1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wann steigt ihr auf den VECTRA C um?

Wann steigt ihr auf den VECTRA C um?

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. März 2006 um 18:59

Hallo,

mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Vectra C zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.

Also, wie sieht´s aus?

Ähnliche Themen
129 Antworten
am 12. März 2006 um 19:03

Serwus

Also der Facelift Vectra C gefällt mir schonmla garnet, der sieht aus wie der Astra H!

Ich fahr meinen B V6 so lang bis er nimer durch den TÜV kommt.

Bau mir vielleicht vorher noch den 3,2 V6 ausm C ein mit passender Kupplung und 6-Gang Getriebe aber die Karosserie kann Opel behalten. Wenn Opel keinen schönen Wagen mehr rausbringt wird mein nächster eh kein Opel mehr.

MfG

Holger

ich hoffe, mein Vectra B hält noch bis zum Facelift vom Vectra D.

Meinen fahre ich, bis der TÜV mich von ihm scheidet, obwohl mir der Vectra C Caravan Facelift sehr gut gefällt.

am 12. März 2006 um 19:09

Ich teile die meinung von diablo!

mir gefällt der c-vectra auch nicht.

mfg

moin

ich steige erst auf einen neuen vectra um wenn diese ausehen wie jetzt die C´s ABER die schnauze vom B vectra haben .

da dieses aber wohl nie so sein wird muss ich beim nächsten auto wohl zu einer anderen marke greifen . esseidenr der vectra D kommt mit einem wirklich eigenständigem design daher , ohne wie der C so biedermann/opa technisch auszusehen.

der jetzige OPC sieht ganz nett aus aber dadurch das der von vorne aussieht wie ein astra hat der vectra leider kein überholprestige . so eine schnauze im rückspiegel verleitet mich nicht dazu meinen überholvorgang stark zu beschleunigen . der sieht halt aus wie ein braves kleines auto ohne power .

so und von mir aus könnt ihr mich jetzt anmotzen und hassen aber das ist halt MEINE meinung !

mfg Alex

Nie!

Das FL find ich scheußlich. Und dann noch die ständig abgemagerte Ausstattung - der Gipfel ist neuerdings der Drahtstengel als Haubenhalter. Ich kauf mir ja kein neues Auto, um eine Primitivere Ausstattung als jetzt in meinem B zu haben.

Also entweder wirds der D oder ein Alfa 159 3.2. Der gefällt mir sehr gut, hat aber leider auch jede Menge konstruktive Schwächen. Veilleicht wirds deswegen auch was ganz anderes.

 

Gruß Wolfgang

hey, alle! ich fahr meine B Vectra sicher noch weiter solange es eben geht, könnt nicht merh ohne ihn, das design ist doch unübertroffen, wenn ich so vpo meinem auto steh und vor dem cvectra, dann möcht ich die linienführung derzeit nicht eintauschen, auch, was meine ausstattung anbelangt, CDX, klimaautomatik und el. schiebedach, ausser leder und orig. navi alles.

Nein, definitiv sind meij B Vectra und ich eins! :-)

grüße, chris!

Tach,

ich hatte mal 'nen C Caravan 2.2 DTI Automatik als Leihwagen, in schwarz. Na ja ich mußte leider damit auch noch zu 'ner Beerdigung aber jetzt mal objektiv.

Die Automatik ist völllig danaben, aber es gibt im CDTI auch eine neue.

Der C hat nichts mehr mit dem B zu tun (der A und B sind schon eher verwandt) und stellt auch deshalb nicht den Nachfolger dar. Jeder der einen B fährt wird das bestätigen. Der C Caravan ist 35 cm länger und verliert deshalb auch den, optisch, sportlichen Charakter des B Veccis. Ich glaube Opel hat das erkannt und baut den Astra Caravan genauso groß wie den B Vecci. Wer's mag...?!

Vielleicht ist der Signum ein Kompromiß???

Ich bleib beim B!

Hotte!

am 12. März 2006 um 20:27

werde garnicht umsteigen. Der C sieht innen wie außen echt beschissen aus und der Motor vom GTS ist ne Lachnummer...naja eigentlich wie alle Opel Motoren.

Wenn ich den B durch hab kommt wieder ein BMW. Ich denke mal ein 5.28 E39

also ich finde generell das das aussehen aktueller automodelle nicht besonder schön.

die mercedes e klasse geht noch, oder der porsche 911...

eben die autos, ohne diese schrecklichen kanten und ecken aber auch nicht so rundgelutscht wie ein audi (ganz extrem beim TT)

aber der C ist einfach von der linienführung und vom damit erzeugten eindruck nicht mehr das, was der B war.

der C is ja eher sowas wie ein zwitterwesen zwischen vectra und omega...

mit hätte es besser gefallen, wenn der C etwas mehr wie der B gebliben wäre, schon alleine die genialen spiegel.. als beispiel... wo sind die hin?

dafür hätte opel ruihig den omega weiter produzieren können...

-ironie an_

aber die marketingstrategen wissen wohl besser was wir kunden haben wollen...

also besser als wir selber...

-ironie aus-

so ein autp wie den B wirds wohl nie wieder geben...

aber das denke ich von mehreren autos...

