch ziemlich von der Region abhängen in der man Wohnt/in die man fährt. Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue werde ich wohl noch die eine oder andere Woche warten müssen.

So gesehen muss das wohl jeder für sich selber entscheiden.

@Monkeyhead

Wenn die Delle im der Felde so aussieht, dass die dadurch entstanden ist, dass du über einen Bordstein oder ein tiefen Schlagloch gefahren bist, dann würde ich den Reifen mal lieber Checken lassen. Es könnte sein, dass dadurch das Gewebe und der Stahlgürtlen beschädigt wurden (das muss von außen nicht mal sichtbar sein). Sollte sich an der Stelle eine leichte Beule in der Reifenflanke bilden, dann so schnell wie möglich runter damit!

Wenn die Reifen noch recht neu sind (also höchstens einen Sommer), dann reichts auch, wenn du nur den einen wechselst (durch gleiche Marke und Typ ersetzen!). Ansonsten sollten mindestens die beiden Reifen der Achse ersetzt werden.

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:38

kannst auch nur 2 wechseln..

die 2 neuen auf die antriebsachse.. also nach vorne

und die 2 anderen von dem paar was ganz is nach hinten

am 20. März 2006 um 20:10

hab sie schon drauf seit gut 2 wochen hier in nrw liegt nix von der weißen pracht mehr zum glück

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

hab sie schon drauf seit gut 2 wochen hier in nrw liegt nix von der weißen pracht mehr zum glück

Aber BÖSE glatt :( Komm grad von der B1, Oh Oh :D

Die Seitenstraßen sind teilweisse spiegelglatt :(

am 20. März 2006 um 21:01

quark bei uns hier im rheinland net also jedenfals hier in bonn nicht

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

die 2 neuen auf die antriebsachse.. also nach vorne

und die 2 anderen von dem paar was ganz is nach hinten

Das sehen aber viele Leute ganz anders...ich zum Beispiel ;) Weil an der HA wird das Fahrzeug geführt...aber soll jetzt keine Diskussion werden, soll erst mal der Fachmann nachschauen, den Reifen kann man bestimmt weiter verwenden...

Meine Sommerreifen werden wohl noch ein oder zwei Wochen warten müssen, erstmal wird jetzt die Anlage fertig gemacht :D Und kalt genug ist es auch noch für WR...

Gruß Tecci

Das mit den 7°C ist übrigens Schwachsinn und ein Märchen der Reifenhersteller.

Das hat letztens eine der Autozeitschriften aufgedeckt. Das ganze ist eine reine Panikmache, damit auch Leute bei denen Schnee eher selten ist Reifen kaufen.

Man kann also auch Sommerreifen bei 0°C fahren. Solange es nirgends glatt oder verschneit ist.

Gruß. Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wann Sommerreifen aufziehen?