1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. war bei Opel (Fortsetzung von Kat eingebaut)

war bei Opel (Fortsetzung von Kat eingebaut)

Opel Combo B
Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:23

Hi, ich war da gerad, war natürlich rappel voll - super.

Der Meister sagte 18€ kostet Auslesen und 65€ kompletter Check mit Diagnosegerät (dauert auch ne Stunde) da wird wohl einiges geguckt irgendwas mit Zylindervergleich.

Naja ich bin nun mal verzweifel und weiss nicht was ich noch machen soll:

Karre läuft im kalten Zustand (teilweise) zu fett und das ruckeln beim schalten *arg*

bin wieder Corsa A C14NZ gefahren, da ruckelt sogut wie nix, wenn meiner so laufen würde perfekt.

Und das Getriebe usw von dem ist ~150tKm, Motor so 70t glaub ich, naja egal.

Was meint ihr taugt der Check was?

@Vauxhall mit Falschluft meinte ich übrigens Luft die hinter der Drosselklappe reinkommt z.B. an den Ansaugkrümmern.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 19. Oktober 2004 um 10:27

wenn du das problem lösen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die 69Euronen in den check zu investieren oder?

jeder hat hier zu deinem thema schon spekuliert; du hast viel ausprobiert, aber wenn du ne Lösung willst, wirst du wohl um diesen schritt nicht herumkommen!

lg renegade

Moin,

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lass gleich die Kompression mit testen. Wenn sich da Auffälligkeiten zeigen, dann kannst Du auch eine Druckverlustprüfung in Betracht ziehen.

Dann weißt du immerhin ob der Motor innen drin noch in Ordnung ist.

MFG Kester

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 12:05

ich weiss :(

glaub das wird auch gemacht

nochwas:

habe gerade Ansaugbox abgemacht und das mit dem Bremsenreiniger gemacht. Den auf die Dichtung zwischen Motorblock und Ansaugkrümmer gesprüht -> nix

Dann habe ich mal wie im Buch beschrieben gas gegeben und gleichzeitig den Einspritzstrahl angeschaut der wird mit Drehzahl mehr klaro, aber er muss beim loslassen aufhören (Schubabschaltung) und im Leerlauf wieder kommen. Hat er aber nicht, er war die ganze Zeit da. Dann ist mir aufgefallen im Leerlauf spritzt der ja auf die Drosselklappe drauf aber so extrem irgendwie, auf der Drosselklappe und an dem Gehäuse waren irgendwie voll fette Benzintropfen die ganze Zeit ? ?

am 19. Oktober 2004 um 15:06

wie wenn drosselklappe zu dann spritzt der immer noch ein? oder läuft das bloß n bischen nach? achja das der im stand n bischen was einspritzt ist ja logisch sonnst würde das auto ja ausgehen ;) müstest den mal sicher aufbocken und dann gang rein räder drehen lassen und dann weg vom gas und nachgucken ob es nachsifft!

aufbocken

 

hi!

gute idee der motor wackelt einmal der wagen kommt runter und zack hängt er vor der wand mi im dazwischen.sowas ist lebensgefärhlich finger weg..dafür muss das auto nicht fahrn.siehste schon im lerrlauf wenn du gas gibst und dann gas weg nimst..

am 19. Oktober 2004 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

müstest den mal sicher aufbocken

lesen kannst du aber oder?

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:57

So habe gerad mal mit dem C14NZ verglichen und meine Einspritzdüse ausgebaut. Alles ok. Der C14NZ spritzt genauso nicht auf die Drosselklappe sondern gegen die Wand und auf der Drosselklappe sind auch im Standgas so Benzintropfenspuhren (sieht voll geil aus)

Naja ich werd dann wohl bei Opel nen Termin machen müssen oder noch mal eben ne andere Zündung ausprobieren was ich ja auch nicht glaube.

aufbocken

 

hi!

so sicher das er beim laufend motor nicht runterspringen kann,kann man ein auto nicht aufbocken..

Re: aufbocken

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

so sicher das er beim laufend motor nicht runterspringen kann,kann man ein auto nicht aufbocken..

das musste mir jetzt aber mal von der mechanisch-statischen seite begründet erklären. wenn ich ein auto an den vorgesehenen punkten fürn wagenheber auf vier böcke stelle, kann der motor dadrin wackeln wie er lustig ist, das ding wird da nicht runterfallen.

Das sicherlich nicht. Ich glaube vauxhall geht eher davon aus, dass man munter einen Wagenheber unter einen Punkt setzt und dann den Motor anschmeißt. Der rüttelt schon ganz schön beim Anspringen!

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Das sicherlich nicht. Ich glaube vauxhall geht eher davon aus, dass man munter einen Wagenheber unter einen Punkt setzt und dann den Motor anschmeißt. Der rüttelt schon ganz schön beim Anspringen!

ui..ok...na aber so glatt wird sich ja wohl hoffentlich kein mensch anstellen, der es geschafft hat nen führerschein zu machen oder? wär ja gruselig.

am 20. Oktober 2004 um 16:04

und für was schreib ich dann das SICHER da hin? könntest das auto ja auch auf ne hebebühne oder auf einen rollenprüfstand schnallen! da nimmst n fetten holzklotz oder nen alten bierkasten oder sowas das wird sicherlich gehen!

als nächstes kann man sich auch seitlich ans auto stellen so werden dann wenn das auto doch runterfällt bloß die zehen plattgefahren LOL

aufbocken

 

hi!

zero wenn du dann schon sowas wie sicher usw schreibst.dann erklär denn leuten bitte auch sofort wie man ein auto sicher aufbockt.unter sicher aufbocken versteht jeder was anderes..wenn du denn wagen nur vorne auf böcke stellst und der motor fängt an zu ruckeln aus irgendwelchen gründen und man kleine böcke gibt so einer schneller durch ein wenig ruckeln um wie du gucken kannst und dann ist vorbei..hinzu kommt das es unnütz ist.weil du das selbe auch im lerrlauf machen kannst.das genauso als wenn du fährst und gas gibst.

am 20. Oktober 2004 um 17:04

wie wie soll jemand unterm fahren vorne auf die drosselklappe schauen? auserdem setze ich auch n bischen hirn bei der arbeit vorraus... deswegen müsste das sicher eigentlich reichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen