1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. WANTED : Der berühmte "Freundliche" in Berlin

WANTED : Der berühmte "Freundliche" in Berlin

VW Caddy
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:32

Liebe Gemeinde,

bin seit 2 Wochen stolzer Caddy ECOfuel Besitzer und wollte Euch mal fragen wie man hier in BERLIN den passenden "Freundlichen" findet. Muss es ein VW Händler sein, eine Vertragswerkstatt und wie wähle ich aus? Ist ja scheinbar eine längerfristige Beziehung die da geschlossen wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Best aus Berlin

EStyler

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin EStyler,

schau doch mal hier (klick) , da sollte es in und um Berlin ein paar :):):) geben.

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 15:24

danke dir

sollte es ein händler sein ( wg. garantieverlängerung usw.) oder "reicht" auch eine vertragswerkstatt.

irgendjemand einen tipp im raum pankow, hohenschönhausen?

best

Estyler

Es reicht auch eine Vertragswerkstatt. Aber für die Arbeiten an der Gasanlage braucht es eine besondere Qualifizierung. Ich würde dir vorschlagen eine Werkstatt zu suchen die diesen Service bieten kann. Einfachere Arbeiten kannst du dann in einer Feien erledigen lassen. Zum Beispiel Ölwechsel. Das ist billiger.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 5:41

Aber in der Garantiezeit sollten doch auch Inspektionen (inc. Ölwechsel) von den VW´s gemacht werden. Oder täusche ich mich da?

Besser wär's;).

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:16

Auch auf die Gefahr hin dass ich nerve. Wie sieht hier die Regelung bei einem Neuwagen aus? Sonst wird doch auch alles haarklein in diesem (tollen) Forum erklärt, warum nicht solch eine fundamentale Sache?

Best aus Berlin

ES

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:09

HAllo,

kann mir denn bitte jemand von euch fachleuten erklären wie ich mich mit meinem neuen caddy bzgl. der VW service regeln verhalten soll?

gehe ich zu einem händler oder reicht eine vertragswerkstätte? Hat jemand einen guten Tipp in Berlin / Ostteil? ( HAbe Gasauto : )

Vielen Dank für Eure Hilfe

Best

ES

Irgendwie verstehe ich das nicht...:confused::confused::confused:.

Du hast doch oben schon einen Link von mir bekommen, klick' ihn doch mal an und such' dir einen Betrieb in deiner Nähe aus. Ob das dann eine reine Werkstatt ist, oder ob der Laden auch mit VW-Fahrzeugen handelt, ist doch völlig egal. Hauptsache die haben einen Mechatroniker mit Erdgasschulung am Start. Und das läßt sich mit einem Anruf klären;).

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 7:13

Vielen Dank für den Link, den habe ich natürlich auch angeklickt. Klar kann ich anrufen und das klären. Dachte aber der Vorteil eines Forums besteht auch darin, dass man sich neben Einbautipps für Strohhalmvorratsbehälter auch Empfehlungen für freundliche und weniger freundliche Werkstätten geben kann. Erfahrungsaustausch in einem Bereich wo Geld, Service und Zufriedenheit zählen. Da Berlin ein relativ großes Dorf ist könnte ich so gezielter vorgehen. Vielen dank für die Gedud und das Verständnis ;)

Mit den besten Grüßen aus Bln

ES

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:34

Hat denn wirklich niemand von Euch einen Tipp für einen freundlichen "freundlichen" in Berlin? ( ja ich habe den offiziellen Link von Tekas angeklickt)

Oder fährt in Berlin niemand Caddy? Freue mich auf (konstruktive) Kommentare oder eine einfache Erklärung warum hier kein Erfahrungsaustausch in Bezug auf Werkstätten bzw. Dienstleister geht...

Bids gleich

Bestes aus Berlin

ES

am 27. Januar 2010 um 6:18

Da werde ich mich mal dazu hinreißen und wieder in das Fettnäpfchen treten :eek::eek:

Zwischen Deinem vorletzten und letzten Posting liegen in etwa 7 Tage. Richtig?

In diesem Zeitraum haben sicherlich viele der über 430 Leser Deiner Anfrage darüber nachgedacht ob sie in Berlin wohnen, einen Caddy fahren und zusätzlich zu diesem noch jemanden kennen der ordentlich mit Schraubenschlüssel und Diagnosegerät umgehen kann.

