ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. War gerade zum Frontscheibenwechsel bei VW. Irgendiwie Pfusch!?Bilder vom Motorraum

War gerade zum Frontscheibenwechsel bei VW. Irgendiwie Pfusch!?Bilder vom Motorraum

Themenstarteram 4. September 2006 um 16:19

Hallo

ich habe gerade bei vw meine frontscheibe gewechselt bekommen. naja, irgendwie sieht das alles etwas gepfuscht aus......ich meine vom koti haben sie am ecken den lack abgefetzt und dann mit lackstift etwas ausgebessert, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das nicht doch schon vorher war und ich es einfach nur ned gemerkt habe, ist nämlich nur minimal. und ich habe ihn halt auch gebraucht gekauft.

aufm amaturenbrett ganz vorne is irgendwie noch der kleber verschmiert....nene, das kotzt mich schon wieder alles an.....

und auch die scheibendichtungen und dieser plastik wasserabweiser, der sich zwischen scheibe und motorraum befindet sieht alles etwas komisch daher gefriemelt aus. teilweise meint man, dass gewisse dichtungen eigentlich unter das plastik gehören , oder umgekehrt...ihr wisst hoffentlich was ich meine.

kann mir jemand mal ein bild von diesem oberen bereich des motorraums (also quasi motorraum und einen teil der frontscheibe) posten, damit ich seh wie das original hingehört?

ich weiss schon genau, weshalb ich mich so über den steinschlag im sichtbereich geärgert habe....nicht nur über die 150€ sb, sondern weil ich genau wusste, dass es garantiert schlechter wird als vorher. ich muss mich jetz erstmal abregen.

gleich vorweg, wenn ich nicht noch was wirklich gravierendes finde, will ich da nicht mehr hin zurück. wenn ich da jetz anfang jede falsch installierte oder geklebte dichtung zu reklamieren komm ich mir erstens blöd vor (was zu verkraften wäre) aber ausserdem wird das dann doch am ende nur noch viel schlimmer

ich nehm jetz einfach ein bild, dass ihr mir postet zur hand und vergleiche mal, ich denke das meisste wird wohl doch stimmen, den rest versuche ich selber hinzubekommen.

ich weiss auch nicht, es gibt einfach so sachen....ich stelle mein auto da für viel geld hin, die bauen die plastikverkleidung ab, unter der die fahrzeugidentnr. steht und bekommen es nichtmal hin, da mal schnell mitm lappen drüber zu wischen, dass man die wieder richtig lesen kann, nein, im gegenteil nun kann man sie fast gar ned mehr lesen. sowas ist mir zwar im grunde sch....egal, aber wenn jemand dafür bezahlt wird sorgfälltig mit meinem auto umzugehen, kann man sowas doch erwarten.

ich kühl mich jetz ab und ihr postet bilder :-)

ich denke das versaute amaturenbrett wird mich langfristig am meissten wurmen....mal kucken ob ich den kleber wegbekomme, hat jemand nen tip?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. September 2006 um 16:28

Re: War gerade zum Frontscheibenwechsel bei VW. Irgendiwie Pfusch!?Bilder vom Motorra

 

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

ich denke das versaute amaturenbrett wird mich langfristig am meissten wurmen....mal kucken ob ich den kleber wegbekomme, hat jemand nen tip?

denke das ist eher die aufgabe des ausführenden betriebes!!!

Nicht DU musst den Kleber wegbekommen sondern der Dienstleister, also zurück zur Werkstatt und reklamieren! Du sprichst vermutlich von der Wasserkastenabdeckung. Diese muss 100% korrekt verbaut sein, sonst dringt Wasser in das Heizungssystem und somit in den Innenraum.

Gruss

Thomas

hatte nach einem Scheibenwechsel durch Carglass auch n kleinen Schaden an der Karosserie, was wohl durch das heraustrennen der scheibe entstanden ist. Die haben mir dann nen Lackstift spendiert. Die andere alternative wäre eine Neulackierung des Dachs gewesen, wobei ich dann wohl auch mehr Prolbeme als anderes gehabt hätte, deshalb gab ich mich mit dem Lackstift zufrieden.

Mein Tipp: Anrufen und mitteilen, dass du Beanstandungen zu melden hast, denn den Kleber vom Plastik wegzugrübeln ist ja wohl nicht deine Augabe, ebenso wäre ein nachpinseln ohne Absprache natürlich unter aller Sau. Ich mache dies auch lieber selber, da ich an meinem Kleinen wohl 100% sorgfältiger arbeite als jeder VW-Mechaniker.... (^Mir kommt da gleich wieder die Geschichte mit der Bremsflüssigkeit nach einem BKV Wechsel auf meinem Kühlergrill in den Sinn....musste den Flecken mit Scheuermilch entfernen, hatte sich schon richtig am Plastik festgefressen, wirklcih ne ätzende Flüssigkeit...)

