ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wanne oder Matte im Gepäckraum - Wer weiß, was das ist?

Wanne oder Matte im Gepäckraum - Wer weiß, was das ist?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 13:57

Im BMW-Prospekt gibt es für den Gepäckraum diverses Zubehör. Kann mir einer sagen, was das auf dem Bild ist? (Formmatte? Wanne? Oder was?)

Gepaeckraumausruestung
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Februar 2010 um 13:58

Meiner Meinung nach eine Wanne.

am 1. Februar 2010 um 13:59

Formmatte (76 EUR). Das ist ein etwas festeres Gummi (wird wohl Kunstoff sein, aber fühlt sich ähnlich an).

Die Wanne ist viel steifer und ein gutes Stück weiter hoch gezogen (206 EUR).

Auf der BMW Seite unter Zubehör, Transport und Gepäcklösungen sind beide zu finden mit Bildern.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 14:21

Danke.

Ja, das sieht nach der Gepäckraum-Formmatte aus:

"Rutschhemmende, passgenaue Matte aus strapazierfähigem Kunststoff. Öl- und lösungsmittelbeständig."

Gepäckraum-Formmatte
am 2. Februar 2010 um 12:45

servus

 

die wannen/matten auf den bildern sind die gleichen

hab genau das ding gekauft und würd´s nicht mehr hergeben; kostenpunkt etwa 80€ in österreich,

einziges Manko war dass die Ausnehmung beim Kofferraumverschluss nicht 100% passgenau war und dadurch die Matte beim schliessen immer aufgewölbt wurde; hab das in 3Minuten mit dem Haarfön und nachbiegen (Arbeitshandschuhe ned vergessen, Plastik wird sehr heiß) selber adaptiert.

MfG Zwark

Beide Bilder zeigen die gleiche Matte. Ich hab mir das Teil auch für 80,00 € gekauft und würde es nie wieder hergeben. Macht das Herankommen an die Staufächer die sich ja dadrunterbefinden etwas schwierig, da die Matte durch die hochgebogenen Enden recht steif ist.

Die Wanne sieht so aus: Wanne

am 2. Februar 2010 um 16:31

Hi,

wenns nicht unbedingt das Original sein muss, gibts hier für 1/3 des Preises eine sehr passgenau und hochwertig verarbeitete Alternative . Diese Matte habe ich im Kofferraum.

Passt gut und ist, was den zu befördernden Inhalt betrifft, ausreichend rutschfest. Im Vergleich zum Original hat sie sogar ein spezielles wasserdichtes Anti-Rutsch-Flies im Zentrum der Matte. Wer mag, schneidet sich an den entsprechenden Stellen Öffnungen für die vier Verzurrösen. Die Matten dieses Herstellers habe ich schon in anderen Fahrzeugen genutzt und war immer sehr zufrieden.

Viele Grüße

Würde niemals 80 € oder mehr € dafür ausgeben. Für sowas gibt es gute Alternativen z.B. bei Ebay. Bin mit meiner Kofferraumwanne sehr zufrieden und die hat sicher keine 80 € gekostet. Man bedenke einmal die Herstellungskosten für so ein Kunststoffteil.

am 4. Februar 2010 um 10:37

Ihr seid doch verrückt - 80 Euro für eine Matte! :eek:

Heute bei Aldi (Süd): Antirutschmatte 120x100cm zum selber zurechtschneiden für 3,99 Euro!

Werde ich mir gleich in der Mittagspause holen.:p

am 4. Februar 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Ihr seid doch verrückt - 80 Euro für eine Matte! :eek:

Heute bei Aldi (Süd): Antirutschmatte 120x100cm zum selber zurechtschneiden für 3,99 Euro!

 

Werde ich mir gleich in der Mittagspause holen.:p

Hallo,

 

vom Aldi-Teil kann ich nur abraten. Das Teil ist ein ganz schlaffes Gummiteil, verrutscht im Kofferraum leicht, wirft

Falten und es sieht dann imme unordentlich aus.

Dieses Gummiteil ist mit der (zu) teuren Kunststoffmatte nicht zu vergleichen!

