1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. War das ein Diesel Sportwagon???

War das ein Diesel Sportwagon???

Alfa Romeo
Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:10

Hatte heute auf der bahn ein erlebnis mit einem Sportlich aussehenden Alfa Sportwagon(Heissen die so?).Auf der Auffahrt ist der mir leicht davongefahren.Ich denke es lag daran das ich 50 im dritten fuhr,zwar voll Beschleunigt hatte aber eben zu spät der Schub einsetzte.Ich hab schon am Anfang gesehen das der aus seine 2 Serien Endrohren stark Rußte,und dachte mir das das ja nur ein langsamer Diesel sein kann.Naja,irgendwann als die Bahn frei wurde musste ich schon durchdrücken um dranzubleiben(dachte dann eine zeitlang das wäre einer diesen üblen Alfa V6),und als dann endlich der erhoffte moment kam als er(als wir voll beschleunigten)er rechts rüber zog und trotzdem auf dem Gas blieb,näherte ich mich sehr langsam an ihn Ran,und konnte erst bei ca.225 langsam vorbeiziehen(naja,aber der Vorsprung war nicht so enorm,aber ich war schneller).War auch ein junger Spund drinnen,und wollte auch nicht den kürzeren ziehen und ist mir trotzdem ständig hinterhergefahren.War dann endlich froh als der die Auffahrt abbog(Puuh.....)

meint ihr,war´s der Diesel???

Denen geh ich ab jetzt aus´m Weg.... ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Februar 2005 um 16:18

kann sein, dass es ein 2.4 JTD 20V war mit 175PS und 385Nm :) oder n gechipter 2.4 JTD 10V mit annähernd der gleichen leistung :D

am 7. Februar 2005 um 17:53

Man liest hier bei M-T immer wieder mal von solchen Autobahn-Duellen, aber woher wisst ihr eigentlich, dass euer Duellant auch immer schön Vollgas gibt? Könnten prinzipiell doch auch 3/4-Vollgas gewesen sein, nicht wahr?

lg :)

am 7. Februar 2005 um 18:06

dann könnte es auch ein GTA gewesen sein, 3.2 V6 250PS aber glaub ich weniger, denn n GTA rußt nicht :D

am 7. Februar 2005 um 18:32

hört sich nach dem 1.9 M-Jet Diesel mit 150 PS an,

der hat auch schon 305 Nm, und nach tacho geht er knapp 220 .......

am 7. Februar 2005 um 18:41

Zitat:

näherte ich mich sehr langsam an ihn Ran,und konnte erst bei ca.225 langsam vorbeiziehen

ich glaub kaum, dass n 1.9 16V M-Jet bei über 200 an nem 193PS benziner dranbleibt :D

machst du Chiptuning :D

(ned ChioChip oda so)

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

ich glaub kaum, dass n 1.9 16V M-Jet bei über 200 an nem 193PS benziner dranbleibt :D

Und wie er dranbleibt ich habe auch ein 1.9 16V M-Jet aber mit 175 Ps und 406 Nm.

Spitze nach Tacho 235km/h, und den Durchzug von

80-200km/h unglaublich.

Da haben die Benziner mühe dranzubleiben!!!

am 7. Februar 2005 um 21:20

naja gut ich redete jetzt von nem serienmäßigen, gechipt hat der ja fast die leistung (bzw noch mehr leistung) von nem 2.4 JTD 20V, den ich weiter oben erwähnte

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:56

Mit Sicherheit war es keiner von den kleineren Dieseln.zumindest kein Serienmässiger.Wir müssen ja auch real bleiben.Selbst mit einem BMW 730i hab ich auf der Bahn keine Probleme.Also der geht auf der Bahn wirklich klasse.

am 7. Februar 2005 um 22:29

n 7er wiegt ja auch so viel wien reihenhaus :D

es gibt nur einen rußenden alfa mit serienmäßigem doppelrohr: 2.4jtd 20v. der macht auch ungechipt spaß. die eigene erfahrung hat mir gezeigt, bei guter reaktion ist auch ein 3.0tdi kein problem...

bild 1 | bild 2 | bild 3 | bild 4 | bild 5 | bild 6 | bild 7 | bild 8 | bild 9

am 8. Februar 2005 um 14:04

ehm, woher weiß unser 328 fahrer, dass es ein serienmäßiges doppelrohr ist? mal nebenbei: der crosswagon hat auch n serienmäßiges doppelrohr, der 1.9 JTD Q4 vielleicht auch?!

am 8. Februar 2005 um 18:46

... dieser 193PS-Benziner hat bestimmt noch nichtmal die 305Nm des Serien-Diesel, mit +chip werden es dann bis zu 400 Nm - das sind Werte von 300PS-Benzinern .....

Zitat:

Original geschrieben von millemania

es gibt nur einen rußenden alfa mit serienmäßigem doppelrohr: 2.4jtd 20v. der macht auch ungechipt spaß. die eigene erfahrung hat mir gezeigt, bei guter reaktion ist auch ein 3.0tdi kein problem...

Das unterschreibe ich nur zu gern.

Die Bella auf Deinen Bildern könnte auch meine sein.

Beste Grüße aus Vorpommern

Peter

Deine Antwort