ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wann Winterreifen kaufen?

Wann Winterreifen kaufen?

Themenstarteram 8. September 2004 um 14:51

Hallo,

wann - glaubt ihr - ist der beste Zeitpunkt, Winterreifen zu kaufen?

Sollte man eher warten bis der Winter sich langsam anmeldet oder schon eher zuschlagen?

Gruß

Sim

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich würde sagen, wenn die ersten Sonderangebote in der Tagespresse stehen.

Nicht über übermäßig früh zuschlagen, sonst gibts uU. noch das Vorjahresmodell

Ich würde Winterreifen jetzt kaufen, wenn Du nicht unbedingt das neueste Modell haben willst.

Frag doch mal beim Reifenhändler, ob er noch Reifen hat die er im Januar/Februar nicht losgeworden ist, vielleicht macht er Dir ja einen Sonderpreis.

Tip: Wenn Du nicht gerade ständig auf der Autobahn unterwegs bist und meistens in der Stadt unterwegs bist nimm doch einen gebrauchten Satz oder einen Runderneuerten. Im Winter fahren hier in Kiel die Taxen nur mit Runderneuerten Winterreifen rum.

Gruß

Michael

Hi,

ich hab noch Winterräder (Alu) anzubieten:

Die Felgen sind in der Größe 6,5 x 15 und es sind 195/65 Dunlop SP Winter M2 drauf.

Vorne 9mm und hinten 8mm Profiltiefe und natürlich ohne Beschädigungen.

Sie sind also eigentlich neu, kann man sagen.

Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine pn und ich mache dir einen guten Preis :D

Unten siehste ein Bild der Felge...

Gruß

Simon

Am besten so Mitte Oktober kaufen, da gibt es meistens Sonderpreise, vor die Winderreifen-Zeit beginnt. Bei uns in der Umgebung gibt es zum Bsp. einer Händler da bekommt man bis ende Oktober auf alle Winterreifen 5% Extrarabatt. Des weitern ist da meistens der Ansturm nicht so gross.

Gruss Jürgen

Jetzt bestellen und einen super Preis mitnehmen.

winterreifen am besten ende oktober anfang november kaufen. da in dieser zeit wie schon gesagt die reifenhändler mit angeboten locken.

vorher aber immer gut informieren was man für reifen kauft, die teuersten müssen nicht unbedingt die besten sein. die billigsten hingehen sind meistens mist...

Gruß Flo

Themenstarteram 9. September 2004 um 6:10

vielen Dank für die vielen Tipps...

dann werde ich noch ein bißchen warten und für meinen 320d Touring e46 Mitte/Ende Oktober Winterreifen kaufen.

Habe mich schon umgeschaut und schwanke zwischen Conti TS 790 und Pirelli Snowsport...

lt den Diskussionen hier sind ja wohl beide gut, so dass letztendlich der Preis entscheiden wird.

Gruß

sim

Gebe meinen Vorrednern recht.

Am besten kauft man sie wenn die neuen in die Läden kommen, denn dann müssen "ältere Modelle" raus. Es muß ja nicht immer der neueste Schrei ;) sein, wie bei den Klamotten.

Bei den Pirelli hast Du noch den Vorteil, das Du eventuell 50% vom Kaufpreis wieder bekommst (als ADAC-Mitglied 75%), da die wie Apollo eine Wetter-Wette machen.

Sieht folgender Maßen aus:

Wenn zwischen November und Januar die durchschnittliche Tagestemperatur an 67 bzw. 77 Tagen (je nach Wohnort) in Deutschland über 7°C liegt bekommst Du diesen Rabatt nachträglich ausgezahlt.

Ciao Göran

am 9. September 2004 um 9:30

Hy,

ich hab Neuerdings auch Pirelli Snowsport 210 drauf.

Hab ich beim Kauf meines Wagens mitbekommen.

Vorher hatte ich mir selber GY Ultragrip 6 zugelegt.

Wenn ich die Wahl hätte: -> den Ultragrip!

Mich wunderts, das ihr Euch so spät nach Winterreifen umgucken wollt? Obwohl NRW nicht unbedingt DIE Schneeregion ist, plane ich, Anfang OKTOBER zu tauschen.

Man(n) weiß ja nie & sicher ist sicher.....

Mich wundern die späten Termine auch etwas, ich werd in Köln schon Ende Oktober angeraunzt, dass ich jetzt Zeit mitbringen muss, weil jetzt alle wechseln wollen. ;)

Tja Köln ist eben ziemlich schneesicher und da will keiner ins Rutschen kommen.

Bin Zwar kein Experte aber auf die Winterreifen würde ich wechseln sobald die durchschnitt temperatur unter 10 grad liegt

Gruss Savas

Zitat:

Original geschrieben von gs2000

Bin Zwar kein Experte aber auf die Winterreifen würde ich wechseln sobald die durchschnitt temperatur unter 10 grad liegt

Gruss Savas

So ist es. Zu frühes Wechseln kann nämlich schädlich sein, weil zu hohe Temperaturen die Lebensdauer der Winterreifen nicht gerade erhöhen.

@gs2000

Man kann ja die Winterreifen kaufen und erst später montieren lassen.

@all

Welcher Winterreifen ist im Moment der beste (für den E46)? Ich brauche welche mit der Dimension 205/55R16. Letzten Winter hatte ich Michelin Alpin A2 drauf (auf einem E36er) und war super zufrieden damit. Ist der immer noch top oder gibt es miitlerweile bessere Reifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wann Winterreifen kaufen?