 

Gruss

f.

am 4. Februar 2010 um 17:34

Wenn das BMW-Teil das 20-fache kostet, sollte man auch erwarten können das es was taugt. ;)

Wichtig ist, das die Matte ihre Funktion erfüllt und das Rutschen verhindert. Werde die Matte am Wochenende zuschneiden und dann berichten ob sie was taugt. Wenn nicht, kann ich aber gerade noch so verkraften, das ich 4 Euro in den Sand gesetzt habe. :D

Hier wird mal wieder Sch.... mit Quark verglichen... Die BMW-Matte für 80,00 ist mit einer 3,99€ teuren schlaffen Antirutsch-Matte nicht zu vergleichen. Durch die hochgezogenen Seiten ist es auch eine kleine Auffangwanne. Hier brauch man keine Angst zu haben, dass auslaufende Flüssigkeiten die schöne Velour-Auskleidung verschmutzen.

Jeder muss selbst entscheiden welche Ansprüche erfüllt werden sollen....

ich habe mir auch die originale matte gekauft...hatte keinen bock auf das ebay zeugs, das weiss der geier mit welchen materialien und in welcher tiefster provinz hergestellt wird...

ihr fahrt hier autos für tausende von euros und legt euch aber irgendwelche eineurofuffzig matten rein...

die originalen wintergummimatten mit velours einlagen sind auch top

am 4. Februar 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Hier wird mal wieder Sch.... mit Quark verglichen... Die BMW-Matte für 80,00 ist mit einer 3,99€ teuren schlaffen Antirutsch-Matte nicht zu vergleichen. Durch die hochgezogenen Seiten ist es auch eine kleine Auffangwanne. Hier brauch man keine Angst zu haben, dass auslaufende Flüssigkeiten die schöne Velour-Auskleidung verschmutzen.

Jeder muss selbst entscheiden welche Ansprüche erfüllt werden sollen....

Wer hat die Matten denn miteinander verglichen, oder gar behauptet das sie gleichwertig sind?

Sicherlich ist die BMW-Watte hochwertiger... wäre ja auch ein Witz, wenn nicht. Kommt aber drauf an, was man will. Ich brauche keine Wanne, da ich keinen Tankwagen fahre, wo Flüssigkeiten auslaufen können...

Ich habe mir die Matte in erster Linie geholt, weil ich was gegen das Verrutschen von Einkäufen, etc. haben wollte. Ob das die Aldi-Matte hinbekommt, werde ich in Kürze sehen. Dafür brauche ich keine Matte für 80 Euro, die eh nur im Kofferraum liegt und die nie jemand zu Gesicht bekommt.

 

Zitat:

Original geschrieben von roock

ich habe mir auch die originale matte gekauft...hatte keinen bock auf das ebay zeugs, das weiss der geier mit welchen materialien und in welcher tiefster provinz hergestellt wird...

Also die Matte für 3,99 Euro von Aldi ist schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard und auch noch Made in Germany. Kommt aus Thüringen das gute Stück. Wer weiss, wo BMW seine Wannen pressen lässt...

Zitat:

Original geschrieben von roock

ihr fahrt hier autos für tausende von euros und legt euch aber irgendwelche eineurofuffzig matten rein...

Nur weil ich ein teures Auto fahre, muss ich doch nicht gleich die Mondpreise von BMW für's Zubehör zahlen. Aber gut, so lange es Leute gibt die 80 oder gar 200 Euro für eine Kofferraummatte oder Wanne zahlen, ist es anscheinend noch nicht teuer genug.

am 4. Februar 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Ich brauche keine Wanne, da ich keinen Tankwagen fahre, wo Flüssigkeiten auslaufen können...

Ich habe mir die Matte in erster Linie geholt, weil ich was gegen das Verrutschen von Einkäufen, etc. haben wollte. Ob das die Aldi-Matte hinbekommt, werde ich in Kürze sehen. Dafür brauche ich keine Matte für 80 Euro, die eh nur im Kofferraum liegt und die nie jemand zu Gesicht bekommt.

Na dann wünsch ich dir mal lieber nicht ne ausgelaufene Milchtüte wie letztens bei mir.

Gott sei Dank hab ich die besagte Matte von BMW und mit etwas Wasser war wieder alles ok.

Möchte nicht wissen wie der Velours nun ohne der Matte aussehen würde und vorallem riechen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wanne oder Matte im Gepäckraum - Wer weiß, was das ist?