ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wann Soundsystem

Wann Soundsystem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. September 2012 um 9:54

Moin zusammen,

kann mir jemand mitteilen ab wann ca. ein Soundsystem bestellbar ist?

Gerne auch detaillierte Infos.

Ich danke Euch sehr.

Grüsse

Mark

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier in der Schweiz ist folgendes in der Broschüre zum neuen Golf enthalten:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich denke bis dahin wird es noch etwas dauern.

Leider.

Eigentlich wollte ich die Marke wechseln. Aber das Gesamtpaket ist beim Golf einfach stimmiger und so werde ich wieder einen Golf bestellen.

Nur ohne Dynaudio, oder was es auch immer geben wird, auf keinen Fall.

Momentan ist kein Soundsystem a la Dynaudio in Sicht,

im Zubehör-Katalog zum Golf7 gibt es aber ein Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde (Subwoofer) zum nachrüsten für 399€ + 1,5 Arbeitsstunden.

Ab Composition Media.

Wartet doch erstmal ab, es waren noch nie alle Sonderausstattungen zum Marktstart verfügbar, gut möglich dass da noch was kommt. Genauere Infos sind leider noch nicht durchgesickert...

vg, Johannes

Es gibt noch keine offiziellen Infos. Mein Händler vermutet allerdings, dass mit Bestellbarkeit des GTI (März 2013) unter anderem die LED-Heckleuchten und das Dynaudio-System im Golf als SA verfügbar sein werden.

Frage zum Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde:

Was muss wohl beim Einbau getan werden? Bei 1,5 Stunden (150ZEs) kann es ja nicht so viel sein, oder? Müssen Kabel zum Radio/Batterie verlegt werden oder ist das wohl vorbereitet über irgend nen Bus? Hat ggf jemand Erfahreungen mit dem PnP-Soundsystem beim UP?

Kann ich die Installation wohl allein durchführen? Hat jemand zufällig ne Anleitung online gefunden?

Auf meine Anfrage wurde mir 2013 genannt. Es kommt also wohl, nur wann genau weiß man nicht.

Hallo,

hier in der Schweiz ist folgendes in der Broschüre zum neuen Golf enthalten:

Ein Golf ohne anständiges Audiosystem. Da kostet ein superschickes Navi mehr als 2000 € Aufpreis und man kann noch nicht mal ein Audiosystem bestellen und das in einem Golf???

Unfassbar und für mich ein Grund noch nicht zu bestellen, denn heutzutage Nachrüsten ist fast unmöglich und teuer.

Ab wann dann nun endlich und warum angeblich schon in der Schweiz????

Ich will Sound im Auto!!!

100W mehr als jetzt im Golf VI, da bin ich mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

100W mehr als jetzt im Golf VI, da bin ich mal gespannt.

Ich auch, obwohl 300W ja schon ganz ordentlich sind :D

Und dann hoffentlich mit Subwoofer und besseren Regelmöglichkeiten für den Klang (Equalizer, getrennt nach Audioquelle).

Die 100W mehr sind sicher dem Subwoofer geschuldet.

Dass das System in ausländischen Preislisten schon gelistet ist bedeutet ja nicht automatisch daß diese das auch schon bekommen ;)

Das Dynaudiosystem soll mit der Bestellbarkeit des GTI einsetzen, genauso wie übrigens die UMTS/WLan-Option für das Discover Pro.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Die 100W mehr sind sicher dem Subwoofer geschuldet.

Dass das System in ausländischen Preislisten schon gelistet ist bedeutet ja nicht automatisch daß diese das auch schon bekommen ;)

Das Dynaudiosystem soll mit der Bestellbarkeit des GTI einsetzen, genauso wie übrigens die UMTS/WLan-Option für das Discover Pro.

Subwoofer wäre schon super, würde das System nochmal deutlich aufwerten.

Und vielleicht auch das Gerappel in den Türverkleidungen beim Tiefbass verringern :rolleyes:

Was es in D wohl kosten wird?

Was ist denn eigentlich genau die "UMTS/WLan-Option"?

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Die 100W mehr sind sicher dem Subwoofer geschuldet.

Dass das System in ausländischen Preislisten schon gelistet ist bedeutet ja nicht automatisch daß diese das auch schon bekommen ;)

Das Dynaudiosystem soll mit der Bestellbarkeit des GTI einsetzen, genauso wie übrigens die UMTS/WLan-Option für das Discover Pro.

Subwoofer wäre schon super, würde das System nochmal deutlich aufwerten.

Und vielleicht auch das Gerappel in den Türverkleidungen beim Tiefbass verringern :rolleyes:

Was es in D wohl kosten wird?

Was ist denn eigentlich genau die "UMTS/WLan-Option"?

Mobiles Internet im Auto verteielt via WLAN Hotspot für Handy/Laptop usw.

Verkehrsinfos soll sich das Navi dann wohl auch darüber ziehen können und den Zugriff auf div. soziale Netzwerke gestatten.

Bei dieser Option ist dann in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach ein GSM/UMTS-Modul also quasi ein komplettes Handy integriert und es ist ein SIM-Card Slot für z.B. eine Multisim (Zusatzkarte zum Handy) vorhanden. Angeblich lässt sich auch ein Handy mit dem BT rSAP-Profil koppeln, damit wird dann keine eigene SIM-Card benötigt.

Mit dieser Option lassen sich dann Onlinedienste wie Googlenavigation oder VW eigene Zusatzapps nutzen. Möglich wären damit auch zusätzlich zum TMC weitere Datenquellen für Staumeldungen, habe aber noch keine Info dazu gefunden ob VW das so realisieren wird. Ebenso stellt das Gerät dann einen WLan-Access-Point bereit womit Wlan-Clients wie z.B Handys oder Tablets im Fahrzeug auf die Onlineverbinudg zugreifen können.

Es ist quasi der Nachfolger der bisherigen Premium-FSE, aber jetzt mit weiteren Diensten voll ins Gerät integriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen