ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wann wirds mal wieder richtig Sommer ?

Wann wirds mal wieder richtig Sommer ?

Themenstarteram 21. April 2012 um 8:58

Nach einem wunderschönen März, der schon für mehr als 1000 Motorrad-Kilometer gut war (Saisonkennzeichen sind nicht immer von Vorteil) hat der April für alle 04-Begeisterten ziemlich nasskalt zugeschlagen.

Trotz strahlenden Sonnenscheins durfte ich am Dienstag früh die Erfahrung machen, dass 0 Grad für 40 Kilometer auf einer abgestrippten Ducati-Roadster zu wenig sind.

Um dem Winter stilecht adieu zu sagen, wenn es ab Montag mit den Temperaturen Richtung Sommer geht, sind wir (Herr und Frau sammler) über das Wochenende ins schöne Allgäu gereist und haben Quartier in einem Vier-Sterne - Wellnesshotel bezogen.

Gestern abend konnten wir zusehen, wie der gegenüberliegende Berghang sich langsam weiß färbte. Es schneite.

So betrachtet waren Whirlpool, Sauna und Candlelight-Dinner die bessere Wahl, als Mopped fahren.

Aber ab übermorgen solls wenigstens in BaWü schon langsam in Richtung der sommerlichen Temperaturen (ü 25 Grad) gehen freuen wir uns darauf.

Schönen Gruß aus Oberstaufen sendet der sammler.

Falls jemand Anregungen fürs Abendessen braucht: Rinderfiletspitzen mit Tonnato-Crème und Pflücksalat (2. Vorspeise)

100-0761
Ähnliche Themen
31 Antworten

Stellt sich die Frage, wovon man satt werden soll...? Die Vorspeise ja OK.

Warum ist Saison nachteilig? ich habe 03- :p

Sollten wir erstmal grundlegend klären, was ein "richtiger Sommer" ist. Vor Jahren die 38° über Wochen habe ich auch genossen, weil dort genau mein Urlaub gelegen hat. Von Berlin an die Ostsee ist auch als Tagestrip machbar.

Letztes jahr? Gut, schottische Wetterlagen und mehr Regentage als trockene sind sicherlich auch nicht das Wahre.

Ein Zwischending aus 25° mit wetterkontrolliertem Regen bei Nacht würde völlig ausreichen. Das sollte aber sicherlich nicht im April oder Mai schon "verschossen" werden. Dann wirds wie letztes jahr.

Themenstarteram 21. April 2012 um 9:27

Das ist ganz einfach: Ab 25 Grad sprechen Meteorologen von "sommerlichen Temperaturen" 38 Grad gehören zu den "Tropischen Temperaturen"

Wer Saison ab 03 hatte, war in diesem Jahr klar im Vorteil. Wer wenigstens ein kältetaugliches Motorrad (K 1100 LT) und keine Saison hatte, konnte schon am 1. Januar bei 14 Grad den ersten Ausflug des Jahres 012 starten. Ich habe das getan. Insofern ist 03- bis schon ein Nachteil, wenn man nur ein Motorrad hat.

Die zweite Vorspeise sollte ja nur eine Anregung sein und der ganze Post nur ein freundlicher Gruß und ein Prosit auf die Saison.

Satt wird an in der Summe von: Gebratener Sardine auf Couscous; Spargelsuppe mit Radieschenschaum und Limone, den gezeigten Filetspitzen, Duroc-Schweinebraten auf Trüffelpoleta und einem Dessertteller mit Erdbeer-Rhabarber-Tarte, Mangoeis mit frischer Thai-Mango, Schkoladen-Küchlein (innen flüssig) und einer Crème brulée. Der junge Koch hier arbeitet auf abolutem Sterneniveau

Sieht toll aus der Teller, aber satt würde ich auch nicht davon werden.Mit dem Wetter kann keiner was anfange´, außer evtl die Landwirte,die sich eh beschwert haben es sei zu trocken.Ich persönlich trage zur Zeit keine Trauer wg. dem Wetter.Ich kann eh keine großen Touren mit den abgefahrenen Bremsbelägen machen und tauschen geht noch nicht weil die vermurksten Schrauben noch fest drin sitzen.

