ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:09

Guten Abend!

Motortalk gibt es ja schon sehr lange unverändert, und ich finde dass Motortalk gründlich renoviert werden müsste.

Es sollte die neuste Forensoftware installiert werde, und es sollte ein neues frisches Design mit etwas weniger Werbung geben.

Auch sollte das Forum übersichtlicher werden.

Vielleicht sollte man noch eine Umfrage starten, ob eine Renovierung auf noch mehr Anklang stösst.

Viele Grüße,

Motocrossfreak

Ähnliche Themen
67 Antworten

Re: Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Motocrossfreak

Guten Abend!

Den wünsche ich dir auch!

Zitat:

Motortalk gibt es ja schon sehr lange unverändert, und ich finde dass Motortalk gründlich renoviert werden müsste.

Was genau meinst du?

Zitat:

Es sollte die neuste Forensoftware installiert werde,

*blablabla* (Es wurde schon zigmal darauf hingewiesen, dass die Software mittlerweile so EXTREM STARK verändert wurde, dass (streng genommen) MT gar nicht mehr viel mit der ursprünglichen Forensoftware gemein hat)

Zitat:

und es sollte ein neues frisches Design

Rosa mit blauen Punkten? :rolleyes:

Zitat:

mit etwas weniger Werbung geben.

Soll das ein Angebot sein, dass DU die monatlichen Unterhaltkosten ab sofort übernimmst? Wenn ja, dann solltest du dich aber warm anziehen!

Zitat:

Auch sollte das Forum übersichtlicher werden.

Mit animierter (nackter) Flash-Frau, die dir erklärt wo du was findest? Oder meinst du, dass wir MT komplett auf 16-Farben Text umstellen sollten?

Zitat:

Vielleicht sollte man noch eine Umfrage starten, ob eine Renovierung auf noch mehr Anklang stösst.

Ich habe mal einen ersten Layoutvorschlag angehängt... :p

Zitat:

Viele Grüße,

Motocrossfreak

Cheers

Tom

Für ein jüngeres Design wäre ich auch, das jetzige wirkt doch schon "alt und staubig". Derzeit wirkt MT wie aus einem Bausatz zusammengebaut.

Weniger Werbung ---> Nein. Wie soll sich Motor-Talk sonst finanzieren?

Die Übersicht ist bei Motor-Talk sehr gut. Daran müsste man nichts ändern. Vielleicht einige Punkte leichter auffindbar, z.B. die Forenregeln.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Für ein jüngeres Design wäre ich auch, das jetzige wirkt doch schon "alt und staubig". Derzeit wirkt MT wie aus einem Bausatz zusammengebaut.

Finde ich überhaupt nicht. Und das Design ist ergonomisch gesehen ziemlich gut. Helle Schrift auf dunklem Grund ist besser und angenehmer zu lesen als dunkle Schrift auf hellem Grund...bin ja sonst ein Freund aller möglichen Verbesserungsvorschläge und Kritiken, was die Funktionalität von MT in gewissen Punkten betrifft, aber beim Design gibts für mich keine Alternative. Auch von der Aufteilung absolut gelungen und übersichtlich ist es mit der Baumstruktur links allemal...

Die Farbgebung ist auch in Ordnung, keine Frage. Hier kann man auch mal 1-2Std. lesen, ohne das einem die Augen weh tun.

Dieses "Bauklotzdesign" finde ich altbacken, ansonsten bin ich zufrieden.

Was meinst du mit Bauklotzdesign, das verstehe ich nicht so ganz?! :confused: Ich finde, die Seite hat genau den richtigen Aufbau. Zentral das wichtige, um das, was es geht: die Beiträge. Links die Navigation, rechts "unwichtige" Sachen wie Werbung. Und oben die Grundfunktionen...meiner Meinung nach ein absolut logischer Aufbau. Oder meintest du was anderes??

am 25. März 2007 um 20:54

also ich finde das style gut so wie es ist, da gibts noch so ein golf forum in rotweiß(golf fahrer werden wissen was ich mein)

das board dort hat WBB drauf, und ich finde das nicht grad super übersichtlich.

viel zu viel schicki mickie funktionen

wie z.b icq,aol,msn,yahoo und die ganzen messenger symbole, wer wo online ist, so einen blödsinn wie ich meine

auch benutzertitel jungspund etc, ja nach beitragszahlen, völliger blödsinn......(das fördert nur das unnötig beitragschreiben, um nen höheren titel zu erreichen)

da lob ich mir motortalk!

schlichtes einfaches design, kurze ladezeiten(werbung mal ausgelassen)

kling vielleicht altmodisch, aber den ganzen krempel würde ich nicht unterstützen;)

sachlich soll es bleiben, und nicht spielerisch werden

zur werbung: jeder wo dagegen mekkert, soll eben monatlich einen beitrag zahlen.....und dann werbefrei sein:D

 

so nun denkt ruhig, ich spinn...

meine meinung zu solch spielerein

gruß danjan

Re: Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Motocrossfreak

Motortalk gibt es ja schon sehr lange unverändert, und ich finde dass Motortalk gründlich renoviert werden müsste.