Anscheinend ist es jedoch keinem dieser Leser gelungen alle drei Eigenschaften unter einen Hut zu bekommen. Schade für Dich, wobei der Hinweis von Tekas doch sehr hilfreich ist.

Somit wird sich die von Dir angestrebte Suche, hier im Forum, `na sagen wir mal: etwas festgefahren haben... :o:o

Sicherlich findest Du in absehbarer Zeit den richtigen, Dir auf den Leib geschneiderten Vertragshändler der Deine Wünsche restlos erfüllen kann.

P.S. Vielleicht war die Bemerkung vom 19.Januar 2010 um 08.13Uhr mit dem Strohhalmvorratsbehälter ( Deine Wortwahl ) doch nicht so klassisch elegant gewählt.

Auch wenn hier über " Gott und die Welt " diskutiert wird, ist mir ein oben erwähnter Behälter noch nicht untergekommen. Es sei denn Du bist in die Untiefen der Suchfunktion abgetaucht und hast dort einen solchen Beitrag aufstöbern können.

Nimm`s nicht persönllich das hier keiner antwortet, bzw. Deine Frage eigentlich schon von Tekas beantwortet wurde.

Aber so ist das nun mal, wenn man im Bäckerladen nach den Zutaten für einen Sauerbraten fragt. Es können dann auch nur die einen Hinweis geben die direkt in den Fall eingebunden sind, in Deinem speziellen Fall sind das sehr wenige. ( Berlin, Caddy Ecofuel, netter Händler, Hohenschönhausen/Pankow, angemeldetes Forumsmitglied )

Gruss Mario

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:30

Hi Mario,

vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast mir meine "festgefahrene" Situation hier im Forum zu erklären. Ich dachte eben dass es noch ein paar GasCaddyfahrer in Berlin gibt außer mir, die außerdem noch zu einer Vertragswerkstätte gehen mit der sie zufrieden sind und diese auch weiterempfehlen wollen / können. Scheinbar bin ich wirklich ein ziemlicher Exot mit meiner Büchse und werde wohl einfach die Suche mal etwas globaler angehen - VW ist eben VW ist eben VW.

Die Sache mit dem Strohhalmvorratsbehälter war mit Bedacht gewählt und wie ich finde eine harmlose Andeutung für die Dinge die hier manchmal thematisiert werden. Alle kann nichts muss :) Ich finde dieses Forum dennoch sehr interessant und vor allem informativ. Schade nur dass wirklich essentielle Dinge wie die Wekstattsuche nicht wirklich behandelt werden.

Den Vergleich mit dem Sauerbraten beim Bäcker kann ich so nicht nachvollziehen, es ist doch wohl eher die Frage nach einem guten Mehl- oder Kaffeelieferanten die ich in meinem fall beim Bäcker stellen würde. Wenn der Bäcker eine Empfehlung hat dann wird er diese gerne weitergeben da es ja auch auf ihn einzahlt. Aber egal, ich finde schon meinen "freundlichen" im Berlindorf. das Internet ist grenzenlos :)

Bestes aus der eiskalten hauptstadt.

ES

P.S: wie ist das nun mit den strohhalmen?

am 27. Januar 2010 um 13:38

Das weiß ich auch nicht ( mit den Strohhalemen :D

Ansonsten drücke ich die Daumen, das wird schon.

Achso, die Büchse, das ist Dir nur so rausgerutscht - Stimmt`s?

Wir reden hier alle über ein und dasselbe Fahrzeug und das gehört mit zu den vielfältigsten die man erwerben darf :D:D

Wir lieben unsere Caddy`s! teilweise mehr als die Regierung es zulässt ;);)

Gruss Mario

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:44

Na klar ich liebe meinen Caddy so sehr dass ich ihn seit 10 Jahren fahre. Büchse ist völig wertfrei und ein Sinnbild für Vielfalt, Fassungsvermögen, schickes Design und unkompliziertes Handling. Ich hoffe es sind auch Variationen erlaubt und nicht nur der Begriff "Hugo" erlaubt.

In diesem Sinne

best

ES

Deine Antwort