Themenstarteram 4. September 2006 um 17:21

ja, hab jetzt etwas nachgedacht und mir das angeschaut.

das mit den dichtungen müsste glaube ich jetz doch hinkommen hab die eine etwas verschoben, nun passt es . die fgst-nr. ist nun auch wieder zu lesen :-)

nur links oben. weiss ich nicht, ob dieses plastikteil (das ende dieses plastikwasserabfangdingens) über das an die karrossereie geschraubte teil, oder drunter gehört

ich kann das kaum erklären ich post mal nen bild aus meinem archiv und mach nen pfeil dorthin, welche stelle ich meine. is halt ned mein motorraum auf dem foto

 

 

das mit dem kleber werde ich morgen beanstanden. und mit dem mäckchen mal freundlich nachfragen. aber im motorraum werde ich das selbst zurechtbiegen. vieleicht stimmts ja auch so.

 

ich hab die stelle auf dem foto markiert, leider fehlt genau dieser abschnitt, da dort das bild aufhört

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:54

hat denn keiner ein bild von dem bereich, den ich mit dem gelben pfeil markiert habe?

wie isset hiermit?

Ist zwar mit dem Handy gamacht, aber vielleicht erkennst du was drauf...

Themenstarteram 5. September 2006 um 8:27

ok, vielen vielen dank!

dank eurer bilder sind mir die fehler, bzw. der fehler aufgefallen. das plastikteil über dem pollenfilter, dieser windschutz, war komplett falsch eingebaut und eingerissen. heute morgen bei vw hat mir dann jemand nen neues gebracht und wollte es einbauen, bei dem versuch ist aber auch etwas an er seite wo sich diese "kunstoffnase" befindet abgebrochen :-(

das scheint wohl sehr schwer zu sein, das da reinzufriemeln

 

die sache hat sich insofern geklärt, dass auf heut mittag ein neues bestellt wurde, welches mir dann hoffentlich richtig eingebaut wird. vorher war nämlich die äusserste nase dieses teils wie ich vermutet hatte nicht richtig unter der verkleidung. deswegen bin ich ja erst auf den gedanken gekommen,dass da was nicht stimmt. irgendwie fällt einem am eigenen auto doch meisstens auf wenn sich was verändert. auch wenns kleinigkeiten sind die man gar nicht unbedingt sofort orten kann.

wens interessiert: hier ist der einbau beschrieben, habs per google gefunden. vieleicht wird auch dann erst klar, welches teil ich überhaupt meine :-)

http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic1201.html

Sag mal...um welchen Wagen geht es denn überhaupt hier. Um Deinen ??? Ich denke, du hast einen TDI.

Das Bild zeigt einen SDI !!!!!!

Häääääääh ??????

A U F K L Ä R A U F K L Ä R A U F K L Ä R

Ich hätte mir die ganze Mühe gar nicht gemacht...Ich wäre da sofort wieder hingefahren und hätte das alles reklamiert....Das ist doch nicht deine Aufgabe, herauszufinden wie welche Dichtung saß...Wenn ich auf der Arbeit was auseinanderbaue, dann baue ich es auch korrekt wieder zusammen....Deine Werkstatt hört sich fast nach ATU an, da rennen nämlich auch nur solche Helden rum....

Themenstarteram 5. September 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

amaturenbrett brauchst du ja nur das obere teil, das kostet 178euro. einbau kostet dein autohaus ja "nix" in dem sinne, denn die arbeitskraft ist vorhanden.

 

mfg

ok, das wundert mich. ich habe den chef gefragt. wie viel das ungefähr kostet. "500 ungefähr oder?" daraufhin meinte er, dass das sicher nicht reichen würde.

deswegen komme ich auf diese hohe preiseinschätzung.

und zu der inspektion oder ähnlichem, sagte er, dass da absolut kein problem wär die sache auf sich beruhen zu lassen und er macht mir die nächste grosse inspektion oder ähnliches umsonst.

