- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Wann Sommerreifen drauf?
Wann Sommerreifen drauf?
Habe vor einigen Tagen so Sommerreifen-Aufzieh-Werbung von Volvo bekommen, wegen Termin machen. Die haben so Aktions-Wochen von Ende März an.
Ich finde März ist noch etwas früh, ziehe die Sommerräder in der Regel nicht vor Ostern (Ende April) auf.
Wann macht ihr das ?! (Oder: Wirds nochmal kalt ???)
Ähnliche Themen
104 Antworten
Wie ich im Sicherheitsforum schon geschrieben habe:
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ich hatte schon beides gehabt: zu früh und zu spät gewechselt. Besonders unangenehm war aber das zu frühe Wechseln.
Momentan wird man ja regelrecht dazu verleitet die Sommerräder draufzupacken - aber das Wetter sagt zumindest für meine Region ab Anfang nächster Woche Temperaturen um den Gefrierpunkt herum voraus.
Nein danke - nicht noch einmal. Ich warte noch...
Gruß Tom
Wieso sollte man denn von Volvo einen Termin "aufgedrängt" bekommen, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Temperaturen wieder unter null fallen (Bzw. unter ca. 7 Grad)
Ist das das so gelobte Sicherheitskonzept von Volvo ?!
Re: Wann Sommerreifen drauf?
Zitat:
Original geschrieben von $id
Oder: Wirds nochmal kalt ???
Bei mir schon.
Gruß Tom (entscheidet selbst wann es soweit ist)
Ich wechsle nächste Woche.
Da ein XC90 sowieso ständig neue Reifen benötigt, werde ich wohl die letzten kalten Tage mit neuen Reifen überstehen.
Bei dem jetzigen Wetter kann mann zuschauen, wie sich die Winterpneus Kilometer um Kilometer unnütz verschleißen.
Grüße
bkpaul
heute bekommt der erste (s60) die sommerschluffen, morgen der andere (v70). vielleicht hilfts dem frühlicng ja auf die sprünge, wenn der wettergott meine ambitionen sieht.
mfg volker d5
...der jetzt den sommerbefehl erhalten hat
ich hab schon gewechselt , hab ja aber allwetter und allrad !
Hallo zusammen,
nachdem ich mitte Februar meinen neuen Elch bekommen habe und der Frühling schon eingekehrt war, habe ich auf das Aufziehen der Winterräder verzichtet.
Tagestemperaturen von 17° bis 20° sind ja nun auch nicht ideal für Winterreifen.
Gruß Manfred
Ich hatte angesichts des Cabriolet-Wetters auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Aber der Blick auf die 10-Tage-Vorschau bei Wetter.com hat mir die Sommerreifen-Idee etwas verleidet. Vielleicht schneit es ja noch mal in Winterberg...
Gruß aus Westfalen
Eike
Ich bin auch versucht schon die Sommerreifen montieren zu lassen. Aber da ich öfter ins Berner Oberland muss, wäre das sicher zu früh - da kannst schon noch ein paar mal schneien.
Ich wechsle tendenziell lieber zu spät.
Beim derzeitigen Wetter würden auch die Sommerreifen schon passen. Ich warte dennoch bis Ende April. Wenn ich heute die Sommerreifen montiere, schneit es morgen (alte Autofahrerregel). Dass die Winterreifen eventuell stärker verschleißen ist mir persönlich sogar ganz recht. Mit meinen relativ geringen Kilometerleistungen bekomme ich die Dinger sowieso nicht innerhalb der empfohlenen Verwendungsdauer runtergerubbelt. So treten sie wenigstens etwas stärker abgefahren ihre letzte Reise in den Zementofen an. Ein Vielfahrer würde natürlich anders entscheiden.
Frühlingsgrüße
vom Ostelch
Ich habe gestern meine Winterpneus gegen die Sommergummis wechseln lassen, weil ja nächste Woche die Rückgabe des X5 ansteht und ich den natürlich im Auslieferungszustand abgeben muss.
Dabei fiel auf: die Sommerreifen (Bridgestone) hört man...die machen ein leises singendes Geräusch...während die Pirelli Ice+Snow dagegen völlig unhörbar liefen...
Ein weiterer Beweis (für mich!), dass diese Dinger einfach nur klasse sind....übrigens auch nach ca 10.000 kms kein sichtbarer Verschleiss, schon garnicht ungleichmässig!!
Jetzt hoffe ich nur, dass kein Wintereinbruch mehr kommt....aber ich bin da guter Dinge!!
Sonnige Grüsse aus Potsdam
Michael (Italo-Winterreifen-für-SUV-Fan)
Hups - das wird ja wieder richtig kalt ....
eMkay - bei Winterreifen O bis O *Oktober bis Ostern*
Besser das sit ...
Vorwärts...es gibt kein Zurück , ich glaub nicht das es bei uns im Leipziger Land noch mal 'nen richtigen Wintereinbruch gibt , also nix wie dran die Sommerschuhe . Bei dem Wetter konnte ich der Versuchung nicht widerstehen . Hab gestern gewechselt .
Gestern beim S60 gewechselt.
Ich galube, das wird nichts mehr mit Winter.