1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wann Winterreifen montieren

Wann Winterreifen montieren

Audi Q3 8U
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 9:33

Wann montiert ihr Eure Winterreifen bzw. habt ihr sie schon montiert :confused:

Beste Antwort im Thema

Trotz +18 °C, wahrscheinlich nächste Woche.

Die Winterreifen werden ja über die Jahre auch nicht besser und wollen deshalb runtergefahren werden :)

Sind außerdem günstiger als die breiten Sommerschlappen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 12. Oktober 2014 um 9:51

Ich mache das immer relativ kurzfristig. In den meisten Fällen ist es ende November oder auch schon Dezember. Haben wir es schon früher Winter, das heißt es liegt Schnee oder wir haben es 0 Grad oder ich fahre für ein paar Wochen weg, dann ziehe ich sie schon dann drauf.

Von O bis O. Oktober bis Ostern.

Ostern je nachdem wie es fällt.

MFG

Liegen schon bereit, werden in 14 Tagen, also vor dem 1.Nov. (WR-Pflicht in AUT) montiert.

Zitat:

@nagymator schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:57:43 Uhr:

Von O bis O. Oktober bis Ostern.

Ostern je nachdem wie es fällt.

MFG

Infolge der Klimaerwärmung tendiere ich eher mitte / Ende November bis mitte / Ende März. Bin allerdings ein Flachlandschweizer :D

PS: Hab soeben online den Wechseltermin auf den nächst freien Samstag gebucht.

8. November passt ganz gut. Nach dem Sch......Sommer hoffen wir jetzt auf einen warmen Winter :D

Die Winterreifen werden ja über die Jahre auch nicht besser und wollen deshalb runtergefahren werden :)

Zitat:

@Toka_TT schrieb am 12. Oktober 2014 um 14:21:18 Uhr:

Da geht es mir aber nicht ums Geld, wenn es zu Warm ist, haben die Winterräder aber auch kein Grip.

Naja, gerade morgens kann es ja schon etwas frischer werden ;-)

Der Grip hat mir bis jetzt eigentlich immer gereicht....ist ja kein SQ5 :))

und wie jedes jahr überall auf der welt die gleiche, entschuldigung, bescheuerte frage ... antwort ist vielfältiger als man denkt ...

hoch über den wolken, sowas wie schwarzwald usw. kann es durchaus JETZT schon nötig sein.

wogegen in flachländle, sowas wie berlin usw. , es völliger unsinn ist die wintergummis drauf zu machen ...

pauschal sagt man ja von "O" bis "O" ... Oktober bis Ostern , das aber ist pauschal , fast wie ne bauernregel ...

und ich geh jede wette ein , dann kommen noch so einige antworten die je nach region passend sind.

im grunde kann man diese frage schon fast als spam betrachten .... oder jedesmal gibt es neulinge die frau google oder herr google nicht finden oder falsche schlagwörter projezieren ...

nix für ungut , aber irgendwann sollte es ein jeder irgendwie wissen und auch finden was man wo findet wenn man was sucht

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:19

Zitat:

@wegomyway schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:17:58 Uhr:

und wie jedes jahr überall auf der welt die gleiche, entschuldigung, bescheuerte frage ... antwort ist vielfältiger als man denkt ...

hoch über den wolken, sowas wie schwarzwald usw. kann es durchaus JETZT schon nötig sein.

wogegen in flachländle, sowas wie berlin usw. , es völliger unsinn ist die wintergummis drauf zu machen ...

pauschal sagt man ja von "O" bis "O" ... Oktober bis Ostern , das aber ist pauschal , fast wie ne bauernregel ...

und ich geh jede wette ein , dann kommen noch so einige antworten die je nach region passend sind.

im grunde kann man diese frage schon fast als spam betrachten .... oder jedesmal gibt es neulinge die frau google oder herr google nicht finden oder falsche schlagwörter projezieren ...

nix für ungut , aber irgendwann sollte es ein jeder irgendwie wissen und auch finden was man wo findet wenn man was sucht

Wollte nur mal etwas Leben in das Q3 Forum geben :)

:);):D

Zitat:

@Toka_TT schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:06:38 Uhr:

Habe aber auch einen Q3 und noch andere Fahrzeuge:D

Nein, du hast schon recht, es kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und wann man fährt. Wenn man sehr früh schon raus muss und die sonne ist noch nicht aufgetane oder.....

Dann ist es immer schon besser die Reifen drauf zu haben. Aber auch egal, da wie immer es jeder etwas anders;) sieht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:50:43 Uhr:

Zitat:

@Toka_TT schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:06:38 Uhr:

Habe aber auch einen Q3 und noch andere Fahrzeuge:D

Nein, du hast schon recht, es kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und wann man fährt. Wenn man sehr früh schon raus muss und die sonne ist noch nicht aufgetane oder.....

Dann ist es immer schon besser die Reifen drauf zu haben. Aber auch egal, da wie immer es jeder etwas anders;) sieht.

Wie sieht das denn so aus an der Nordseeküste mit Schnee?

Natürlich gibt es auch hier oben Schnee :D

Aber soweit oben, bin ich nicht, wenn ich es auch nicht so weit habe. Andere wohnen aber noch nähr dran.

Schnee hatten wir letztes Jahr nur ein Tag und das nicht so viel. Aber Kälter wird es auch, wobei der letzte Winter sehr mild war.

Zitat:

@formel1 schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:19:42 Uhr:

Zitat:

@wegomyway schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:17:58 Uhr:

Wollte nur mal etwas Leben in das Q3 Forum geben :)

Reden und nichts sagen, ist auf Dauer auch Kacke:

Der Q3 scheint ein echter Forumskiller zu sein, wenn über so einen Quark schon diskutiert wird!

neue Frage an alle:

:rolleyes:Wo habt ihr eigentlich eure gehäkelte Klorolle auf der Hutablage hinten, in der Mitte - Rechts oder Links?:rolleyes:

Aber im Ernst - was soll man hier diskutieren? Für mich das perfekte Auto, werde ihn fahren bis es keinen Diesel mehr gibt.

Deine Antwort