1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wann steigt Ihr auf Sommerreifen um?

Wann steigt Ihr auf Sommerreifen um?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. März 2012 um 17:39

Bin echt am überlegen, das ich morgen meine Sommerreifen wieder montiere.

Was haltet Ihr von diesem Vorhaben, bzw. bin ich hier der einzige der mit diesem Gedanken spielt?

Beste Antwort im Thema

Jedes Jahr aufs neue die gleiche Diskussion....kaum ist das Thermometer mal etwas höher gestiegen gehts wieder los. Aber das die Nächte weiterhin sehr kalt sind ist scheinbar egal. Ich gehöre auch immer zu den Leuten die sehr zeitig wechseln. Aber wir haben gerade mal Anfang März....ich bin mir ziemlich sicher, das, zumindest bei uns am Fuße des Rothaargebirges, die letztes Schneeflocke noch nicht durch ist. Aber das muss ja jeder selbst Entscheiden...sollten ja alle alt genug sein.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hab meine schon drauf;-)

am 1. März 2012 um 17:42

Servus,

Nein denke auch darüber nach, wenn mein Allrad ok wäre würde ich zum WE umbauen.

:)

Ich fahre die Winterreifen immer von O bis O.. also von Oktober bis Ostern :-)

am 1. März 2012 um 17:51

ich bin der meinung, dass jeder erwachsene mensch selbst entscheiden muss, wann er wechselt.

wenn es nächste woche nochmal schneeregen gibt, ist das geeier auf den strassen wieder da :(

Bin gestern umgestiegen, heute noch wuchten lassen obwohl Neu und Orginal Opel.

Allgemein kommt es auch auf die Region an.

...halte es auch immer mit "von O bis O"...und für nächste Woche sind wieder Minustemperatur angesagt...ich hab auch jeden Tag 114KM zur Arbeit, wäre mir also zu riskant, aber letzlich muss es jeder selber entscheiden...;)

Hi,

frühestens Ostern, auch wenn es in den Fingern juckt.

Kann mich an ein Jahr erinnern, da gab es im Mai nochmal richtig Schnee.

Hallo,

am Montag gibts bei uns wieder Schnee.

Mags noch so jucken, Ostern dürfte ok. sein, aber ich warte lieber bis Anfang Mai.

Gruß

Herbert

Vor zwei Wochen hat die Polizei hier bei uns auf dem Rewe Parkplatz die Autos auf Winterreifen kontrolliert..... ich werde wohl noch warten.....:rolleyes:

Hi,

na lass sie doch kontrollieren wie sie wollen :D

Wenn kein Schnee oder Eis, dann kannst du mit Sommerreifen fahren.

Es heißt ja, "Eine der Witterung angepaßte Breifung"

am 1. März 2012 um 19:48

19. März

Grüße

Cosmonova

ich hab se am montag ummontieren lassen... herlich wieder auf 20 Zoll zu fahren ;)

am 1. März 2012 um 21:25

Bin schon Fleißig am Montieren in der Werkstatt ...(Opel Vertragshändler)

am 1. März 2012 um 21:35

Hallo,

kurze Frage an die selbstumbauer (oder auch FOH-Mitarbeiter)...

Wie hoch muss ein Wagenheber den Insignia ausheben können, um die 20 Zöller vernünftig runter zu bekommen? Ich habe gelesen, dass die Rangierwagen mit 350mm teilweise nicht ausgereicht haben...

Und welche Größe muss die Stecknuss haben, um die Muttern zu lösen?

Grüße

Deine Antwort