1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wanted: Streifen, Zierstreifen, Seitenstreifen, Dekor, Sicke sick of it all

Wanted: Streifen, Zierstreifen, Seitenstreifen, Dekor, Sicke sick of it all

39 Antworten
VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 19:12

Guten Abend, geschätzte Gemeinde.

Sagt mal, weiß J-Mand hier ob es diese hier noch in grau gibt?

Offensichtlich hatte der schwarze 84er GTI diesen Streifensatz in grau.

Bei DoppelWobber schrieb jemand "bei Classicparts gäbe es diese Streifen wieder" - nur auf deren Website finde ich nichts.

Und sonst, Ihr Freaks, alles klar daheim? Hoffe es geht euch und euren Mutti's gut. Bleibt sauber, Gruß von der Saar!

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Zierstreifen in Grau-Metalic sollten sich doch hinter folgenden TN´s verbergen:

TN:191 853 507 3ZD (Kotflügel) CP 4,30€

TN:191 853 515 A 3ZD (Tür) CP 4,72€

TN:191 853 535 A 3ZD (Seite) CP 5,97€

TN:191 853 937 3ZD (Heck)

Hatte die Folie nicht auch so eine leichte Struktur wie der Folierahmen der Heckklappe?

Eddi: Sowas, bis aufs Heck gibts die grauen sogar Original bei CP, füge die Preise mal kurz mit ein.

,

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ja gibts noch , hier : http://www.ebay.de/.../180285658304?...

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ja gibts noch , hier : http://www.ebay.de/.../180285658304?...

Ah, sorry - mein Fehler, hatte mich unklar ausgedrückt. Hab jetzt zur Klarstellung ein Bild angehangen, was ich meinte.

Braucht ein Mensch die Streifen in Sicke

servus magixx

da wird dir nur der weg zum folienfuzi übrig bleiben :(

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

servus magixx

f**k

Das heisst:

Die schwarzen kaufen und dann graue nachplottern (reproduzieren) lassen. Dann muss ich aber noch ein paar Weihnachten darauf sparen, das wird nich' billich'

Im ganzen gottverfluchten Internet find ich keine Teilenummer von den grauen Seitensicken. Die musses doch irgendwann mal von VW gegeben haben.... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

servus magixx

f**k

Das heisst:

Die schwarzen kaufen und dann graue nachplottern (reproduzieren) lassen. Dann muss ich aber noch ein paar Weihnachten darauf sparen, das wird nich' billich'

Im ganzen gottverfluchten Internet find ich keine Teilenummer von den grauen Seitensicken. Die musses doch irgendwann mal von VW gegeben haben.... :confused:

das ist nicht teuer ;)

Hmm.....SOIA is nicht so meins,aber wir wärs HIERMIT? :D

Evtl. besorgst dir einfach Autofolie in der richtigen Farbe und schneidest dir die dann selbst zurecht?

Müsst doch gehen?

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Evtl. besorgst dir einfach Autofolie in der richtigen Farbe und schneidest dir die dann selbst zurecht?

Müsst doch gehen?

Sieht aber dann doch befurzt aus, wenn das nicht maschinell geplottert ist.

Werd mal demnächst auf Teilenummern suche gehen... auf einem anderen Rechner am andern Ort hab ich ETKA.

Ohne dieses blöde ETKA ETOS auf dem Rechner ist man echt gekniffen bei der Teilesuche

kuck mal magix:

abspeichern dann is es wieder weg;)

Hm die brauche ich dann wohl auch für meinen.

Sind die für mich Schwarz, oder welche Farbe müssen diese für meinen grünen Golf haben?

Oder müssen die Silber sein?

EDIT:

Wäre zufällig dieses hier passend?

Golfbilder-012

ähhh wen man das ding aufs minimalste zusammenkürzt dann ist das doch nur eine x mm breite folie? was soll daran teuer sein beim werbefuzzi? der kann dir das auch resten machen.

Hi,

die Zierstreifen in Grau-Metalic sollten sich doch hinter folgenden TN´s verbergen:

TN:191 853 507 3ZD (Kotflügel) CP 4,30€

TN:191 853 515 A 3ZD (Tür) CP 4,72€

TN:191 853 535 A 3ZD (Seite) CP 5,97€

TN:191 853 937 3ZD (Heck)

Hatte die Folie nicht auch so eine leichte Struktur wie der Folierahmen der Heckklappe?

Eddi: Sowas, bis aufs Heck gibts die grauen sogar Original bei CP, füge die Preise mal kurz mit ein.

,

am 1. Juni 2012 um 22:39

Wenn man auf vagcat diese Serienummern eingibt, dann kommt man tatsächlich zu diesem Ergebnis:

191853507 3ZD

dark grey-metallic

/

Sogar die alten Preise gibts dort noch:

Partnumber Title Price

191853507 3ZD ZIERSTREIF 3.8 Euro

... für VW unglaublich billig!

Es ist auch richtig, daß diese Zierstreifen eine strukturierte Oberflächenbeschaffenheit haben müssen wie die Heckklappe. Der Originalhersteller der Folie war 3M. (Das Zeug von Volkswarenhaus ist hingegen einfach nur glattes Klebband und keine ernsthafte Alternative.)

In schwarz gibt es exellente Qualität aus England, Hab das selber dort gekauft:

http://www.ebay.co.uk/.../170808545538?...

Offensichtlich gibt es jetzt in England vom selben Verkäufer auch genau das Set in Silber, das Magixx sucht:

http://www.ebay.co.uk/.../170771083971?...

Gruß

Das Problem ist, dass Magixx es in grau braucht :/

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 6:29

@Lum, Websi , and friends: Herzlichen D A N K !

Echte Hilfe. Weltklassse! Hab mich riesig gefreut dies zu lesen.

Lum_ und Websifus - Ihr habt Recht, die Oberfläche und die Materialstärke der Folie war ähnlich der Heckscheibenumrahmung. Leichte Rauhtiefe und Struktur.

Mensch, irre - dank Leuten wie euch schaffe ich mein Ziel "Originaler 1984er GTI wie ab Werk" mit "echt-80er Jahre-zeitgenössischen Optimierungen" Die Kiste steht nachher top da - mit seiner Soll-Zustandsnote 2

"Guter Zustand, Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile"

Toll. Danke Männers! Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Deine Antwort