In der Tat ist es eine Zeitkrankheit, daß alles "Alte" zwanghaft "reformiert" werden muß --- schlimm ist das :(

Um so erfreulicher, daß man bei MT anders denkt :)

Zitat:

Es sollte die neuste Forensoftware installiert werde, und es sollte ein neues frisches Design mit etwas weniger Werbung geben.

Das Design ist (wie schon ausgeführt) tadellos --- und zudem muß immer darauf geachtet werden, daß MT auch für 56k-Modem-User benutzbar bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich finde, die Seite hat genau den richtigen Aufbau.

Ja, eindeutig. Wenn ich MT mal mit anderen Foren vergleiche, erscheint mir mir das MT-Design immer noch "up to date".

am 25. März 2007 um 21:03

Ich finde MT so gut wie es ist. Die Farngestaltung ist sehr gut gewählt worden, und auch nach vielem Lesen tuen einem die Augen nicht weh, wie es in anderen Foren der Fall ist.

Ich meine mit Bauklotzdesign die einzelnen Kästen in denen: Die Werbung steckt, die einzelnen Foren, Kleinanzeigen, Partner etc.

In Zeiten von ISDN und DSL sollte es kaum Personen geben, die mit 56k im Internet surfen. Selbst mein Vater hat einen DSL Anschluss.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich meine mit Bauklotzdesign die einzelnen Kästen in denen: Die Werbung steckt, die einzelnen Foren, Kleinanzeigen, Partner etc.

Hmja, ich weiss net so recht, ich finds ehrlich gesagt gar net so schlecht, wenn zusammengehörige Sachen/Links/Themen quasi eine Einheit bilden...ist meiner Meinung nach ein Aspekt einer visuellen Gliederung und fördert somit die Bedienbarkeit. Wie gesagt, meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Hmja, ich weiss net so recht, ich finds ehrlich gesagt gar net so schlecht, wenn zusammengehörige Sachen/Links/Themen quasi eine Einheit bilden...ist meiner Meinung nach ein Aspekt einer visuellen Gliederung und fördert somit die Bedienbarkeit. Wie gesagt, meine Meinung, kann natürlich jeder anders sehen :)

Es wirkt wie an eine Pinnwand angepinnte Notizzettel.

Das mag jeder anders sehen, ich für meinen Teil finde dieses Design grausam.

Abend,

MT muss "Renoviert" werden :confused:

Wieso das denn? Ich kenne kein anderes Forum was so Übersichtlich ist wie dieses hier. Ich bin gerne hier, die Leute sind ok :) und es wird hier egal in welchem Bereich man schreibt immer schön geholfen. Die Werbung Oben und an den Seiten stört mich nicht...irgendwie muss das Forum ja Finanziert werden, nicht wahr? Der Blaue Hintergrund und die Weisse Schrift sind doch Optimal, wenn man gerne etwas länger hier im Forum sein möchte, weil einem die Augen in manch anderen Foren schon nach 10min weh tuen ;) Und die News von den Autoherstellern finde ich immer ganz interessant :) von daher

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

In Zeiten von ISDN und DSL sollte es kaum Personen geben, die mit 56k im Internet surfen. Selbst mein Vater hat einen DSL Anschluss.

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal (als es darum ging, warum hier der IMG-Code deaktiviert ist).

Überwiegender Tenor (auch von Mod-Seite) war, daß es nach wie vor zweckmäßig ist, auch an die Analog-Modem-Fraktion zu denken:

- DSL ist nicht flächendeckend verfügbar.

- Manch einer mag zu Hause DSL haben --- wenn er unterwegs ist und ins Net möchte, ist er froh, "wenigstens" einen Analog-Anschluß vorzufinden.

- Nicht jeder kann oder will sich einen aufwendigen Anschluß leisten (z.B. Wenigsurfer, für die MT praktisch die einzige Net-Aktivität ist).

- Wenn MT auch für Analog-Nutzer voll verfügbar ist, dann steigt die Zahl der Interessenten und Neuanmeldungen.

Bis vor ein paar Tagen gehörte ich auch noch zur Analog-Fraktion, die somit mein vollstes Verständnis hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???