ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. War das ein guter Kauf? 525i

War das ein guter Kauf? 525i

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:12

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen einen 525i, EZ: 11/2002, 130000Kilometer zugelegt und würde jetzt gerne mal von euch hören, was ihr meint, was ein angemessener Preis für das Auto wäre!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!

525i Edition Exclusive

2 Vorbesitzer (Firma, Ärztin)

Xenon

Klimaautomatik

Business Radio / CD

Sitzheizung

Leder sandbeige

saphirschwarz metallic

PDC vorne/hinten

großer Bordcomputer

Alufelge Radialspeiche 50

elektrisches Heckscheibenrollo

Auto hat ein paar Nachlackierungen, aber keine Unfallschäden!

das Multiinformationsdisplay hat einen leichten Pixelfehler. Das Fahrzeug hat leichte Gebrauchsspuren, Schramme links hinten, leichte Kratzer - halt kein Neuwagen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. August 2009 um 13:55

also ich denke...so um die 8000 € wären ok.

Zitat:

Original geschrieben von Why not

also ich denke...so um die 8000 € wären ok.

Eher mehr ...hab gerade mal bei mobile.de eingegeben:

- BMW 525i

- EZ 2002-2003

- max. 150.000 km

- Xenonscheinwerfer

- bis 8.001 Euro

...und bekomme als Ergebnis gerademal ein einziges Fahrzeug (ohne Ledersitze). Nimmt man die Ledersitze dann auch noch als Kriterum kommt eigentlich kaum noch was im vierstelligen Bereich dabei raus.

Zitat:

Original geschrieben von Bonatus

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen einen 525i, EZ: 11/2002, 130000Kilometer zugelegt und würde jetzt gerne mal von euch hören, was ihr meint, was ein angemessener Preis für das Auto wäre!

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du das Auto schon gekauft, also warum willst Du jetzt wissen ob der Preis angemessen war? Ändern kannst ja eh nix mehr. Ich würd den Wagen auf max. 9.500 Euro taxieren.

Themenstarteram 14. August 2009 um 20:11

nur um mein Gewissen zu beruhigen.... ;-)

bin ja Mitarbeite in einem BMW-Autohaus und wollte nur noch mal horchen, was denn ein angemessener Marktpreis wäre, weil ich den Wagen in ca einem Jahr wieder verkaufen will, sobald der Markpreis erreicht ist, den ich dafür bezahlt habe....

Manchmal fallen die Preise schneller als einem lieb ist ;)

zwischen 8500-9000 verkaufswert

Wie du sicherlich weisst ist der neue 5'er dann bereits ausgeliefert,

dein Auto ein Jahr älter und hat mehr km drauf, d.h.hoffe ich das du

Ihn richtig günstig erworben hast, um nicht auf deinen Kosten sitzen

zu bleiben :)!

Gruß

Black - der net versteht wie so der Kaufpreis net genannt wird,

bevor alle hier losraten!

am 15. August 2009 um 5:55

Ein gut ausgestatteter 525i Edition Exclusive, beinahe Bj. 2003 und 130 000 Km für einen vierstelligen Betrag? Ganz ehrlich, Leute...Der geht für mindestens 10 500 über den Tisch, wenn er technisch einwandfrei ist und die optischen Unzulänglichkeiten sich auf ein paar Schrammen beschränken.

am 15. August 2009 um 6:43

Sorry, aber Eure Preisangaben haben auch relativ wenig Aussagekraft. Kommt ja auch darauf an, in welcher Region Ihr so ein Auto kauft und bei wem. Nicht jeder sucht sein Auto bei mobile.de oder autoscout24.de...

Kleines Beispiel:

Der BMW Händler hier um die Ecke versucht zur Zeit Tourings loszuschlagen, die bei einer Ez' 2001 so um die 12.000 Euronen kosten sollen. Und das bei angegammelten Heckklappen und abgenuddelter Innenausstattung. Der BMW GHändler 20 Km von hier hat ähnliche Modelle stehen in der Preisklasse von 6000 Euro bis 8000 Euro.