 

danke für die sorge um mein selbstvertrauen :-) , aber damit habe ich eigentlich keine probleme.....ich werde aus der sache schon ordentlich herausgehen und zum richtigen zeitpunkt auch druck machen. aber jetz im vorraus kann man ja mal die möglichkeiten durchspielen ohne gleich auf den tisch zu hauen. wie gesagt, die schuldeinsicht ist da, jetzt heisst es das optimum was preis/leistung angeht zu erreichen.

ich habe heute auch schon klar zum ausdruck gebracht, dass ich die sache so nicht akzeptiere. der eine mitarbeiter meinte nämlich, nachdem er vergebens versucht hatte den "vermuteten kleber" wegzubekommen, dass man sowas beim scheibenwechsel halt nicht vermeiden könnte. aber wie gesagt, der chef war ok.

angst um das autohaus habe ich auch ganz sicher nicht.

aber wenn dir jemand sagt, er zerkratzt dir den ganz ganz vordersten teil deines amaturenbretts, den eh kein mensch sieht, der nicht bewusst darauf achtet und dann auch nur von der seite im hellen, und für dieses zerkratzen bekommst du 700€ auf dein konto überwiesen, ist das als student sicher eine sache die man sich erstmal durch den kopf gehen lässt.

so, damit will ich eure beiträge und meinungen ganz sicher nicht wegdiskutieren, oder mich rechtfertigen, sondern nur schildern wieso ich überhaupt auf die für den einen oder anderen sicher schwachsinnige idee komme, den schaden zu behalten und die kohle in form von eh zu bezahlender dienstleistung einzusacken.

aber je länger ich mir eure kommentare durch den kopf gehen lasse, desto mehr tendiere ich doch dazu einfach nachbessern zu lassen und ruhe zu haben.

was zweifel in mir erweckt ist eben der gedanke in 10.000km die sau teure 90.000inspektion einfach nicht bezahlen zu müssen. (vorraussgesetzt das wäre wirklich sicher. den anschein macht es ja auch.

 

ABER vor allem ist es leider so: die bauen dir die scheibe aus, am ende sind x-teile wieder komisch zusammengebaut, wurden kein bisschen gereinigt, kabel, dichtungen nur wieder reingefriemelt,liegen falsch übereinander, nicht in den vorrichtungen usw.

WIE schlimm wird das dann erst beim amaturenbrett???? das ist doch dann nur noch eine bastelei!und da kann ich ja nichtmal hinter die kulissen schauen. ich hab das gefühl, dass dann der schöne serienzustand, was verkabelung , clipse und was es da alles so gibt am ende für den arsch ist. nachher klappert es mehr....nee du, dann machen se vieleicht irgendwo so hässliches dämmaterial gegen das klappern rein, anstatt die ursache zu finden, die dann wohl aus irgendwelchen einbaufehlern resultiert.

also ich kann mich echt noch nicht entscheiden. denn den ganzen heck meck nur für die paar kratzer will ich dann auch wieder ned.

am besten ihr schreibt noch weiter meinungen und ich überdenke die sache noch ein bisschen, bis ich wieder 100% klar denken kann

Themenstarteram 5. September 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Sag mal...um welchen Wagen geht es denn überhaupt hier. Um Deinen ??? Ich denke, du hast einen TDI.

Das Bild zeigt einen SDI !!!!!!

Häääääääh ??????

A U F K L Ä R A U F K L Ä R A U F K L Ä R

ich sagte ja, ein bild aus meinem archiv :-)

das habe ich irgendwann mal irgendwo gefunden und nur als bespiel herangezogen um besser zeigen zu können welcher bereich gemeint ist.

ist also nicht mein motorraum, ich fahr immer noch den tdi aus der sig

Themenstarteram 5. September 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Ich hätte mir die ganze Mühe gar nicht gemacht...Ich wäre da sofort wieder hingefahren und hätte das alles reklamiert....Das ist doch nicht deine Aufgabe, herauszufinden wie welche Dichtung saß...Wenn ich auf der Arbeit was auseinanderbaue, dann baue ich es auch korrekt wieder zusammen....Deine Werkstatt hört sich fast nach ATU an, da rennen nämlich auch nur solche Helden rum....

leider habe ich das gefühl, dass die das zumindest bei diesem bauteil gar nicht genau wussten und es zudem als völlig unwichtig einstufen ob die dichtung nun so, oder so sitzt. in meinem fall ging es ja nun um diese plastiknase des plaszikteils überm pollenfilter. ich wollte halt wissen ob die über (so wie es gemacht wurde) oder unter die karrosserie gehört. zweiteres wäre ja die richtige lösung geswesen. das wollte ich einfach nur wissen. die bastelei hätte ich eh nicht selber gemacht. aber ich denke, dass die mir ohne eure bilder gesagt hätten, dass das schon so gehört. denn ohne meine erklärung hat der vorhin nicht geblickt was er da in meinem motorraum mit dem plastikteil nun ändern soll.

 

ÜBRIGENS: die kommentare beziehen sich nun grösstenteils auf diesen thread, der eben geschlossen wurde.

http://www.motor-talk.de/t1192280/f147/s/thread.html

Achso...trotzdem bin ich der Meinung hier wird zuviel gesprochen.

Stell den Wagen dort hin, mit der Bemerkung: "Bitte nochmal"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. War gerade zum Frontscheibenwechsel bei VW. Irgendiwie Pfusch!?Bilder vom Motorraum