Werde mich jetzt mal zum örtlichen Werkzeughändler machen um Lösungsmittel zu kaufen.

Wünsche noch viel Spaß im Wellnesshotel und gute Erholung.

Meiohmei, da läuft einem wieder der Sabber das Kinn runter :D

Bei den Temp. zur Zeit würde ich auch ne Saune usw. vorziehen.

Aber mal ehrlich. Ein Sommer mit 38° ist auf Dauer doch etwas zu viel des Guten.

Ich hoffe mal dass sich deine Wetterprognose für die nächste Woche noch etwas hält bis über unser Wochenende hinaus :)

Wünsche euch noch ein schönes Restweekend und denk an die Kalorien :D

Gruß Andy

Im Moment trone ich bei Sonnenschein auf dem Balkon. Meine Bittegebete gehen auf einen trockenen Sonntag. Da wird eine grosse Tour gemacht. Mit den ganzen 04-Fahrern die noch 3 Wochen Frist bekommen haben um wieder fahren zu lernen... Geschmeidige 20-25° im Mai sollten dann genug des Guten sein...

am 21. April 2012 um 10:14

Also hier sind's flauschige 14°C und leicht bedeckt. Das Regenradar zeigt auch an, dass es die nächsten 2-3 Stunden trocken bleibt. Gleich noch ein bisschen einkaufen und warten bis die letzte Maschine mit Wäsche fertig ist und dann geht's auf kleine Tour. Für heute Nachmittag sollte es reichen :)

Solange es trocken bleibt ist das für mich die ideale Temperatur. Ab 25°C ist es doch eigentlich schon viel zu warm und man schwitzt wie blöd in der Montur.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Aber ab übermorgen solls wenigstens in BaWü schon langsam in Richtung der sommerlichen Temperaturen (ü 25 Grad) gehen freuen wir uns darauf.

Meine Freude ist bei allem, was über 25°C geht, sehr stark begrenzt (als bekennender Sommerhasser und Frühlingsmöger). Bei so einer Hitze macht auch Mopedfahren keinen Spaß mehr, weil man schwitzt wie ein Affe, sobald man irgendwo zum Stehen kommt. Moped-Idealtemperaturen liegen bei mir so zwischen 10 und 15°C, jedenfalls in ordentlicher Schutzkleidung.

Wenigstens gab es dieses Jahr mal wieder so ein wenig Frühling - die letzten Jahre war es entweder ekelhaft heiß oder kalt und nass.

Gruß

Michael

Naja, im April schon einen schlechten Sommer zu beklagen, wäre sicher voreilig! ;) :D

Für meinen Geschmack sind die Temperaturen in diesem April auch zu niedrig, es war über längere Zeiträume kälter als im Winter (ZUMINDEST GEFÜHLT!).

Was Regen angeht, man nimmt im April nicht seinen Jahresurlaub! ;)

Aber wir sind doch eigentlich verwöhnt vom letzten Frühjahr, finde ich.

Heute schien bei uns die Sonne, es waren keine Wolken über uns, es regnete aber trotzdem! :confused:

Das dürfte einigen ein Rätsel gewesen sein, ich kann mir das aber erklären.

Eigentlich wollte ich in den Harz, nachdem ich mit dem Motorrad Besorgungen erledigt hatte.

Aber die bedrohlichen Wolken über dem Teil des Harzes, in den ich fahren wollte, haben mich nachhaltig vergrault, und ich habe die Runde erheblich abgekürzt.