Noch ein Beispiel

Meinen alten 523i mit den Kilometern gibt es bei mobile & Co bereits so ab 3200 Eier ( Ja, ist ein Übergangsfahrzeug für mich ). Wenn ich aber hier in die Samstagszeitungen schaue und nach einem 5'er Ausschau halte, liegen die Angebote von Privat alle noch bei 4500 bis 4800 Euro. Natürlich verhandelbar, aber das macht allenfalls nochmal 200 oder 300 Euro aus.

Ich denke, im Moment ist der Markt einfach zu durcheinander, als dass man sagen könnte: "...der Preis passt und der Preis passt nicht!"

Ich häng mich einfach mal dran!

Letzte Woche habe ich einen 535i V8 Schalter gekauft. BJ 6/97 und 190 TKM

- Farbe Glanzschwarz

- Sportsitze Stoff schwarz

- Mischbereifung (225er und 255) 17 Zoll mit neuen Reifen (Conti Sport Contact 3)

- Scheckheftgepflegt, jede Inspektion bei BMW, die letzte Inspekton 2 über 1600€ vor 500 KM liegt vor).

- Beide Kats neu im Februar 2009 (Rechnung von BMW über 2500€ liegt vor).

- In 2008 die Kupplung bei BMW erneuert (Rechnung über 1000€ liegt vor).

Erster Besitzer von 1997-2001, der zweite von 2001 bis 2009. Ich hab ihn vom Zweitbesitzer gekauft.

Ausstattung:

Xenon

Sportsitze

Shadowline

Skisack

Klimaautomatik

M-Sportlenkrad

M-Sportfahrwerk

Seitenairbags

Zierleisten Alu Hochglänzend

Bordcomputer

Radio Business

Tempomat

Welcher Preis wäre angemessen für den Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich häng mich einfach mal dran!

Letzte Woche habe ich einen 535i V8 Schalter gekauft. BJ 6/97 und 190 TKM

- Farbe Glanzschwarz

- Sportsitze Stoff schwarz

- Mischbereifung (225er und 255) 17 Zoll mit neuen Reifen (Conti Sport Contact 3)

- Scheckheftgepflegt, jede Inspektion bei BMW, die letzte Inspekton 2 über 1600€ vor 500 KM liegt vor).

- Beide Kats neu im Februar 2009 (Rechnung von BMW über 2500€ liegt vor).

- In 2008 die Kupplung bei BMW erneuert (Rechnung über 1000€ liegt vor).

Erster Besitzer von 1997-2001, der zweite von 2001 bis 2009. Ich hab ihn vom Zweitbesitzer gekauft.

Ausstattung:

Xenon

Sportsitze

Shadowline

Skisack

Klimaautomatik

M-Sportlenkrad

M-Sportfahrwerk

Seitenairbags

Zierleisten Alu Hochglänzend

Bordcomputer

Radio Business

Tempomat

Welcher Preis wäre angemessen für den Wagen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqxfqjf4ehnz

Da deiner zwei Jahre älter ist und mehr KM hat, würde ich 5000€ schätzen?? Na ok du hast noch ne M-Ausstattung, also 5500€? Wieviel hast du denn bezahlt?

*Edit*

Ups jetzt sehe ich auch noch das deiner der kleinere V8 ist und ohne Leder, na ok dann doch 4.500€ ;)

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:17

Ich habe 8000 € bezahlt, allerdings ohne Garantie. Also denke ich, dass ich den in einem JAhr wieder zum gleichen Preis loswerde!

Naja kommt ganz drauf an wieviele Kilometer Du in der Zeit drauffährst und wie sich der Markt entwickelt. Kannst uns ja dann wieder informieren wenn Du ihn losgeschlagen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. War das ein guter Kauf? 525i