ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wann stellt vw endlich auf "komplett LED" um?!

wann stellt vw endlich auf "komplett LED" um?!

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 12:28

weiss vielleicht einer ob vw demnächst alles auf LED umstellt?meine jetzt komplett blinker vorne,heckleuchte usw. im neuen "R" hat man komischerweise LED heckleuchten mit "normalen" blinkern verbaut (ausser spiegel).da hätte man doch alles in led machen können.blinker vorne usw.wenn mir neuere modelle von bmw entgegen kommen bzw abbiegen sieht man das dort schon alles in led verbaut ist.bei mercedes übrigens auch.hoffentlich passiert das bei vw demnächst auch.naja der phaeton hats ja..leider nur der

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Hallo,

was spricht für LED´s, außer daß Sie den Neupreis verteuern ?

Die 0,01 l/100km Mehrverbrauch lassen sich nie herausfahren.

Außerdem haben auch die sog. Leistungs-LED´s eine begrenzte Lebensdauer und können auch kaputtgehen. Da ist nichts mit 3€ im Austausch !

Aber es soll Leute geben, die finden LED´s "geil" und sind bereit, dafür alles zu bezahlen.

:D

Der Hype um die LEDs ist etwas übertrieben. Die normalen Lampen tun es auch.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der kostet aber auch mehr ... genau wie die BMW's und Mercedes'se die komplett LED's haben.

Nicht, dass ich einen Golf jetzt mit einem 118d vergleichjen will - aber der hat sicher keine LED's rundrum.

Hallo,

was spricht für LED´s, außer daß Sie den Neupreis verteuern ?

Die 0,01 l/100km Mehrverbrauch lassen sich nie herausfahren.

Außerdem haben auch die sog. Leistungs-LED´s eine begrenzte Lebensdauer und können auch kaputtgehen. Da ist nichts mit 3€ im Austausch !

Aber es soll Leute geben, die finden LED´s "geil" und sind bereit, dafür alles zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Hallo,

was spricht für LED´s, außer daß Sie den Neupreis verteuern ?

Die 0,01 l/100km Mehrverbrauch lassen sich nie herausfahren.

Außerdem haben auch die sog. Leistungs-LED´s eine begrenzte Lebensdauer und können auch kaputtgehen. Da ist nichts mit 3€ im Austausch !

Aber es soll Leute geben, die finden LED´s "geil" und sind bereit, dafür alles zu bezahlen.

:D

Der Hype um die LEDs ist etwas übertrieben. Die normalen Lampen tun es auch.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Hallo,

was spricht für LED´s, außer daß Sie den Neupreis verteuern ?

Die 0,01 l/100km Mehrverbrauch lassen sich nie herausfahren.

Außerdem haben auch die sog. Leistungs-LED´s eine begrenzte Lebensdauer und können auch kaputtgehen. Da ist nichts mit 3€ im Austausch !

Aber es soll Leute geben, die finden LED´s "geil" und sind bereit, dafür alles zu bezahlen.

:D

Der Hype um die LEDs ist etwas übertrieben. Die normalen Lampen tun es auch.

trotzdem hast du vor die Heckleuchten auf LED umzurüsten :D

Vor- oder Nachteile hin oder her, sie sehen einfach besser aus ;) aber das ist wie immer Geschmackssache...

Voll-LED wird spätestens bei Elektroautos vakant, weil dort jeder Nebenverbraucher so wenig wie möglich verbrauchen darf, um die Reichweite nicht über Gebühr zu strapazieren. Da ist LED quasi Pflichtprogramm.

Der erste mit Voll-LED ist afaik der R8. Ich tippe mal, daß beim VIIer Golf LED Serie wird (entweder gleich zu Start oder als Modellpflege). Ist aber nur so eine grobe Einschätzung meinerseits.

Hallo,

soll meinen GTI in KW 23 bekommen.

Ab KW 21 sollen die LED Serienausstattung sein.

Zumindest beim GTI.

Gruß von der Mosel

Jepp die Teil-LED. Blinker sind weiterhin per Birnen gelöst. Voll LED heißt Rücklichter komplett LED, alle Blinker, Frontscheinwerfer incl. Fernlicht und Nebelscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Jepp die Teil-LED. Blinker sind weiterhin per Birnen gelöst. Voll LED heißt Rücklichter komplett LED, alle Blinker, Frontscheinwerfer incl. Fernlicht und Nebelscheinwerfer.

Ich zitiere nochmal:"... die Blinker sind weiterhin per Birnen gelöst." --> sieht also so aus ;)

Jo Du weißt schon wie ich das meine. Menno. Halt dann Lampen. Meine Fresse, man kann sich natürlich an allem hochziehen wenn man nichts anderes zu tun hat...

Fakt ist, daß die Rückleuchten nicht Voll-LED sind, da die Blinker nicht über LED gelöst sind. Damit zufrieden ???

Zitat:

Original geschrieben von sevenger

trotzdem hast du vor die Heckleuchten auf LED umzurüsten :D

Vor- oder Nachteile hin oder her, sie sehen einfach besser aus ;) aber das ist wie immer Geschmackssache...

Hehe, erwischt! :D

Mir gefallen die LED Rückleuchten, aber ich muss sie nicht auf Teufel komm raus haben. Ich finde es durchaus in Ordnung von VW, die LED Rückleuchten als Option auswählen zu können. Natürlich haben LEDs auch Vorteile, wie geringerer Stromverbrauch, höhere Lebensdauer und mechanische Robustheit.

Es gibt aber auch Nachteile, wie höhere Anschaffungskosten, Temperaturempfindlichkeit, schlechtere Farbwiedergabe und aufwendigere Konstruktionsweise. Wenn eine LED kaputt geht, muss man in der Regel den kompletten Scheinwerfer austauschen. Außerdem kann sich leichter Kondenswasser im Scheinwerfer ansammeln.

um zur Frage des TE zurückzukommen, mit der Baureihe Golf VII wird auf "komplett LED" Technik umgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Außerdem kann sich leichter Kondenswasser im Scheinwerfer ansammeln.

Ich glaube nicht, dass das ausschliesslich durch die LEDs begründet ist, denn dieses Phänomen tritt auch bei Halogenglühlampen auf.

Ich hoffe, dieser Led-Hype verschwindet ganz schnell wieder.

Liefer herkömmliche Rückleuchten, die man auch dann erkennen kann, wenn die Sonne direkt drauf scheint. Bei den LED-Rückleuchten kann man in dieser Situation ja leider gar nichts mehr erkennen. Musste schon oft genug eine Vollbremsung machen, weil man die LED-Bremsleuchten des Vordermanns durch Sonneneinstrahlung nicht erkennen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hoffe, dieser Led-Hype verschwindet ganz schnell wieder.

Liefer herkömmliche Rückleuchten, die man auch dann erkennen kann, wenn die Sonne direkt drauf scheint. Bei den LED-Rückleuchten kann man in dieser Situation ja leider gar nichts mehr erkennen. Musste schon oft genug eine Vollbremsung machen, weil man die LED-Bremsleuchten des Vordermanns durch Sonneneinstrahlung nicht erkennen konnte.

Trotz starker Sonneneinstrahlung sieht man bei zugelassenen LED-Rückleuchten, dass gebremst wird, auch bei den derzeit verfügbaren GTI/R-LED-Rückleuchten. Diese leuchten dann genauso hell, wenn nicht sogar noch heller, wie normale Glühlampen. Zudem sollte man auch immer genügend Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten (Sicherheitsabstand).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wann stellt vw endlich auf "komplett LED" um?!