Also sitze ich hier und schreibe diesen Text! :)

Als Engländer muss ich ganz klar sagen. Das kann doch kein Mensch essen, es lebt ja quasi noch ... muss du aufpassen das es dir nicht vom Teller abhaut :)

Ja ja, April April, macht was er will .. oder so ähnlich. Ich mache mir langsam sorgen um das Wetter um den 4,5,6 Mai :(

aber was solls, 3 wochen später erwartet mich eine grosse Efes und ein Ziegenkäse Pida !.. Da wird es bestimmt warm :)

Zitat:

Meine Freude ist bei allem, was über 25°C geht, sehr stark begrenzt (als bekennender Sommerhasser und Frühlingsmöger). Bei so einer Hitze macht auch Mopedfahren keinen Spaß mehr, weil man schwitzt wie ein Affe, sobald man irgendwo zum Stehen kommt. Moped-Idealtemperaturen liegen bei mir so zwischen 10 und 15°C, jedenfalls in ordentlicher Schutzkleidung.

Wenigstens gab es dieses Jahr mal wieder so ein wenig Frühling - die letzten Jahre war es entweder ekelhaft heiß oder kalt und nass.

Gruß

Michael

meine Moped-Idealtemp. liegt zwischen 15 und 25°C da werden die Reifen wenigstens warm, nicht so wie letzten Sonntag im Sauerland bei 2°C :(

Gruß Michael

Themenstarteram 21. April 2012 um 12:55

Da haben wir es hier bedeutend besser. Das für das Allgäu vorhergesagte Schmuddelwetter hat sich in strahlenden Sonnenschein und 15 Grad verwandelt. Also einen kleinen Exkurs vorgenommen, von dem ich Euch was mitgebracht habe. (Meine Frau sich auch, denn das Sonthofener Mode-Outlet lag auf dem Weg :rolleyes:)

Den Riedbergpass (1420m) zwischen Fischen (ein paar km südlich von Sonthofen) und Balderschwang. Auf einer toll ausgebauten Straße (Fast alle Leitplanken mit Unterfahrsicherung) geht es in fantastischen Serpentinen bergauf und bergab. Das macht sogar mit dem Benz Spaß. Weiter über Hittisau (Vorarlberg) wieder zurück nach Oberstaufen.

Im Teilort Weißach wurde aus dem breiten :D leider ein :(

Das ist mir einen eigenen thread wert. :

http://www.motor-talk.de/forum/bikers-welcome-t3887714.html

Passhoehe
Riedberg1420

Wir haben heute hier im Inntal wunderbares Wetter mit +18° und Sonne:cool:.

 

Da ich mir aber gestern einen Hexenschuss eingefangen habe (beim anziehen der Jeans in der Früh) gab es eine Spritze (morgen noch eine) und keine Tour mit dem Bike:(.

Ab Mitte der kommenden Woche meldet BR3 eh das der Frühsommer kommt:D. Gestern Abend am Brenner hatte ich auch sehr starken Schneefall. Ist aber für April eigentlich normal.

 

@moppedsammler

Man gibt ins Navi alle Mode/Schuh-Outlets mit der Option umfahren/meiden ein. Kommen einem 100km Umweg günstiger als das Anfahren der Outlets;).

 

Gruß Michi 

am 21. April 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Satt wird an in der Summe von: Gebratener Sardine auf Couscous; Spargelsuppe mit Radieschenschaum und Limone, den gezeigten Filetspitzen, Duroc-Schweinebraten auf Trüffelpoleta und einem Dessertteller mit Erdbeer-Rhabarber-Tarte, Mangoeis mit frischer Thai-Mango, Schkoladen-Küchlein (innen flüssig) und einer Crème brulée. Der junge Koch hier arbeitet auf abolutem Sterneniveau

...Schmatz besonders das Dessert !

Sauna, Berge! Sniff...

Will auch Urlaub machen.

P.S. Das Filet is genau auf den Punkt.;)

am 22. April 2012 um 10:59

Himmel Ar... und Zwirn,

wo bleibt der Klimawandel, wenn man ihn mal braucht?!? Bis gerade war schönster Sonnenschein, wollte mich schon in Moppedschale werfen, da fängt es an zu regnen :mad:

Ein Blick auf das Wetterradar bestätigt: Absolut normales Aprilwetter. Sonne und Regen in schönen Abständen.

Werde dann wohl Hemden bügeln. Morgen ist wieder Dienstreise angesagt. Grmpf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wann wirds mal wieder richtig Sommer ?