Also ich find den Vectra C Facelift ziemlich schön. Könnte mir schon vorstellen das das mein nächster Opel wird.

Aber wahrscheinlicher ist das ich mir ein BMW 330i hole....der aktuelle 3er ist einfach der wahnsinn...wenn die nur nicht so teuer wären :eek:

 

Gruß

Also ich überlege mir so in 1-2 jahren werde ich vectra C als gebrauchten zu legen,muss morgen zum Tüv mit meinem Vecci,will noch 1-2 jahre fahren dann steige ich glaube ich in c Vectra um ,meine hat dann über 200.000 drauf das reicht dann auch glaube ich dann hätte ich 6 jahre gefahren,ich finde den Vectra C 2.2DTI als Kombi wunderschön mal sehen ich hoffe das mein Vectra in den nächsten 2 jahren von grossen reparaturen verschont bleibt bist jetzt bin ich voll zufrieden obwohl ich schon 198.000 kilometer drauf habe.

Mein Vectra B Caravan ist auch schon lange "überfällig", aber die Design-und Marketingkatastrophen beim Vectra C haben mir die Lust am Neukauf gründlich vermiest.

Der C ist mir als Kombi zu groß und unhandlich, der Kofferraum ist meiner Meinung entsprechend der ausufernden Länge zu klein. Schiere Größe ist keine Innovation.

Die ständigen Einsparungen am C ( Türeinstiegsleuchten; weggefallen, mal gekühltes Handschuhfach ja, nächstes Modelljahr wieder weg; Motorhaubenlifter entfallen, Heckklappenfernentriegelung Beifahrer weggefallen; Dead Lock nur noch mit Alarmanlage; die 4 elektrischen Fensterheber werden vorne/hinten fummelig per "Umschalter" in der Türseite bedient usw.) lassen bei mir nicht das Gefühl aufkommen, daß es sich beim Vectra C um "wertiges" Fahrzeug handelt, für Preise um die 30.000-40.000 Euro erwarte ich Details und Detailqualität, da fehlt noch eine Menge. Das Facelift gefällt mir ganz gut, aber das war's dann auch schon-zu wenig, um mir das Geld für einen C aus der Tache zu ziehen. Irgendwie hat der Vectra C im Vergleich zu meinem "Katastrophen Vectra B" (Reparaturen und Mängel haufenweise...oje...) für mich trotzdem keine Kaufanreize. Ein Vectra C Vorfacelift sieht für mich heute schon älter aus als ein Vectra B, dessen Design für mich "zeitlos" ist. Obwohl ich glaube, daß die Gesamtqualität/Langzeitqualität beim Vectra C höher ist als bei Vectra B, ist der Vectra C zur Zeit für mich keine Alternative. Zur Zeit orientiere ich mich in Richtung Zafira OPC, ein Astra Caravan (OPC) würde es für mich auch tun,da größenmäßig der Astra Caravan der "echte" Nachfolger des Vectra B ist.

Ist alles sehr subjektiv, aber so empfinde ich das...

Grüße, vectoura

hi,

also ich kann mich den meisten natürlich nur anschließen, aber was mir erstmal auf den zehennägeln brennt war der post mit den spiegeln. ich find die beim b meinetwegen schick, das wars aber auch, nützlich sind sie überhaupt nicht, weil sie zu eng anliegen und man erst ewig hinter dem auto was damit sieht. klar gibt nen innenspiegel, aber für was hab ich die teile denn ?

ich fahr nen astra h dienstlich ( wie in einen anderen post von mir schon geschildert ) und finde es mittlerweile "erträglich" mir das innendesign anzutun, weil ich ihn schon lange fahre. die technischen details sind gut ( weiß nicht ob regensensor, tempomat, lichtsensor serie sind ), aber auch von außen haben sie alle am anang gleich ausgesehen ( vectra c, signum, astra, auch der zaffi ) und jetzt weil sie schon nix eigenständiges hinbekommen haben, kopieren sie sogar die scheinwerfer von einem aufs andere auto. wie kann man es sich noch einfacher machen ?

ärgerlich für mich ist nur die tatsache, dass jeder hersteller mittlerweile gute leistungsstärkere motoren baut. ich fahr den 2.0 dti mit original 101ps, bmw macht da mal eben 163 ps draus :( die sind wohl aber alle zu teuer, dennoch liegt es bei mir nahe, dass es wieder ein astra g gibg, dann aber endlich mal mit allen extras ( hatte einen vor dem vectra, aber mit nix on board ) oder nen 5er. xenon, klimaautomatik.... wäre für mich beim nächsten auto fast pflicht, sonst könnt ich auch meinen b behalten, der leider noch verdammt gut seine km frisst.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von baskent 06

finde den Vectra C 2.2DTI als Kombi wunderschön

was willst du denn eigentlich mit der alten technik ? rußpartikelfilter fehlanzeige und der 1.9 cdti macht schon gut nass ( je nachdem welcher cdti motor genau ).

für uns 2.0 geschädigte wäre der 2.2 bestimmt ratsam, aber nicht im neueren wagen. wenn ich nochmal richtig geld ausgeben, will ich nicht angst haben, dass ich bald nicht mehr in die großstadt darf :(

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen